Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Muppet Show
  4. Die Sprüche von Waldorf und Statler: Das sind ihre besten Zitate

Die Sprüche von Waldorf und Statler: Das sind ihre besten Zitate

Die Sprüche von Waldorf und Statler: Das sind ihre besten Zitate
© Disney

Die beiden älteren Herren Waldorf und Statler von den Muppets sind für ihre mürrischen Sprüche bekannt. Wir stellen euch die besten davon vor.

Auf den ersten Blick sehen Waldorf und Statler wie zwei nette ältere Opas auch. Doch weit gefehlt! Die beiden älteren Herren sind bei den Muppets für ihre Sprüche berühmt berüchtigt. Ihren ersten Auftritt in der „Muppet Show“ hatten sie 1975. Sie wurden nach zwei bekannten New Yorker Hotels benannt: dem Statler Hilton und dem Waldorf-Astoria. In der Regel sitzen die beiden auf einem Balkon im Theater, in dem die „Muppet Show“ stattfindet und rufen ständig dazwischen. Dabei lassen sie selten ein gutes Haar an den Auftritten der anderen Muppets und kommentieren gnadenlos alles, was ihnen nicht passt. Und das ist einiges. Dabei sind ihre Sprüche aber trotzdem urkomisch. Die besten davon haben wir hier für euch gesammelt.

Auch wenn Waldorf und Statler manchmal ganz schön gemein sind, richtige Bösewichte sind sie nicht. Echte Bösewichte, die eigentlich viel zu gruselig für die Kinderfilme sind, in denen sie auftauchen, könnt ihr dagegen im Video sehen.

Anzeige
10 Bösewichte in Kinderfilmen, die viel zu gruselig sind

Das sind die besten Waldorf und Statler Sprüche:

  • Statler: „Das war wirklich mal was zum Lachen!“ - Waldorf: „Ja, das ist echt komisch gewesen!“ - Statler: „Was glaubst du – ob das beabsichtigt war?“
  • Statler: „Sie könnten diese Show ja sehr leicht verbessern, wenn sie den Schluss ändern würden.“ - Waldorf: „So, wie denn?“ - Statler: „Wenn gleich nach dem Anfang der Schluss käme.“
  • Waldorf: „Also, dass Schweine so was auch fertig bringen!?“ - Statler: „So gute Unterhaltung?“ - Waldorf: „Nein, genau so mies zu sein wie die anderen!“
  • Statler: „Also, ich hab' ja schon viele Versionen von Robin Hood gesehen. Aber die hier kommt an keine 'ran.“ - Waldorf: „Wie denn das?“ - Statler: „Die anderen waren alle gut.“
  • Statler: „Bist du bereit für den Weltuntergang?“ - Waldorf: „Ja. Schlimmer als diese Show kann er nicht sein.“
  • Waldorf: „Immer, wenn man denkt, die Show ist furchtbar, passiert etwas Wundervolles.“ - Statler: „Was denn?“ - Waldorf: „Sie endet.“
  • Statler: „Tja, dann will ich mal jetzt zum Zahnarzt gehen.“ - Waldorf: „Jetzt?“ - Statler: „Klar! Nach der Show kann nichts mehr weh tun!“
  • Statler: „Ich weiß, was das Problem mit dieser Show ist: Es ist das Theater!“ - Waldorf: „Was ist mit dem Theater?“ - Statler: „Von den Sitzplätzen schaut man auf die Bühne.“
  • Waldorf: „Die haben das Niveau der Fernsehunterhaltung aber wirklich gehoben.“ - Statler: „So, wie das war, konnt’s auch bloß ’raufgehen!“
  • Waldorf: „Ich bin so erledigt, am liebsten würde ich sitzen bleiben.“ - Statler: „Nee, nee, geh'n wir lieber, sonst machen die weiter!“
  • Waldorf: „Glaubst du, dass es Leben im Weltall gibt?“ - Statler: „Hier im Theater gibt es jedenfalls keins.“
  • Statler: „Ich mochte die letzte Nummer“ - Waldorf: „Was mochtest du daran?“ - Statler: „Dass es die Letzte war!“

Macht das Quiz und findet heraus, ob ihr echte Disney-Fans seid:

Bist du ein Disney-Fan? Hast du diese 39 Filme gesehen?

Anzeige