Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mythica - Weg der Gefährten
  4. Die „Mythica“-Reihenfolge: So schaut ihr die Film-Saga richtig

Die „Mythica“-Reihenfolge: So schaut ihr die Film-Saga richtig

Die „Mythica“-Reihenfolge: So schaut ihr die Film-Saga richtig
© Splendid Film

Von der Fantasy-Saga „Mythica“ sind bisher fünf Filme erschienen. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr die „Mythica“-Filme anschauen könnt.

Die „Mythica“-Saga ist ein eine Fantasy-Filmreihe, deren erster Teil im Jahr 2014 erschien. Sie erzählt von den Abenteuern der jungen Zauberin Marek (Melanie Stone). Mit von der Partie ist auch Kevin Sorbo, der unter anderem in der Fantasy-Serie „Hercules“ und der Science-Fiction-Serie „Andromeda“ mitspielte. In der „Mythica“-Reihe verkörpert er die Figur Gojun Pye. Mittlerweile umfasst die „Mythica“-Reihe insgesamt fünf Filme und konnte sich eine eigene Fangemeinde aufbauen. In welcher Reihenfolge ihr die „Mythica“-Saga anschauen könnt, erfahrt ihr von uns.

Die magische Welt der Fantasyfilm-Reihe „Mythica“ erinnert ein wenig an das „Herr der Ringe“-Universum. Nach der letzten „Der Hobbit“-Verfilmung im Jahr 2014 wurde es ruhig um die uns lieb gewordenen Schauspieler*innen aus der Welt von „Herr der Ringe“. Wenn ihr wissen möchtet, was die Darsteller*innen heute machen, schaut euch unser Video an.

Der Herr der Ringe: So sehen die Stars heute aus

Die chronologische Reihenfolge der „Mythica“-Filme

Wenn ihr die „Mythica“-Filme in der richtigen Reihenfolge schauen möchtet, dann orientiert ihr euch am besten an der chronologischen Abfolge. Die fünf Filme des Franchise bauen inhaltlich aufeinander auf und sollten daher nacheinander gesehen werden. Neben den „Mythica“-Filmen gibt es zudem eine ganze gleichnamige Buchreihe von der Autorin P.C. Cast. Allerdings basieren die Franchise-Filme weder inhaltlich auf den Büchern, noch stehen sie mit diesen in einem anderen Zusammenhang. Die chronologische Reihenfolge der fünf Filme listen wir euch im Folgenden auf:

Anzeige

„Mythica – Weg der Gefährten“

Schon immer sehnte sich die junge Marek nach einem Abenteuer und ergreift ihre Chance, als sie die hilflose Teela (Nicola Posener) kennenlernt. Die Magierin stellt eine Truppe bestehend aus dem Krieger Thane (Adam Johnson) und dem Halbelfen Dagen (Jake Stormoen) zusammen, um Teelas von den Orks entführte Schwester zu finden. Den ersten Teil der Saga könnt ihr kostenlos mit dem Prime Video-Abo streamen, ohne Abo könnt ihr ihn leihen oder kaufen. Alternativ findet ihr den Film zum Kauf oder Ausleihen bei Google Play und iTunes.

Anzeige

„Mythica – Die Ruinen von Mondiatha“

Marek und ihre Gefährten versuchen, den bösen Zauberer Szorlok (Matthew Mercer) daran zu hindern, die Scherben eines Artefakts zu finden. Denn wer alle Scherben besitzt und das Artefakt zusammenfügen kann, erhält unbegrenzte Macht. Außerdem müssen sich die Freund*innen mit einem ungemütlichen Drachen auseinandersetzen. Ihr findet die Fortsetzung bei Prime VideoGoogle PlayiTunes – zum Kaufen, Leihen oder teils kostenlos im Abo.

„Mythica – Der Totenbeschwörer“

Der Krieger Thane wird entführt, daher müssen seine Gefährt*innen eine gefährliche Mission annehmen, um ihn zu retten. Ein alter Feind von Marek taucht wieder auf und will ihre tödlichen Kräfte für seine eigenen dunklen Zwecke nutzen, was die gesamte Rettungsaktion gefährdet. Den dritten Film der Fantasy-Reihe gibt es ebenfalls bei Prime VideoGoogle Play und iTunes.

Fantasy-Filme wie „Mythica“ und „Herr der Ringe“ sind voll euer Ding? Dann haben wir ein paar Fantasy-Tipps für euch:

„Mythica: The Iron Crown“

Die mächtige Zauberin Marek macht sich auf zu den Göttern, um ihnen das Artefakt zur sicheren Aufbewahrung zu übergeben. Szorlok muss aufgehalten werden, die Welt mit Untoten zu fluten. Um all das bewältigen zu können, muss Marek anfangen, an sich selbst zu glauben. Der vierte Teil der „Mythica“-Reihe ist zwar beispielsweise bei Prime Video existent, er kann jedoch nur in den Vereinigten Staaten (USA) gestreamt werden. In Deutschland ist er nicht verfügbar.

Anzeige

„Mythica: The Godslayer“

Um die Welt zu retten, macht sich die Magierin auf die Suche nach einer Waffe – nach einer Waffe der Götter. Zwischen Freundschaft, der eigenen Dunkelheit und auch weiterhin dem Willen, die Welt zu retten, muss Marek wieder das Gute in sich finden. Der fünfte Teil der Saga kann bei den Anbietern in Deutschland nicht gestreamt werden.

Ihr seid richtige Fantasy-Junkies? Dann beweist es im folgenden Quiz:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "Die „Mythica“-Reihenfolge: So schaut ihr die Film-Saga richtig" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige