Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Mumie
  4. „Die Mumie 4“: Kehrt Brendan Fraser zurück?

„Die Mumie 4“: Kehrt Brendan Fraser zurück?

„Die Mumie 4“: Kehrt Brendan Fraser zurück?
© Universal

„Die Mumie“ mit Brendan Fraser zählt mittlerweile zu den Action-Klassikern der 2000er. Ist neben den zwei Fortsetzungen doch noch „Die Mumie 4“ geplant?

1999 begann die Saga um „Die Mumie“ und Brendan Fraser, der bis dahin eher aus Komödien bekannt war, konnte sich als Action-Held beweisen. Als Ägyptologin und Bibliothekarin Evelyn konnte man Rachel Weisz sehen und als böser Hohepriester Imhotep, beziehungsweise die Mumie, konnte Arnold Vosloo überzeugen. Im ersten Film wollte seine Geliebte Anck-Su-Namun (Patricia Velásquez) wieder zum Leben erwecken. Knapp zwei Jahre später folgte mit „Die Mumie kehrt zurück“ ein weiterer Teil und 2008 mit „Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers“ der bisher dritte und letzte Teil. Wie stehen die Chancen für „Die Mumie 4“ mit Brendan Fraser? Wir verraten es euch.

„Die Mumie“ könnt ihr derzeit auf Netflix streamen. Die Plattform hat auch noch weitere Actionfilme im Angebot, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

Ist „Die Mumie 4“ mit Brendan Fraser geplant?

Seine loyalen Fans haben jahrelang nicht locker gelassen und wollten, dass Brendan Fraser für die „Die Mumie 4“ zurückkehrt. Wie einige Quellen berichten, hat Universal jetzt nachgegeben und will den Star für einen weiteren Teil begeistern. Auch wenn Brendan gerade fleißig sein Comeback plant, wird er für dieses Herzensprojekt sicher Zeit freischaufeln. Jahrelang war es still um den einst sehr beliebten Schauspieler. Ein Fall von sexueller Belästigung und zahlreiche Operationen zwangen ihn damals, sich aus Hollywood zurückzuziehen.

Anzeige

Gerne hätte er bei „Die Mumie 4“ auch Rachel Weisz wieder mit dabei, die zwei Teile lang an seiner Seite kämpfte, im dritten Teil aber durch Maria Bello ausgetauscht wurde. Der dritte Teil der Mumie spielte zudem nicht in Ägypten, sondern in China, was das Setting auch noch negativ beeinflusste. Die Fans feierten diesen Teil nicht ganz so wie die zwei ersten. Ein vierter Teil mit Rachel Weisz und zurück in Ägypten wäre also ein perfektes Comeback.

„Die Mumie 4“: Bisherige Fortsetzungen und Spin-offs

Neben den drei Teilen mit Brendan Fraser hat „Die Mumie“ auch noch einige Spin-offs und ein Reboot bekommen. Wir präsentieren euch die Filme:

Anzeige

Könnt ihr diese Action-Klassiker an nur einem Bild erkennen? Testet euer Wissen:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Die Mumie 4“: Kehrt Brendan Fraser zurück?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige