Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Il était une fois... la vie
  4. „Es war einmal … das Leben“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?

„Es war einmal … das Leben“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?

„Es war einmal … das Leben“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?
© Studio Hamburg Enterprises

1990 begeisterte die Zeichentrickserie „Es war einmal … das Leben“ nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene. Doch läuft die Serie auch auf Netflix?

Wir haben die 20 besten Kinderfilme der 90er für euch im Überblick:

In „Es war einmal... das Leben“ gehen die roten Blutkörperchen Globus, Hemo und Globine gemeinsam mit Professor Maestro auf eine spannende Entdeckungsreise durch den menschlichen Körper. Der langbärtige Professor erklärt dabei kinderfreundlich, wie der menschliche Körper funktioniert. Humorvoll verknüpft mit kleinen Geschichten aus dem Alltag, vom Baby- bis hin zum Erwachsenenalter, erzählt er nicht nur, welche verschiedenen Aufgaben die Organe, Blutzellen und Hormone haben, sondern auch die verschiedenen Lebensvorgänge wie Essen, Stoffwechsel und Krankheit. Zusammen mit dem Abwehrsystem Pierrot, Dicki und einigen anderen kämpfen sie gegen Bakterien und Viren. Ob ihr die spannenden Abenteuer durch den menschlichen Körper auch auf Netflix mitverfolgen könnt, verraten wir euch hier.

Die 20 besten Kinderfilme der 90er

Ist „Es war einmal … das Leben“ bei Netflix verfügbar?

Derzeit könnt ihr die gesamte Staffel „Es war einmal … das Leben“ mit insgesamt 26 Folgen bei Netflix streamen. Andere Anbieter haben alle Staffeln zum Kauf im Angebot: 

Anzeige
  • Netflix: Gesamte Staffel „Es war einmal … das Leben“ in der Flatrate enthalten
  • Amazon Prime Video: Staffel 1 bis 8 der „Es war einmal …“-Reihe zum Kauf verfügbar
  • iTunes: Staffel 1 bis 8 der „Es war einmal …“-Reihe zum Kauf verfügbar

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Es war einmal … das Leben“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

„Es war einmal … das Leben“: Übersicht der Themen

Jede Staffel der „Es war einmal …“-Reihe umfasst ein anderes Themengebiet. Hier findet ihr eine Übersicht über alle Staffeln:

Anzeige
  • Staffel 1: „Es war einmal … der Mensch“ 
    Die Geschichte der Menschheit
  • Staffel 2: „Es war einmal … der Weltraum“ 
    Das Universum
  • Staffel 3: „Es war einmal … das Leben“ 
    Der Körper und seine Funktionen
  • Staffel 4: „Es war einmal … Amerika“ 
    Rund um Amerika
  • Staffel 5: „Es war einmal … Entdecker und Erfinder“ 
    Entdecker und Erfinder verändern die Welt
  • Staffel 6: „Es war einmal … Die Entdeckung unserer Welt“
    Die Entdeckung neuer Länder und Kontinente
  • Staffel 7: „Es war einmal … Unsere Erde“ 
    Probleme wie globale Erwärmung, Umweltverschmutzung, Armut und mehr
  • Staffel 8: „Es war einmal … Solar Impulse“ 
    Weltumrundung im Solarflugzeug „Solar Impulse"

Wie gut kennt ihr euch mit Zeichentrickfilmen aus? Testet hier euer Wissen:

Anzeige