Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fate: The Winx Saga
  4. „Fate: The Winx Saga“ Staffel 3: Fortsetzung von Netflix abgesetzt!

„Fate: The Winx Saga“ Staffel 3: Fortsetzung von Netflix abgesetzt!

„Fate: The Winx Saga“ Staffel 3: Fortsetzung von Netflix abgesetzt!
© Netflix

Seit dem 16. September 2022 kämpfen die Feen wieder gegen das Böse. Jetzt gibt es eine böse Nachricht für die Fans.

In der Animationsserie „The Winx Club“ (kostenlos im Abo von Prime Video) findet die junge Bloom heraus, dass sie über besondere Fähigkeiten verfügt. Gemeinsam mit ihren Freund*innen setzt sie ihre Feen-Kräfte ein, um die dunkle Magie zu besiegen. Mit „Fate: The Winx Saga“ zieht uns nun die Feen-Serie mit menschlichen Darsteller*innen in ihren Bann. Mit Spannung durften wir in Staffel 1 mitverfolgen, wie Bloom (Abigail Cowen) sich ihrer Kräfte bewusst wird und diese einzusetzen weiß. Seit dem 16. September 2022 geht die Geschichte um die jungen Feen in „Fate: The Winx Saga“ Staffel 2 weiter. Wir verraten euch, ob ihr euch auf eine dritte Staffel der magischen Netflix-Serie freuen dürft.

Nicht nur die Feen aus „Fate: The Winx Saga“ sorgen auf Netflix für magische Momente, ebenso die Protagonistin des Netflix-Hits „Chilling Adventures of Sabrina“. Welche witzigen Facts es zur benannten Serie zu wissen gibt, verraten wir euch im folgenden Video.

Anzeige
Chilling Adventures of Sabrina - 11 Fun Facts zur Serie

„Fate: The Winx Saga“ Staffel 3 kommt nicht!

„Fate: The Winx Saga“ Season 2 ist erst seit Mitte September 2022 auf Netflix zu sehen. Die aktuelle Staffel der Feen-Serie stieß auf große Begeisterung und war sogar zeitweise auf Platz 1 der Netflix-Charts. Daher ging man davon aus, dass „Fate: The Winx Saga“ Staffel 3 irgendwann folgen würde. Doch da haben Fans die Rechnung mal wieder ohne Netflix gemacht. Wie Variety berichtet, hat sich der Streaming-Anbieter entschieden, die Serie nicht fortzusetzen: Es wird keine dritte Staffel von „Fate: The Winx Saga“ geben. Eine Nachricht, die auch den Showrunner Brian Young schwer getroffen hat, wie ein Instagram-Post von ihm beweist. Dort schreibt er: "Hi Alle! Das ist keine spaßige Nachricht, die ich teile, aber Netflix hat entschieden, nicht mit einer dritten Staffel weiterzumachen. Das ist besonders brutal, weil ich weiß, wie viele von euch die Staffel geliebt haben." Er bedankt sich ferner in dem Post bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben und natürlich auch bei allen, die es geschaut haben. Es waren wundervolle vier Jahre für ihn und er hofft, dass er alle in der Zukunft noch einmal wiedersieht. 

Diese neun Dinge sorgten bei Fans dieser Saga für Verwirrung:

Serien-Alternativen für „Fate: The Winx Saga“

Da „Fate: The Winx Saga“ Staffel 3 nicht bestätigt wurde, fragt ihr euch vielleicht, welche Serie ihr stattdessen streamen könnt? Im Folgenden stellen wir euch zwei alternative Serien vor, die euch mit Sicherheit ebenfalls gefallen:

Anzeige
  • „Shadowhunters: The Mortal Instruments“: Die Netflix-Produktion basiert auf der Buchreihe „Chroniken der Unterwelt“ von der Autorin Cassandra Clare, die von der 18-jährigen Clary Fray (gespielt von Katherine McNamara) handelt. An ihrem 18. Geburtstag erfährt Clary, dass sie besondere Fähigkeiten hat: Sie ist Schattenjägerin und muss gemeinsam mit ihren Freund*innen das Böse bekämpfen. 
  • Carnival Row“: Orlando Bloom („Der Herr der Ringe“) und Cara Delevingne („Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“) in einem Fantasy-Amazon-Original. Bloom übernimmt die Rolle des Polizisten Rycroft Philostrate, Delevingne die der Fee Vignette. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem Serienkiller, der vor allem Feen-Wesen im Visier hat. 

Erkennt ihr diese Netflix-Charaktere? Stellt eure Kenntnisse im Quiz unter Beweis:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Anzeige