Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Faking It
  4. Läuft „Faking It“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Faking It“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Faking It“ auf Netflix? Die Serie im Stream
© MTV

In „Faking It“ versuchen zwei Mädchen alles, um beliebt zu sein. Wir verraten euch, ob die Serie bei Netflix verfügbar ist.

Allein und doch gemeinsam Filme ansehen und Serien bingewatchen? So geht's:

NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen

Amy (Rita Volk) und Karma (Katie Stevens) sind beste Freundinnen, an ihrer Highschool aber nicht wirklich beliebt. Während Amy an der Schule lieber unbekannt bleiben möchte, dürstet es Karma nach Popularität. Als die beiden zufällig und fälschlicherweise als Paar geoutet werden, entschließen sie sich kurzerhand, mit dieser Scheinbeziehung beliebter zu werden. Der Plan geht zwar auf, doch allmählich entwickelt Amy für Karma mehr als freundschaftliche Gefühle.

Anzeige

Noch vor dem offiziellen Start wurde „Faking It“ von vielen Medien als problematisch bezeichnet. Das Complex-Magazin betitelte die Serie als Fehler, weil Mädchen, die ihre Homosexualität offen lebten, öfter von Jungs belästigt würden. Das Online-Magazin Autostraddle kritisierte die MTV-Produktion dafür, mit dem Haschen nach Aufmerksamkeit durch die offen zur Schau gestellte sexuelle Orientierung einen „frustrierenden Stereotyp“ zu bedienen – während genau das im wahren Leben eher Mobbing zur Folge hätte. Nach der Ausstrahlung ruderte die Website aber zurück und lobte die Serie gar für ihren Umgang mit der Thematik. Der Guardian attestierte der Produktion, selbstkritischer zu sein, als man bei der Prämisse denken könnte.

Ist „Faking It“ auf Netflix verfügbar?

Die Romantic-Comedy im Serienformat ist derzeit nicht auf Netflix abrufbar. Die MTV-Produktion umfasst drei Staffeln und feierte auf dem hauseigenen Fernsehsender Premiere. Wer sich die so amüsante wie emotionale Geschichte anschauen will, kann das bei den folgenden Anbietern tun:

Ihr sucht eine romantische Serie zum Bingewatchen? Auf Netflix werdet ihr bestimmt fündig:

Wie geht es mit „Faking It“ weiter?

Nachdem Showrunner Carter Covington die Handlung zur dritten Staffel verraten hatte und die Einschaltquoten eingebrochen waren, setzte MTV die Serie ab. Doch auch wenn die romantische Sitcom nicht das von den Fans erwartete Happy-End präsentierte, ist sie definitiv einen Blick wert.

Anzeige

Die besten Teenie-Serien auf Netflix & Co. haben wir hier für euch im Überblick:

Hat dir "Läuft „Faking It“ auf Netflix? Die Serie im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige