Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mobile Suit Gundam Wing
  4. Filme auf Crunchyroll: Die 7 besten Anime im Stream

Filme auf Crunchyroll: Die 7 besten Anime im Stream

Filme auf Crunchyroll: Die 7 besten Anime im Stream
© Sotsu Sunrise

Fans von Mangas und Animes kommen um spezialisierte Anbieter kaum herum. Deshalb präsentieren wir euch hier die besten Filme auf Crunchyroll.

Seine Anfänge nahm Crunchyroll im Jahr 2006 und wurde an der University of California in Berkeley von einer Gruppe Studierender ins Leben gerufen. Verstand sich die Seite zunächst als Plattform zum Austausch unter Anime-Fans, wurde das Projekt im Laufe der Zeit immer weiter professionalisiert. Mit dem Vertrieb von Mangas, Animes und sogar einem eigenen Shop gilt das Online-Angebot mittlerweile als eine der ersten Anlaufstellen für Fans von ostasiatischen Medien. Da Crunchyroll auch Filme anbietet, möchten wir euch an dieser Stelle die besten Animes vorstellen, die der Betreiber im Stream bereithält.

„Mobile Suit Gundam Wing Endless Waltz“ (1998)

Die Waffen spielen eine wichtige Rolle im Kampf für Unabhängigkeit.
Die Waffen spielen eine wichtige Rolle im Kampf für Unabhängigkeit. (© Sotsu Sunrise)
Anzeige

Die Menschheit hat es tatsächlich geschafft, das Weltall zu kolonisieren. Zu Tausenden wohnen die Menschen in großen Raumstationen, doch das Leben dort ist kein Zuckerschlecken, denn die Regierung der Erde herrscht mit harter Hand. Doch der Widerstand regt sich und zettelt mit den roboterartigen Gundams einen Krieg für die Unabhängigkeit an. Fans von Sci-Fi-Animes kommen hierbei definitiv auf ihre Kosten.

  • Ins All reist ihr mit „Mobil Suit Gundam Wing Endless Waltz“ per Crunchyroll-Abo.    

„Mizu no Kotoba“ (2002)

Im Café gehen merkwürdige Dinge vor.
Im Café gehen merkwürdige Dinge vor. (© Studio Rikka)

In einem Café herrscht reges Treiben, die unterschiedlichsten Menschen treffen dort aufeinander: zwei Männer, die angeregt diskutieren, eine Leseratte, die in ein Buch vertieft ist, und ein Junge, der frisch aus einer Beziehung kommt. Während die Kellnerin dem jungen Mann eine Staffelei in einem Nebenraum zeigt, gehen im Gastraum mysteriöse Dinge vor. Der neunminütige Kurzfilm gewann 2003 auf der Tōkyō Kokusai Anime Fair den Excellent Work Award.

Anzeige
  • Kurzweilige Unterhaltung ist euch mit „Mizu no Kotoba“ auf Crunchyroll im Abo garantiert.  

„Origin: Spirits of the Past“ (2006)

Kann Toola die Welt retten?
Kann Toola die Welt retten? (© Universum Film)

Als durch missglückte Genmanipulationen die Umwelt zerstört und der Planet fast unbewohnbar wird, flüchten die Menschen in einen Tiefschlaf. 300 Jahre danach wendet sich der Wald gegen die Menschheit, es herrscht ein regelrechter Krieg. Eines Tages findet der Junge Agito im Wald das Mädchen Toola, die eine Aufgabe hat: Sie soll das Ökosystem ins Gleichgewicht bringen und die Zivilisation retten. In stimmungsvollen Bildern erzählt der Anime eine sozialkritische Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

„Garokawa: Restore the World“ (2016)

Welche Rolle spielt die mysteriöse Remo?
Welche Rolle spielt die mysteriöse Remo? (© A-1 Pictures)
Anzeige

In der „Box der Weisheit“ sammeln sich verschiedene Welten, Zeitlinien und Erinnerungen von Menschen. In diesem Universum haben Dual und Dorothy eine wichtige Aufgabe: Sie sollen Welten löschen, die mit Viren infiziert sind. Eines Tages müssen sie nicht nur gehen ein neuartiges Virus kämpfen, sondern treffen auch auf das mysteriöse Mädchen Remo. Der Anime aus dem Hause A-1 Pictures punktet mit schönen Bildern und einer intelligenten Geschichte.

  • In das bunte Universum aus „Garokawa: Restore the World“ begebt ihr euch im Abo auf Crunchyroll.

„A Silent Voice“ (2016)

A Silent Voice - Trailer OmU

Als die gehörlose Shoko an seine Grundschule kommt, ist das Mädchen das passende Opfer für den Jungen Shoya. Er hänselt die hilflose Schülerin so sehr, dass sie irgendwann die Schule verlässt. Doch damit stellt sich die ganze Klasse gegen den Mobber und grenzt ihn aus. Jahre später fühlt sich Shoya so schuldig, dass er sich auf die Suche nach seiner Mitschülerin begibt. Der Anime von Regisseurin Naoko Yamada nähert sich behutsam einem sensiblen Thema, vergisst dabei auch nicht den Humor.

Anzeige

„Ein Fremder am Strand“ (2020)

Ein Fremder am Strand - Trailer Deutsch

Auf einer abgelegenen Insel von Okinawa hat Nachwuchsautor Shun die perfekte Idylle zum Kreativsein gefunden. Jeden Tag beobachtet einen Schüler, der einsam auf einer Bank sitzt und aufs Meer schaut. Als sich Shun allmählich dem Waisenjungen Mio annähert, verlässt dieser die Insel – und kehrt als Volljähriger zurück. Doch nicht nur das, denn er gesteht Shun sein Liebe. Der ist sichtlich überfordert mit dem Geständnis. Der Anime erzählt eine wunderbar sanfte Liebesgeschichte mit viel Gefühl.

„Beauty Water“ (2020)

Das Wässerchen hat auch Schattenseiten.
Das Wässerchen hat auch Schattenseiten. (© KAZÉ Anime)
Anzeige

Ye-ji staunt nicht schlecht, als sie ein mysteriöses Schönheitswasser in die Hände bekommt, das eigentlich reichen Prominenten vorenthalten ist. Denn durch das Produkt verliert sie nicht nur spielend Gewicht, sondern kann auch ihr ganzes Aussehen verändern. Ihr Leben wandelt sich drastisch, doch sie merkt nicht, dass sie schleichend von dem Mittel abhängig wird. Der Anime-Thriller erzählt eine packende Geschichte um Schönheitswahn und Selbstbewusstsein.

Für Anime-Fans ist das Ghibli-Quiz sicherlich ein Kinderspiel. Testet euer Wissen:

Ghibli-Quiz: Wie gut kennt ihr die kultigen Anime?

Hat dir "Filme auf Crunchyroll: Die 7 besten Anime im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige