Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. „Dschungelcamp“-Star Cecilia Asoro im Porträt: Infos und Steckbrief

„Dschungelcamp“-Star Cecilia Asoro im Porträt: Infos und Steckbrief

„Dschungelcamp“-Star Cecilia Asoro im Porträt: Infos und Steckbrief
© RTL

Cecilia Aroso ist durch diverse Reality-Formate bekannt geworden. Wir verraten euch, ob sie einen Freund hat, was privat über sie bekannt ist und welche aktuellen Pläne sie verfolgt.

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp

Poster Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Staffel 14

Streaming bei:

Bei „Germany's Next Topmodel“ versuchte Cecilia Asoro bereits zweimal vergeblich, Heidi Klum von sich zu überzeugen und beim „Bachelor“ buhlte sie 2019 um die Gunst von Andrej Mangold. Insbesondere glänzte sie während ihrer Teilnahmen mit ihrem temperamentvollen Charakter. Doch nun ist es für sie an der Zeit, den Zuschauer*innen auch eine andere Seite von sich zu zeigen. Sie wagt den Schritt in ein ganz anderes Format und wird Teilnehmerin der 16. Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!, welche am 13. Januar 2023 täglich auf RTL ausgestrahlt wird und für euch zeitgleich auf RTL+ zum Streamen bereitsteht. Wie Cecilia Asoro sich im australischen Dschungel gegen ihre Mitkandidat*innen wie Influencerin Jolina Mennen oder Reality-TV-Ikone Cosimo Citiolo schlagen wird, bleibt spannend. 

Nervige Kandidat*innen gibt es im Reality-TV zu Hauf. Die anstrengendsten „Dschungelcamp“-Bewohner*innen zeigen wir euch in unserem Video.

Was ist über Cecilia Asoro bekannt?

Die Schönheit Cecilia Asoro hat sowohl italienische als auch nigerianische Wurzeln und war vor ihrer TV-Karriere als Kellnerin und Assistentin für körperlich behinderte Menschen beruflich tätig. Mit Details über ihr Privatleben hält sich die Dschungel-Anwärterin zurück, spart aber auf ihren sozialen Medien nicht mit freizügigen Schnappschüssen und verführerischen Tanzeinlagen. Im TV wurde sie erstmals durch ihre Teilnahme bei „Germany's Next Topmodel“ in den Jahren 2015 und 2016 bekannt, führte allerdings zu keinem größeren Erfolg. Nach dem Einzug in die „Bachelor“-Villa war Cecilia Asoro 2021 in dem Reality-Format „The Beauty and the Nerd" zu sehen, welches sie als Gewinnerin verließ. In Folge dessen nahm sie noch im selben Jahr mit ihrem damaligen Partner Markus Kok (bekannt aus „Adam sucht Eva") bei „Prominent getrennt“ teil, wo das ehemalige Paar den fünften Platz erreichte und Ex-Paar Meike Emonts und Markus Muth als Sieger*in unterlag.

Ist Cecilia Asoro aktuell fest liiert?

Offiziell scheint Cecilia Asoro als Single durchs Leben zu gehen, eine aktuelle Beziehung ist bislang jedenfalls nicht bestätigt. So könnt ihr davon ausgehen, dass sie ihre letzte Partnerschaft mit Ex-Freund Markus Kok (Koki) führte. Diesen lernte sie über die gemeinsame Freundin Christina Grass nach ihrer „Bachelor“-Teilnahme kennen und lieben. Zwar teilte sich das Ex-Paar relativ zeitnah eine gemeinsame Wohnung, doch nach nur neun Monaten voller Streitigkeiten war ihre Beziehung schon wieder Geschichte. Wenn ihr das Format „Prominent getrennt“ verfolgt habt, konntet ihr euch von ihrem zwischenmenschlichen Miteinander, welches untermalt von ständigen Streitigkeiten war, überzeugen. Wenn ihr in die erste Staffel des Formats noch einmal einen Blick werfen möchtet, ist das auf RTL+ aktuell noch möglich und Abruf bereit.

Diese „Dschungelcamp“-Kandidat*innen machen 2023 Australien unsicher:

Cecilia Asoro – Steckbrief

  • Name: Cecilia Asoro
  • Geburtstag: unbekannt
  • Geburtsort: Hamm /Nordrhein Westfalen
  • Alter: 26
  • Sternzeichen: unbekannt
  • Beruf: Model, Realtiy-TV-Darstellerin
  • Partner: Single
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Social Media: ceciliaasoro (Instagram)

Welche Pläne hat Cecilia Asoro für ihre Zeit im Dschungel?

Wie das TV-Sternchen im Interview mit RTL verriet, geht sie völlig real ins australische Camp und wird kein Blatt vor den Mund nehmen. Ebenso wenig wird sie sich beim Duschen verstecken, wie Cecilia Asoro munter ausplaudert. Inwiefern ihr loses Mundwerk für den ein oder anderen Streit sorgen könnte, bleibt bei der geballten Frauenpower, bestehend aus Teilnehmerinnen wie Verena Kerth und Claudia Effenberg auf jeden Fall spannend, denn auch diese Damen machen ihr Wort, ohne um den heißen Brei zu reden. Aber natürlich ist auch für Model Cecilia Asoro die Aussicht auf die Dschungelkrone und die Gewinnsumme von 100 Tausend Euro sehr verlockend. 

Reality-TV-Fans können mit unserem Quiz ihr Wissen testen:

Dschungelcamp-Quiz: Fake oder real? Wie gut kennt ihr euch hinter den Kulissen aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.