Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dota: Dragon's Blood
  4. „DOTA: Dragon’s Blood“ Staffel 4: Wie geht es mit der Serie weiter?

„DOTA: Dragon’s Blood“ Staffel 4: Wie geht es mit der Serie weiter?

„DOTA: Dragon’s Blood“ Staffel 4: Wie geht es mit der Serie weiter?
© Netflix

Im August 2022 ging Staffel 3 von „DOTA: Dragon’s Blood“ bei Netflix an den Start. Ob es mit der Serie in Staffel 4 weitergeht, erfahrt ihr hier.

Dass Videospiele die Grundlage für Filme und Serien sind, ist längst nichts Unübliches mehr. Beispiele hierfür allein aus dem Jahr 2022 sind der Film „Sonic the Hedgehog 2” oder die Serie „Resident Evil“. Auch bei „Dota 2“ handelt es sich um ein sehr erfolgreiches Multiplayer-Game mit einer riesigen Fangemeinde. Seit März 2021 hat Netflix bereits drei Staffeln der darauf basierenden Fantasy-Serie „DOTA: Dragon’s Blood“ als hauseigenes Original-Format veröffentlicht. Ob und wie es mit der Serie in Staffel 4 weitergeht, könnt ihr hier nachlesen.

Das Fantasy-Genre hat schon immer viele Fans. Wenn ihr euch dazuzählt, könnt ihr in unserem Video neue Anregungen zum Angucken finden.

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Kommt „DOTA: Dragon’s Blood“ Staffel 4?

Bisher sind drei „Bücher“, so werden die Staffeln im Fall von „DOTA: Dragon’s Blood“ bezeichnet, mit jeweils acht Episoden veröffentlicht worden. Gerade einmal anderthalb Jahre liegen zwischen der Veröffentlichung der ersten und der letzten Staffel. Dementsprechend hoch ist der Wunsch der Fangemeinde, dass jetzt ebenso schnell ein viertes Buch nachgelegt wird. Tatsächlich gibt es von Serienschöpfer Ashley Edward Miller zumindest zaghafte Hinweise darauf, dass es an Ideen nicht mangelt.

Anzeige

Bislang gibt es aber von Netflix selbst noch keine Aussage darüber, wie mit der Serie in Zukunft umgegangen wird. Es ist also unklar, ob die Serie überhaupt fortgesetzt oder ob sie sogar abgesetzt wird. Folglich können derzeit auch noch keine Angabe zu einem Erscheinungsdatum von Staffel 4 gegeben werden. Da es sich um ein Netflix-Original handelt, ist aber absehbar, dass die Fortsetzung auch nur dort erscheinen würde. Die übrigen drei Staffeln sind dort auch weiterhin abrufbar.

Was könnte in „DOTA: Dragon’s Blood“ Staffel 4 passieren?

+++ Achtung, Spoilerwarnung für „DOTA: Dragon’s Blood“ Staffel 3! +++

Anzeige

Die Welt von „DOTA: Dragon’s Blood“ spielt in einem mittelalterlich inspirierten Setting mit Rittern, Königreichen, magischen Kreaturen sowie gottähnlichen Wesen und ist bestimmt vom Kampf um Macht und letztlich die ganze Welt. Sie orientiert sich dabei nur vage an der Videospiel-Vorlage. Im Mittelpunkt stehen der Drachenritter Davion und die Prinzessin Mirana, die sich den bösen Mächten entgegenstellen und auf neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter treffen. Ein Markenzeichen der Serie sind ihre unerwarteten Wendungen und der schonungslose Umgang mit lieb gewonnenen Figuren.

So endete auch Staffel 3 mit einem solchen gewaltigen Twist. Immerhin starb mit Davion einer der Hauptcharaktere. Außerdem wurde angedeutet, dass Mirana ein Kind von ihm austrägt. Diese Konstellation verdeutlicht den Charakter der Serie sehr eindrucksvoll und erklärt zum anderen, warum sich die Fans eine Fortsetzung herbeisehnen.

Seid ihr wahre Fantasy-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„DOTA: Dragon’s Blood“ Staffel 4: Wie geht es mit der Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige