Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pitch Black - Planet der Finsternis
  4. Streaming-Tipp: Schauriges Sci-Fi-Vergnügen, das nach gut einer Dekade Pause bald weitergeht

Streaming-Tipp: Schauriges Sci-Fi-Vergnügen, das nach gut einer Dekade Pause bald weitergeht

Streaming-Tipp: Schauriges Sci-Fi-Vergnügen, das nach gut einer Dekade Pause bald weitergeht
© IMAGO / Everett Collection / Universal

Dieser Science-Fiction-Horror-Film wandelt in den Fußstapfen von Filmen wie „Alien“ und bekommt nach gut einer Dekade sogar eine weitere Fortsetzung.

In „Pitch Black“ muss ein Gefangenentransportraumschiff auf einem Planeten notlanden, der völlig überhitzt und sehr karg ist. Später entdecken die Gestrandeten, dass es Leben auf dem Planeten gibt, allerdings sind die Kreaturen bösartig. Da diese aber scheinbar nicht mit dem Sonnenlicht zurechtkommen und es auf dem Planeten durch die drei Sonnen immer mindestens 22 Jahre Tag ist, glaubt die Crew, sie seien in Sicherheit. Doch der Zyklus ist beinahe vorbei und bald bricht die Nacht herein. Der einzige, der die Aliens jetzt noch aufhalten kann, ist ein mysteriöser Gefangener namens Riddick (Vin Diesel). NITRO zeigte am 28. März 2023 Vin Diesels Kampf gegen blutrünstige Aliens. Ihr habt den Film im TV verpasst? Dann schaut ihn euch alternativ im Stream bei WOW an.

In unserem Video findet ihr noch ein paar weitere fantastische Filme mit Außerirdischen. Die elf besten Science-Fiction-Filme stellen wir euch hier vor.

Anzeige
Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Teil 4 der „Riddick“-Reihe wurde angekündigt

Der letzte „Riddick“-Film lief 2013 in den Kinos und war schlicht mit „Riddick“ betitelt. Schon 2014 hatte das Universal Studio dann eine Erweiterung geplant, durch viele Umstände blieb das Projekt aber lange Zeit liegen. Nachdem Hauptdarsteller Vin Diesel sich die letzten Jahre vor allem viel um das „The Fast and the Furious“-Franchise gekümmert hat, kehrt er nun als Riddick zurück, um gegen fiese Aliens zu kämpfen. Der Name des vierten Teils der Reihe ist schon seit 2015 bekannt und lautet „Riddick 4: Furya“. Seitdem gibt es schon einige Spekulationen, worum es im vierten Teil gehen könnte. Auch machte Vin Diesel im Jahr 2020 mit einem Instagram-Post über ein neues Drehbuch Hoffnung auf eine baldige Fortsetzung. Im Februar 2023 gab es erneut eine Ankündigung, dass Teil 4 der Reihe nun endlich produziert werden soll. Bisher ist aber noch nicht bekannt, wann die Dreharbeiten beginnen.

One-Liner wie sie im Buche stehen von Richard B. Riddick

Weil Riddick ein so knallharter Charakter ist, muss er natürlich wenig reden und wenn er redet, dann gibt er nur coole One-Liner von sich. Wir haben euch die besten aus allen drei bisherigen Filmen rausgesucht:

  • „Ihr habt alle so viel Angst vor mir. Meistens fasse ich das als Kompliment auf. Aber ich bin es nicht, um den ihr euch jetzt sorgen müsst.“
  • „Endlich etwas gefunden, das schlimmer ist als ich.“
  • „Du hast doch keine Angst vor der Dunkelheit, oder?“
Anzeige

Testet mit unserem Quiz, wie gut ihr euch mit den Horrorfilmen der 2000er auskennt:

2000er Horror-Quiz: Nur Experten erkennen 17 von 20 Filmen!

Hat dir "Streaming-Tipp: Schauriges Sci-Fi-Vergnügen, das nach gut einer Dekade Pause bald weitergeht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige