Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Top Gun: Maverick
  4. News
  5. Filme und Serien kostenlos streamen auf Couch Tuner: Ist das legal?

Filme und Serien kostenlos streamen auf Couch Tuner: Ist das legal?

Filme und Serien kostenlos streamen auf Couch Tuner: Ist das legal?
© IMAGO / Picturelux / Paramount

Auf Couch Tuner könnt ihr etliche Filme und Serien kostenlos streamen. Ob das wirklich legal ist, erklären wir euch hier im Artikel.

Poster Top Gun: Maverick

Top Gun: Maverick

Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Bei den ganzen verschiedenen Streaming-Angeboten kann der Geldbeutel schon mal etwas dünner werden. Netflix und Co. kosten jeden Monat Geld und wer wirklich alles sehen will, der zahlt eine beachtliche Summe. Da wäre doch ein neuer Streaming-Dienst, der kostenlos und ohne Anmeldung waschechte Blockbuster und Kinofilme zur Verfügung stellt eine willkommene Abwechslung. Das Problem ist, oft sind diese Anbieter nicht legal. Aber gilt das auch für Couch Tuner? 

Ob ihr Couch Tuner legal nutzen könnt, verraten wir euch im folgenden Artikel. In unserem Video zeigen wir euch 25 Film-Highlights des Jahres 2022 auf Netflix, die ihr euch ohne Bedenken anschauen könnt.

Couch Tuner ist illegal

Couch Tuner selber verrät euch natürlich nicht, dass ihr die Seite gesetzlich eigentlich nicht nutzen dürft. Ihr könnt aber auf gewisse Anzeichen achten, die dafür sprechen, dass die Website ihre Streams illegal zur Verfügung stellt:

  • Couch Tuner bietet Filme an, die ausschließlich im Kino zu sehen sein sollten. Ein Beispiel hierfür ist die Action-Fortsetzung „Top Gun: Maverick“ mit Tom Cruise in der Hauptrolle.
  • Manche Filme sind nur in einer wackeligen, schlechten Qualität zu Streamen. Das spricht dafür, dass der Inhalt direkt im Kino mit einer Videokamera mitgeschnitten wurde. Das ist auf jeden Fall illegal!
  • Couch Tuner hat Serien im Angebot, die eigentlich einem ganz bestimmten anderen Streamer zuzuordnen sind. Zum Beispiel bietet der illegale Streamer die Amazon Prime-Eigenproduktion „The Boys“ an.

Was droht beim illegalem Streamen auf Couch Tuner?

Es gibt also einige Hinweise darauf, dass Couch Tuner keine legale Alternative zu den bekannten Streaming-Diensten ist. Abe ist illegales Streamen nicht sowieso eine Grauzone, die gesetzlich nicht belangt wird? Das war tatsächlich Mal so, aber seit einem neuen Urteil des Europäischen Gerichtshofes steht illegales Streamen mittlerweile unter Strafe und kann mit bis zu 150 Euro belangt werden. Zusätzlich können pro gestreamten Inhalt Schadensersatzzahlungen von bis zu zehn Euro anfallen. Geht also lieber auf Nummer sicher und bleibt bei den legalen Anbietern. Wenn ihr da noch eine Entscheidungshilfe benötigt, findet ihr sie in diesem Artikel zum großen Streamer-Vergleich!

Erkennt ihr in unserem Quiz alle 80er-Anspielungen aus „Stranger Things“?

„Stranger Things“: Erkennst du die 80er-Anspielungen in der Netflix-Serie?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.