Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. From Dusk Till Dawn
  4. Einst indiziert, hier jetzt im Stream: Kultiger Vampir-Action-Horror mit George Clooney

Einst indiziert, hier jetzt im Stream: Kultiger Vampir-Action-Horror mit George Clooney

Einst indiziert, hier jetzt im Stream: Kultiger Vampir-Action-Horror mit George Clooney
© StudioCanal

Dieser Horror-Film ist längst Kult und basiert auf einem Drehbuch von einem der berühmtesten Genre-Spezialisten, der auch nach über 30 Jahren mit seinem einzigartigen Stil zu überzeugen weiß.

Fans von Genre-Filmen wissen, dass es kaum ein schlagkräftigeres Kreativ-Duo gibt als Robert Rodriguez und Quentin Tarantino. Gemeinsam haben sie unter anderem „Planet Terror“ und „Death Proof“ gedreht. Filme, die nicht nur Action und Blut versprechen, sondern auch die Liebe zum Genre der beiden zeigen. Die Grundlage ihrer kreativen Zusammenarbeit ist „From Dusk Till Dawn“, den ihr auf Joyn im Stream sehen könnt. Während Rodriguez als Regisseur fungiert, stammt das Drehbuch aus der Feder von Tarantino. Der steht auch gleich vor der Kamera als einer der beiden Gecko-Brüder. Die beiden Kriminellen kidnappen eine Familie, um die Grenze nach Mexiko zu überqueren. Dort treffen sie sich in einem Stripklub mit ihrem Kontaktmann. Doch der Stripklub ist voller Vampire und die Situation eskaliert.

Wer nach „From Dusk Till Dawn“ noch nicht genug von Horror-Filmen hat, der findet im Video noch ein paar Kandidaten für einen wirklich gruseligen Filmabend.

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

„From Dusk Till Dawn“ stand lange auf dem Index

Die ungekürzte FSK 18-Version von „From Dusk Till Dawn“ war in Deutschland gerade erst erschienen, da landete sie 1997 schon auf dem Index. Besonders Splatter- und Horror-Filme setzt die Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz gerne mal auf den Index, so auch die ungekürzte Version von „From Dusk Till Dawn“. Um überhaupt gezeigt werden zu können, wurde eine um zwei Minuten gekürzte FSK 18-Version erstellt und eine um sogar 17 Minuten gekürzte Fassung für eine FSK 16-Freigabe. Überraschend kam dann jedoch 2017 die Kehrtwende: Die Komplett-Version des Kult-Klassikers darf nun auch in der ungekürzten, vollständigen Version gezeigt werden.

Anzeige

In unserer Bilderstrecke findet ihr alle Filme von Kult-Regisseur Tarantino:

Darum ist „From Dusk Till Dawn“ Kult

Nicht nur die Namen Rodriguez und Tarantino machen „From Dusk till Dawn“ zu einem Kult-Film, den man gesehen haben sollte. So begründete der Film erstaunlicherweise auch die Film-Karriere von Hollywood-Star George Clooney, der hier in einer für ihn eher ungewöhnlichen Rolle unterwegs ist. Außerdem finden sich Stars wie Salma Hayek, Danny Trejo, Juliette Lewis und Harvey Keitel ebenfalls im Cast wieder. Besonders Spaß macht auch der wilde Genre-Mix des Filmes, der eher wie ein Krimi beginnt und dann in einem Vampir-gespickten Blutbad endet. Neben jeder Menge Action, Tarantino-typischem Dialog und natürlich auch Gewalt-Orgien ist „From Dusk Till Dawn“ auch voller Filmzitate und einem hervorragenden Soundtrack. Kein Wunder also, dass der Film nicht nur zwei Direct-to-DVD Filmfortsetzungen, ein Videospiel, Comicbücher und sogar eine TV-Serie inspirierte.

Anzeige

Egal, ob ihr euch also den Kult-Film zum ersten oder wiederholten Male anseht, die ungekürzte Fassung macht immer noch am meisten Spaß und läuft im Joyn-Abo oder auf Prime Video im Kaufstream.

Zeigt im Quiz, ob ihr die Horror-Filme nur anhand der Opfer erkennen könnt:

Erkennst du die Horror-Filme nur anhand der Opfer?

Hat dir "Einst indiziert, hier jetzt im Stream: Kultiger Vampir-Action-Horror mit George Clooney" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige