Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kokowääh
  4. Filme mit Jasmin Gerat: Das sind die Highlights ihrer Filmografie

Filme mit Jasmin Gerat: Das sind die Highlights ihrer Filmografie

Filme mit Jasmin Gerat: Das sind die Highlights ihrer Filmografie
© Warner

Jasmin Gerat ist nicht nur als TV-Moderatorin, sondern auch als vielseitige Schauspielerin tätig. Wir sagen euch, welche ihrer Filme ihr gesehen haben solltet.

Jasmin Gerat erblickte 1978 in der deutschen Hauptstadt Berlin das Licht der Welt. Als Tochter einer deutschen Mutter und eines türkischen Vaters begann sie ihre Karriere im TV beim damaligen Musiksender MTV. Es folgten Engagements am Theater und dann regelmäßige Serien-Engagements, zum Beispiel als Ermittlerin bei der ZDF-Produktion „Küstenwache“ oder bei „SOKO Köln“. Aktuell ist sie im neuen Til Schweiger-Film „Lieber Kurt“ vor der Kamera zu sehen. Mittlerweile spielt Gerat hauptsächlich in Kino- und TV-Filmen mit, was zu einer ansehnlichen Filmografie geführt hat. Die sehenswertesten ihrer Filme stellen wir euch hier vor.

„Caipiranha – Vorsicht, bissiger Nachbar!“ (1998)

Bei den Nachbarn hängt längst der Haussegen schief.
Bei den Nachbarn hängt längst der Haussegen schief. (© Tele 5)
Anzeige

Die Grabowskis und die Wolters sind seit einigen Jahren Nachbarn und dadurch auch freundschaftlich verbunden. Das hat ein jähes Ende, als sich die Familien wegen einer Kleinigkeit so richtig in die Haare kriegen und einen erbitterten Nachbarschaftskrieg vom Zaun brechen. Die Rolle der Sabine Grabowski, geb. Wolters, in „Caipiranha – Vorsicht, bissiger Nachbar!“ ist Jasmin Gerats Filmdebüt auf der großen Leinwand.

  • „Caipiranha – Vorsicht, bissiger Nachbar!“ ist aktuell nicht im Stream verfügbar, ihr könnt den Film aber auf DVD kaufen.

„Mädchen Mädchen 2“ (1994)

Lucy (Jasmin Gerat) flirtet, was das Zeug hält.
Lucy (Jasmin Gerat) flirtet, was das Zeug hält. (© Universal Pictures Germany)

Inken (Diana Amft), Lucy (Jasmin Gerat) und Lena (Karoline Herfurth) haben jede Menge Probleme: Inken und Lucy werden unsanft aus dem elterlichen Haus geworfen und auch Geld gibt es nicht mehr. Lena hat dagegen genug von ihrem Freund. Zusammen sind die drei auf der Suche nach der passenden Wohnung, genug Geld, um sie zu finanzieren, und natürlich nach der großen Liebe. Auch die Fortsetzung der deutschen Teenie-Komödie „Mädchen Mädchen“ überzeugt vor allem durch die sympathischen Hauptdarstellerinnen, allen voran Jasmin Gerat.

Anzeige

„Zweiohrküken“ (2009)

So harmonisch geht es bei Anna (Nora Tschirner) und Ludo (Til Schweiger) nicht immer zu.
So harmonisch geht es bei Anna (Nora Tschirner) und Ludo (Til Schweiger) nicht immer zu. (© Warner Bros.)

Anna (Nora Tschirner) und Ludo (Til Schweiger), die in „Keinohrhasen“ zueinandergefunden haben, sind mittlerweile zwei Jahre zusammen. Doch so richtig rund läuft die Beziehung nicht. Ludo trifft eine alte Flamme wieder und flirtet mit ihr, Anna ist eifersüchtig und hat Schwierigkeiten, Ludo seine Freiräume zu lassen. Und dann taucht auch noch Annas Ex-Freund auf. Jasmin Gerat gibt als Caro in einer kleineren Rolle ihr Debüt im ersten von vielen Til Schweiger-Filmen.

„Kokowääh“ (2011)

Kokowääh - Trailer

Bei Drehbuchautor Henry (Til Schweiger) läuft so einiges schief: Seine Freundin Katharina (Jasmin Gerat) verlässt ihn, beruflich läuft es auch eher bescheiden und dann steht plötzlich noch die 8-jährige Magdalena (Emma Schweiger) vor seiner Tür und behauptet, seine Tochter zu sein. Nach ihrem Til Schweiger-Debüt in „Zweiohrküken“ ergattert Jasmin Gerat in „Kokowääh“ die Hauptrolle und steht auch bei der Fortsetzung „Kokowääh 2“ wieder erfolgreich mit den Schweigers vor der Kamera.

Anzeige

„Mann tut was Mann kann“ (2012)

Paul (Wotan Wilke Möhring) genießt das Single-Leben.
Paul (Wotan Wilke Möhring) genießt das Single-Leben. (© Warner)

Paul (Wotan Wilke Möhring) ist Anfang vierzig und denkt nicht im Traum daran, sich in einer Beziehung festzulegen. Er hangelt sich von Affäre zu Affäre, bis er plötzlich seiner Traumfrau Iris (Jasmin Gerat) begegnet. Die hat allerdings vor, in zwei Wochen einen anderen zu heiraten und Paul ist auf einmal gezwungen, sein Weltbild zu überdenken. Die Komödie „Mann tut was Mann kann“ sorgt für so einige Lacher, doch besonders Jasmin Gerat verleiht dem Streifen den nötigen Tiefgang.

Anzeige

„Nicht mein Tag“ (2014)

Nappo (Moritz Bleibtreu) und Nadine (Jasmin Gerat) sind auf der Flucht.
Nappo (Moritz Bleibtreu) und Nadine (Jasmin Gerat) sind auf der Flucht. (© Sony Pictures)

Till (Axel Stein) war früher mal Rockmusiker und arbeitet jetzt in einer Bank. Er ist gelangweilt von seinem Spießer-Leben und irgendwie nervt ihn alles. Doch dann läuft ihm der Kleinkriminelle Nappo (Moritz Bleibtreu) über den Weg und auf einmal ist Till in alles andere als langweilige Probleme verwickelt. Jasmin Gerat glänzt in „Nicht mein Tag“ als Nappos Freundin Nadine an der Seite von Moritz Bleibtreu.

„Wendy – Der Film“ (2017)

Wendy - Der Film - Teaser

Die 12-jährige Wendy (Jule Hermann) war früher begeisterte Reiterin. Doch nach einem schweren Unfall ist das Reiten für sie Geschichte. Das ändert sich, als ihre Eltern beschließen, dass die Familie die Sommerferien auf dem heruntergekommenen Reiterhof von Oma Herta (Maren Kroymann) verbringen wird. Keine leichte Sache für die junge Wendy. Als Wendys Mutter Heike steht Jasmin Gerat in diesem modernen Familienfilm vor der Kamera und beweist einmal mehr ihr vielseitiges Schauspieltalent.

Anzeige

„Kalte Füße“ (2018)

Kalte Füße - Trailer Deutsch

Denis (Emilio Sakraya) ist ein Krimineller eher kleineren Kalibers. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände ist er gezwungen, eine scheinbar verlassene Villa auszurauben. Was Denis nicht weiß: In der Villa lebt der ehemalige Unternehmer Raimund (Heiner Lauterbach), der nach einem Schlaganfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Dann taucht auch noch seine Enkelin Charlotte (Sonja Gerhardt) auf und Denis muss kurzerhand improvisieren. Im Cast der Komödie „Kalte Füße“ steht Jasmin Gerat als Sandra vor der Kamera.

  • Die Komödie „Kalte Füße“ findet ihr bei Netflix im Abo oder bei Amazon und MagentaTV als Leih- oder Kauf-Version.

„Gott, du kannst ein Arsch sein“ (2020)

Steffi (Sinje Irslinger) plant einen letzten Ausflug nach Paris.
Steffi (Sinje Irslinger) plant einen letzten Ausflug nach Paris. (© RTL / Thomas Kost)

Steffi (Sinje Irslinger) ist 16 und voller Tatendrang. Sie hat den Realschulabschluss in der Tasche, die Abschlussfahrt nach Paris steht und danach soll die Ausbildung als Polizistin folgen. Doch dann erhält sie die Diagnose Krebs und eine Welt bricht für sie zusammen. Kurzerhand beschließt Steffi mit dem jungen Steve (Max Hubacher) durchzubrennen, um zumindest noch nach Paris zu kommen. Ihre Eltern folgen ihr verzweifelt. Die Tragikomödie „Gott, du kannst ein Arsch sein“ steckt voller Höhen und Tiefen. Neben den Jungschauspieler*innen in den Hauptrollen überzeugt Jasmin Gerat als Tammy in einer kleineren Rolle im Ensemble.

  • „Gott, du kannst ein Arsch sein“ läuft bei RTL+ im Abo und kann als Stream bei Amazon geliehen oder gekauft werden.

Beweist im Quiz, ob ihr die Liebesfilme nur anhand der Kussszene erkennen könnt:

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?

Hat dir "Filme mit Jasmin Gerat: Das sind die Highlights ihrer Filmografie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige