Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Rad der Zeit – Wheel of Time
  4. News
  5. Läuft „Das Rad der Zeit“ bei Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Das Rad der Zeit“ bei Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Das Rad der Zeit“ bei Netflix? Die Serie im Stream
© © Amazon / Sony

„Das Rad der Zeit“ ist die Adaption der epischen Fantasy-Romanreihe von Robert Jordan. Ob die Serie auch auf Netflix verfügbar ist, verraten wir euch hier.

Poster Das Rad der Zeit Staffel 1

Streaming bei:

Diese Serien sollten sich Fantasy-Fans nicht entgehen lassen:

Parallel zur Entstehung der Welt wurde auch das „Rad der Zeit“ erschaffen. Jede der sieben Speichen steht für ein bestimmtes Zeitalter – und nur Auserwählte können das Rad bewegen. Als ein paar Auserwählte – die sogenannten Aes Sedai – mit dem Rad experimentieren, ruft das die Handlanger des dunklen Königs Shai’tan auf den Plan. Nachdem das Haus des Bauernjungen Rand al’Thor (Josha Stradowski) zerstört wurde und er auf die Aes Sedai Moiraine (Rosamund Pike) trifft, ahnt er noch nicht, dass er bald zur Schlüsselfigur im Kampf um die Welt wird.

In 15 Bänden erzählt Schriftsteller Robert Jordan seine mitreißende Fantasy-Story „Das Rad der Zeit“, die der Heyne-Verlag hierzulande auf 37 Bücher verteilt hat. Die klassische Gut-gegen-Böse-Geschichte erfreute sich so großer Beliebtheit, dass sie sowohl als Computerspiel als auch als Pen-&-Paper-Version adaptiert wurde. Nun bringt Regisseur Rafe Judkins („Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“) das Fantasy-Epos als Serienformat, in dem neben Rosamund Pike auch Madeleine Madden und Marcus Rutherford zu sehen sein werden.

Ist „Das Rad der Zeit“ auf Netflix verfügbar?

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel von „Das Rad der Zeit“ starteten am 16. September 2019, Streaming-Start der Serie ist am 19. November 2021. Zuerst sollen drei Folgen veröffentlicht werden, dann wöchentlich die nächsten fünf Episoden. Wer sich alle auf einmal anschauen möchte und dabei den kostenlosen Probemonat nutzen will, muss also bis Weihnachten warten. Da das Fantasy-Epos nicht nur von Sony Pictures Television, sondern auch von den Amazon Studios produziert wird, erfolgt die exklusive Ausstrahlung auf Amazon Prime Video. Eine zweite Staffel ist auch schon bestätigt und in Produktion.

Wir haben die zehn besten Fantasy-Serien auf Netflix für euch im Überblick:

„Das Rad der Zeit“ nicht bei Netflix: Das sind die Alternativen

Wer sich bis zum offiziellen Start von „The Wheel of Time“ die Zeit mit anderen Fantasy-Serien vertreiben möchte, findet mit den folgenden Formaten einige Alternativen:

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.