Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dominion
  4. „Dominion“ Staffel 3: Wird die Fantasy-Serie fortgesetzt?

„Dominion“ Staffel 3: Wird die Fantasy-Serie fortgesetzt?

„Dominion“ Staffel 3: Wird die Fantasy-Serie fortgesetzt?
© SyFy

Wenn Gott nicht im Haus ist, dann tanzen zwar nicht die Mäuse auf dem Tisch, aber die Engel wenden sich gegen die Menschheit. Wie es um „Dominion“ Staffel 3 steht, verraten wir euch hier.

Diese Serien sollten sich Fantasy-Fans nicht entgehen lassen:

Fantasy Serien - Game of Thrones Alternativen

Die Serie „Dominion“ von Vaun Wilmott basiert auf dem 2010 erschienenen apokalyptischen Film „Legion“. Die Handlung der Serie setzt aber ein Vierteljahrhundert später an. Erzengel Gabriel (Carl Beukes) gibt den Menschen die Schuld für das Verschwinden Gottes. Er ruft die anderen Engel auf, sich an den Menschen zu rächen und sie alle zu töten. Im Krieg der Engelarmee wird der Planet verwüstet. Nur wenige Menschen haben in geschützten Städten überlebt. Aber längst nicht alle Engel sind auf der Seite Gabriels. Erzengel Michael (Tom Wisdom) kämpft für die Menschen. Gemeinsam mit dem Soldaten Alex (Christopher Egan) möchte er die Menschheit vor dem drohenden Untergang retten. Ob der epische Kampf zwischen Himmel und Erde mit Staffel 3 von „Dominion“ fortgesetzt wird, erfahrt ihr hier.

Fortsetzung von „Dominion“ scheitert trotz Petition

Der US-amerikanische Sender SyFy startete die erste Staffel von „Dominion“ am 19. Juni 2014. Insgesamt wurden zwei Staffeln mit 21 Folgen gedreht. Damit ist das göttliche Spektakel aber leider beendet. SyFy stellte die Serie nach der zweiten Staffel ein, weil die Einschaltquoten der Zielgruppe um 47 Prozent eingebrochen sind.

Anzeige
Katherine De Candole als Erzengel Uriel
Katherine De Candole als Erzengel Uriel (© SyFy)

Von dem plötzlichen Ende der Fantasy-Horror-Serie waren viele Fans nicht begeistert. Die zweite Staffel endete mit zahlreichen Cliffhangern und viele Handlungsstränge wurden nicht abgeschlossen. Obwohl die Fans in einer groß angelegten Petition die Fortsetzung forderten, blieb der Sender SyFy bei seiner Entscheidung. Auch Netflix konnte sich von einer weiteren Petition nicht überzeugen lassen, die Serie zu retten. Schade eigentlich. Denn wie die Showrunner verrieten, sollte die Serie in ein neues Setting verlegt und Lucifer als Antagonist ausgebaut werden.

Welche Alternativen gibt es zu „Dominion“ Staffel 3?

Die deutschsprachige Ausgabe von „Dominion“ lief ab Februar 2016 auch über SyFy. Der Sender ist in Deutschland über Sky aber auch über zahlreiche andere Streaming-Anbieter empfangbar. Die Serie oder auch nur einzelne Folgen können bei Amazon und iTunes  gekauft werden. Im Handel gibt es beide Staffeln auch auf DVD und Blu-ray. Alternativ können wir euch „Good Omens“„Preacher“ und „Lucifer“ ans Herz legen. Mit diesen Serien könnt ihr euch bestimmt über das Ausbleiben von „Dominion“ Staffel 3 hinwegtrösten.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit Dämonen aus? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Das große Dämonen-Quiz: Könnt ihr diese Dämonen der TV-Serie zuordnen?

Hat dir "„Dominion“ Staffel 3: Wird die Fantasy-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige