Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Eine lausige Hexe
  4. „Eine lausige Hexe“ Staffel 5: Gibt es eine Fortsetzung?

„Eine lausige Hexe“ Staffel 5: Gibt es eine Fortsetzung?

„Eine lausige Hexe“ Staffel 5: Gibt es eine Fortsetzung?
© ZDF

Mildred ist aus einem nicht-magischen Haushalt, wird aber dennoch Schülerin an der Graustein-Akademie für Hexen. Ist Staffel 5 von „Eine lausige Hexe“ möglich? 

Bei unseren Streamingtipps für die ganze Familie ist für jeden etwas dabei:

Streamingtipps für die ganze Familie

Die nette Mildred Hoppelt (Bella Ramsey/Lydia Page) ist wahrhaft „Eine lausige Hexe“. Sie meint es immer gut, aber ihre Zauber enden meist im Unglück. Obwohl sie die schlechteste Schülerin auf der Graustein-Akademie ist, gibt sie nicht auf. Mit Hilfe ihrer zwei besten Freundinnen Edith Nachtschatten (Tamara Smart) und Maude Mondschein (Meibh Campell/Megan Hughes) kann Mildred aber die meisten Herausforderungen meistern. Die Serie, die auf der Buchreihe von Jill Murphy beruht, hat es inzwischen auf vier Staffeln mit insgesamt 52 einzelnen Folgen gebracht. Diese sind hierzulande im Free-TV im ZDF und auf KiKA zu sehen. Aber wie steht es um Staffel 5 der Serie „Eine lausige Hexe“?

Anzeige

++  Achtung, Spoilerwarnung für das Finale von „Eine lausige Hexe“ Staffel 4!  ++

Wie steht es um „Eine lausige Hexe“ Staffel 5?

Am Ende der vierten Staffel von „Eine lausige Hexe“ hatte die Zwillingsschwester der Schuldirektorin Ada Graustein, Agatha Graustein (beide gespielt von Clare Higgins), alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerschaft in das „Verschwinden“ verbannt. Ob und wie sie ihrer Verbannung entkommen, wurde im Finale der vierten Staffel zwar schon verraten, trotzdem bleibt es spannend wie es in Staffel 5 weitergehen könnte. Aber leider hüllen sich die Sender in Schweigen, was vielleicht auch an den gegenwärtigen Corona-Schwierigkeiten liegen kann.

Wo gibt es „Eine lausige Hexe“ im Stream?

Die Fernseh-Serie „Eine lausige Hexe“ ist eine Koproduktion von ZDF, Netflix und der CBBC. Von 1998 bis 2002 gab es schon einmal eine Fernsehserie unter dem Namen „Eine lausige Hexe“. Die Remake-Serie kombiniert Realfilm- mit moderner CGI-Technologie. Die Außenaufnahmen entstanden im englischen Cheshire und auf der deutschen Burg Hohenzollern. Die Ausstrahlung der neuen Serie begann im September 2017 auf dem Kinderkanal KiKA. Die aktuelle Staffel 4 kann man gegenwärtig in der KiKA-Mediathek, auf Amazon Prime und iTunes streamen. Die ersten zwei Staffeln könnt ihr auf Netflix ansehen und als DVD im Handel kaufen, wo es auch die Bücher von Jill Murphy gibt.

Anzeige

Aus welchem Fantasy-Film kennt ihr diese 15 Wesen?

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„Eine lausige Hexe“ Staffel 5: Gibt es eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige