Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Temple
  4. Läuft „Temple“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Temple“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Temple“ auf Netflix? Die Serie im Stream
© Sky

Ein U-Bahn-Krankenhaus mitten in London? Genau darum geht es in der Serie „Temple“. Wir sagen euch, ob ihr die Serie auf Netflix streamen könnt.

Temple

Poster Temple Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Temple Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

In der Serie „Temple“ gründet der Chirurg Daniel Milton (Mark Strong) heimlich eine Klinik im Londoner U-Bahn-System. Sein Ziel ist es, dort allen zu helfen, die es sich nicht leisten können oder wollen. Dazu zählen Obdachlose, illegale Einwanderer und Kriminelle. Diese – teilweise gefährliche – Kundschaft stellt Milton und sein kleines Team vor große Herausforderungen. Sie müssen stündlich damit rechnen, dass es zu Problemen mit den Patienten kommt oder die Geheimklinik auffliegt. Doch das ist nicht die einzige Sorge des Docs – er hat noch eine andere Mission. Denn er versteckt in den U-Bahn-Katakomben nicht nur die Klinik, sondern auch seine im Koma liegende Ehefrau Beth (Catherine McCormack), die an einer unheilbaren Nervenkrankheit leidet. Gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Anna (Carice van Houten) forscht er im Londoner Untergrund an einem Heilmittel für Beth. „Um seine sterbende Frau zu retten, trifft Daniel Entscheidungen, die seinen Vorstellungen von Moral total widersprechen“, sagt Mark Strong über seine Rolle in der Serie.

Die besten Drama-Serien auf Netflix seht ihr in unserem Video:

Anzeige
15 Drama-Serientipps auf Netflix

„Temple“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Die Serie „Temple“ findet ihr nicht auf Netflix. Das hat den einfachen Grund, dass sie eine Sky-Produktion ist. Ihr könnt die Eigenproduktion ab sofort als komplette Staffel auf Sky Ticket, Sky Go oder über Sky Q abrufen. Außerdem ist die Serie immer donnerstags ab 20:15 auf Sky Atlantic HD zu sehen. 

  • Sky Ticket: Staffel 1 in der Flatrate enthalten
  • Sky Go: Staffel 1 in der Flatrate enthalten
  • Sky Q: Staffel 1 in der Flatrate enthalten

Ihr seid auf der Suche nach einer Mini-Serie zum durchbingen? Bei diesen elf Serien könnte etwas Passendes dabei sein:

Ist eine zweite Staffel von „Temple“ geplant?

Die Geschichte des Sky Original basiert auf der norwegischen Serie „Valkyrien“, die den Schauspieler Mark Strong und seine Frau Liza Marshall sofort packten:

„Liza und ich saßen zu Hause auf dem Sofa und schauten uns die Pilotfolge von „Valkyrien" an. Wir waren beide sofort begeistert, und sie meinte: „Ob die Rechte wohl noch zu haben sind?" Zwei Tage später saßen wir im Flieger auf dem Weg nach Oslo, wo wir dann fünf Stunden lang kämpften. Wir hinterließen wohl einen guten Eindruck – am nächsten Morgen vertrauten sie uns die Rechte an.“

Anzeige

Aktuell besteht die Serie aus acht Folgen. Eine zweite Staffel ist bereits bestätigt und geplant

Könnt ihr eure Lieblingsserien nur an der Kulisse erkennen?

Serien-Quiz: Nur Experten erkennen 10/12 dieser Serien-Häuser!

Hat dir "Läuft „Temple“ auf Netflix? Die Serie im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige