Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Indiana Jones - The Complete Collection
  4. Zum perfekten Zeitpunkt: Streamt jetzt eine der besten Filmtrilogien bei Disney+

Zum perfekten Zeitpunkt: Streamt jetzt eine der besten Filmtrilogien bei Disney+

Zum perfekten Zeitpunkt: Streamt jetzt eine der besten Filmtrilogien bei Disney+
© Disney+

Eine Reihe von Kultfilmen kommt als Stream zu Disney+. Wir verraten euch das Erscheinungsdatum.

Die Filme von „Indiana Jones“ mit Harrison Ford in der Hauptrolle gelten als einer der besten Abenteuerfilme in der Filmwelt. Seit Kurzem gibt es alle vier Teile von „Indiana Jones“ im Streaming-Abo auf Disney+. Gerade die erste, originale Trilogie ist sehr beliebt. Sie besteht aus folgenden Filmen:

Anzeige

2008, fast 20 Jahre nach dem letzten „Indiana Jones“-Film, erschien ein weiterer Film der Reihe: „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“. Dieser kam allerdings nicht so gut an wie die ersten Teile. Während die Trilogie auf Rotten Tomatoes Bewertungen von 96% bis 82% bei den Zuschauer*innen erreichte, schaffte es „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ nur auf 53%.

Der Kult-Abenteuer kehrt 2023 zurück!

Trotzdem bietet sich ein Rewatch aller vier Filme an. Besonders jetzt, da der fünfte Film der Reihe kurz vor Release steht. „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ kommt am 29. Juni 2023 in die deutschen Kinos! Es wird vermutet, dass Indiana Jones in diesem Teil ein*e Nachfolger*in kürt und zwar Phoebe Waller-Bridge (bekannt aus „Solo: A Star Wars Story“). Etwas ähnliches wurde im vierten „Indiana Jones“-Teil angedeutet, als Shia LaBeouf als Sohn von Indiana Jones vorgestellt wurde. 

In unserem Video fassen wir euch alle Infos zum fünften Teil der „Indiana Jones“-Reihe zusammen.

Anzeige
Indiana Jones 5: Alle Infos zur Fortsetzung

Digitale Verjüngung und erste Kritiken

Harrison Ford ist mittlerweile schon 80 Jahre alt. Trotzdem will er Indiana Jones noch ein letztes Mal spielen. Am Anfang des Films ist ein halbestündiger Flashback zu sehen. Harrison Ford wurde mit der modernsten Technik des Performace Captures digital verjüngt. Mit den Ergebnissen war er äußerst zufrieden. Allerdings fallen die ersten Kritiken zum fünften Teil eher bescheiden aus. Auf Rotten Tomatoes wurde der Film bereits von den Kritiker*innen bewertet und erreicht nur 63 % positiver Kritiken. Was wir von dem Film halten, erfahrt ihr in unserer kino.de-Kritik. Fans des Kult-Abenteuers dürfen sich natürlich aber trotzdem freuen: endlich wieder Indy! Und wer nicht bis zum 29. Juni 2023 warten kann, kann sich mit Indy und den vier Kultfilmen jetzt auf Disney+ in nostalgische Abenteuer stürzen. 

Ihr steht auf Kultfilme aus den 8ßer? Testet euer Wissen von 80er-Filmen in unserem Quiz!

80er-Quiz: Könnt ihr die Filme des Jahrzehnts an nur einem Bild erkennen?

Anzeige