Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Killing Eve
  4. Endlich komplett bei Netflix: Eine der besten Spionage-Thriller-Serien der letzten Jahre liefert euch 32 Folgen Hochgenuss

Endlich komplett bei Netflix: Eine der besten Spionage-Thriller-Serien der letzten Jahre liefert euch 32 Folgen Hochgenuss

Endlich komplett bei Netflix: Eine der besten Spionage-Thriller-Serien der letzten Jahre liefert euch 32 Folgen Hochgenuss
© IMAGO / Everett Collection

Schluss mit Staffel-Hopping! Endlich geht die Jagd zweier Frauen bei Netflix als komplettes Set über die Bühne und findet eine neue Heimat.

Phoebe Waller-Bridge ist ein Mastermind! Mit ihrer eigenen Serie „Fleabag“, ihrer Arbeit an Daniel Craigs finaler Mission „Keine Zeit zu sterben“ und dem kommenden Auftritt in „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ beweist die gebürtige Londonerin, dass ihre Kreativität keine Grenzen kennt. Selbst auf britischen Bühnen zeigt sich die Engländerin in facettenreichen Rollen und erntet mit ihrem trockenen Humor und zielsicheren Dialogen zahlreiche Lacher. Jede Menge dieser cleveren Zeilen – garniert mit noch mehr Spannung – ließ sie in die gefeierte Thriller-Serie „Killing Eve“ einfließen, die sie 2018 erfand. Als Schöpferin und Autorin schickte sie die Hauptdarstellerinnen Sandra Oh („Grey's Anatomy“) und Jodie Comer („Doctor Foster“) auf eine Hetzjagd durch Europa und kreierte dabei eine preisgekrönte Show, die ab Dienstag, 25. April 2023 endlich vollständig auf Netflix zum Abruf bereitsteht.

Neben „Killing Eve“ hat der amerikanische Streamer noch mehr zu bieten! Welche Serienhighlights euch 2023 auf Netflix noch erwarten, zeigen wir euch in unserem Video.

Anzeige
Netflix Serien-Highlights 2024

Worum geht es in „Killing Eve“?

MI5-Agentin Eve Polastri (Sandra Oh) übt ihren Job vorrangig vom Schreibtisch aus. Als sie eine Reihe von Morden untersuchen soll, fällt ihr auf, dass die Taten die Handschrift einer Person tragen. Schnell wird sie zur Leiterin der Einheit, die sich an die Fersen der Killerin (Jodie Comer) heftet und deren perfiden Plan stoppen soll. In der Hoffnung, an die Hinterleute zu geraten, setzt Eve alles aufs Spiel. Doch die Killerin, die sich Villanelle nennt, hat von der Verfolgung Wind bekommen und macht wiederum Jagd auf Eve. Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel entwickelt sich, in dessen Rahmen die Besessenheit beider Frauen füreinander gleichermaßen zum Motor und Hindernis wird.

„Killing Eve“: Fortsetzung ausgeschlossen

Vier Staffeln und 32 Episoden umfasst die Serie „Killing Eve“ und bietet auf Netflix die beste Basis für einige Binge-Stunden. Wenn ihr euch das erste Mal mit Eve und Villanelle auf die atemlose Hetzjagd begebt, könnt ihr alle Folgen ganz entspannt und ohne Druck sehen. Obwohl der Hype um „Killing Eve“ groß war, eine starke Community im Rücken hatte und weltweit gute Rezensionen erhielt, wurde nach Staffel 4 das Aus der Serie verkündet. Die Hoffnung, dass die Produzent*innen ihre Meinung ändern, ist aktuell ausgeschlossen. Was bleibt, ist eine außergewöhnliche Spionage-Serie, der jeder Serienfan zumindest eine Chance geben sollte.

Anzeige

Ihr seid echte Netflix-Profis? Beweist es in unserem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Anzeige