Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
  4. News
  5. „Dschungelcamp“-Teilnehmer Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus im Porträt: Steckbriefe und Infos

„Dschungelcamp“-Teilnehmer Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus im Porträt: Steckbriefe und Infos

„Dschungelcamp“-Teilnehmer Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus im Porträt: Steckbriefe und Infos
© RTL / Stefan Gregorowius

Cosimo Citiolo und seine Partnerin Nathalie Gaus sind erstmals zusammen in einem Format zu sehen und wagen ihr erstes gemeinsames Reality-TV-Projekt.

Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare

Poster Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare Staffel 1

Streaming bei:

Poster Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare Staffel 2

Streaming bei:

Poster Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare Staffel 3

Streaming bei:

Poster Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare Staffel 5

Streaming bei:

Cosimo Citiolo, insbesondere bekannt als „Checker vom Neckar“, wurde 2005 während seines Auftritts bei „DSDS“ einem größeren Publikum bekannt. Seine Auftritte in der Musik-Show sorgten schon allein auf Grund seiner außergewöhnlichen Kleiderwahl für Aufsehen. 2007 trat er nämlich erneut vor der Jury auf und überraschte in einem Spider-Man-Kostüm. Doch sein Einfallsreichtum als auch seine Originalität standen im Schatten seines fehlenden gesanglichen Talents und somit war der Traum von der Karriere des Superstars für Cosimo Citiolo unerreichbar. Seine Freundin Nathalie Gaus war der breiten Öffentlichkeit bislang noch kein großer Begriff, doch das sollte sich 2022 ändern: Das Paar nahm am TV-Format „Das Sommerhaus der Stars 2022“ teil.  Wie sie die Show gemeistert haben, erfahrt ihr bei bei RTL+ im Stream. Cosimo stellt sich 2023 der nächsten Herausforderung und nimmt an der 16. Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus teil.

Wie gut kennt ihr euch eigentlich in der deutschen Reality-TV-Welt aus? Welche Sendungen verfolgt ihr? Wir stellen euch im Video die drei krassesten Momente im deutschen Fernsehen vor. Wahre Fans haben sie bestimmt live verfolgt.

Wie haben sich Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus kennengelernt?

Der ehemalige „DSDS“-Kandidat und seine Freundin Nathalie Gaus lernten sich 2019 kennen. Zum Ende des besagten Jahres begegneten sie sich beim Feiern in einem Club und verliebten sich ineinander. Cosimo bezeichnete seine Freundin als absolute Traumfrau und hält sie für die tollste Frau, die er je kennenlernen durfte. Doch auch Nathalie Gaus kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und ist nicht nur von Cosimos speziellen Kleidungsstil angetan, sondern ebenso verzückt von seiner selbstbewussten Art. Sein italienisches Temperament begeisterte Freundin Nathalie auf den ersten Blick, die von ihrem Cosimo liebevoll „Lambo“ genannt wird.

Was ist über ihre Beziehung bekannt?

Nathalie Gaus war schon in Jugendzeiten anders als ihre Schulkamerad*innen. Sie kleidete sich stets auffälliger und extrovertierter, saß bereits mit 12 Jahren geschminkt in der Schule und stöckelte in High Heels zum Unterricht, wie sie im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten erzählte. Schnell zog es sie vom Land in die große Welt und sie landete vorerst in Stuttgart, wo sie auch ihren Freund Cosimo kennenlernte. Um einflussreichere Persönlichkeiten kennenzulernen, die ihr vielleicht den Sprung in die Öffentlichkeit ermöglichen könnten, fand sie in der Medienstadt Köln ihren Lebensmittelpunkt, wo sie gemeinsam mit Cosimo Cotiolo lebt. Der hingegen ist einer breiteren Öffentlichkeit bereits ein Begriff, war er doch 2011 Teilnehmer des „Big Brother“-Formats als auch 2021 bei „Kampf der Realitystars“. Selbst einen kleinen Gastauftritt bei „Köln 50667“ hat der „Checker vom Neckar“ zu verzeichnen. Das Paar sprach im offiziellen „Sommerhaus-Podcast“ über ihre Beziehung.

Cosimo Citiolo – Steckbrief

  • Name: Cosimo Citiolo
  • Geburtstag: 29.12.1981
  • Geburtsort: Stuttgart
  • Alter: 41
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Beruf: Sänger, Tänzer, Reality-TV-Star
  • Partnerin: Nathalie Gaus
  • Wohnort: Köln
  • Social Media: cosimoofficial (Instagram)

Diese weiteren Promi-Paare sind Teilnehmer der „Sommerhaus“-Staffel 2022, wie euch unsere Bilderstrecke verrät:

Nathalie Gaus – Steckbrief

  • Name: Nathalie Gaus
  • Geburtsort: Berlin
  • Geburtstag: unbekannt
  • Akter: 31
  • Sternzeichen: unbekannt
  • Beruf: Kosmetikerin, Influencerin
  • Partner: Cosimo Citiolo
  • Wohnort: Köln
  • Social Media: nathalie_latoya (Instagram)

Wie hoch ist die Gewinnsumme im „Sommerhaus der Stars“?

Um das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro als Gewinnerpaar im „Sommerhaus“ zu gewinnen, bedarf es eines doch recht kräftezehrenden Einsatzes. In verschiedenen Challenges müssen die Paare ihr Teamwork unter Beweis stellen und die übrigen sieben Paare in den diversen Spielen schlagen – kein leichtes Unterfangen, so werden sie auch durchgehend im Sommerhaus gefilmt. Doch eine individuelle Gage bekommt ohnehin jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin, auch wenn es letztendlich nicht zum Sieg reichen sollte.

Ob ihr euch auch genauso gut mit dem beliebten „Big Brother“-Format auskennt, könnt ihr in unserem spannenden Quiz herausfinden:

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.