Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle
  4. „Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle 2“: Kommt eine Fortsetzung?

„Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle 2“: Kommt eine Fortsetzung?

„Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle 2“: Kommt eine Fortsetzung?
© Universal Pictures

Um die englische Königin zu retten, geht Robert Downey Jr. auf „Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle“. Ob das Abenteuer in Teil 2 weitergeht?

Nach dem Tod seiner Frau hat sich Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) auf sein großes Anwesen zurückgezogen und wohnt dort mit einer Horde von Tieren – mit denen er sogar sprechen kann. Doch das ruhige Leben findet ein Ende, als er sich mit einer wichtigen Mission auf eine abenteuerliche Reise begibt. Um die erkrankte englische Königin Victoria (Jessie Buckley) zu retten, ist ein mysteriöses Heilmittel nötig, das Dolittle finden soll. Doch der gewiefte Doktor reist nicht alleine: Begleitet wird er von mehreren Tieren und dem angehenden Arzthelfer Tommy (Harry Collett). Ob „Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle“ in einem Teil 2 fortgesetzt wird, verraten wir euch hier.

Im Video seht ihr die kommenden Disney-Realverfilmungen:

Disney-Realverfilmungen, auf die wir uns freuen

„Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle 2“: Nicht der erste Filmauftritt für Dolittle

Für den Arzt und seine sprechenden Tiere ist „Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle“ nicht der erste Auftritt auf der großen Leinwand. Bereits mit Eddie Murphy hat es „Dr. Dolittle“ zu einem Film geschafft. Bis zum zweiten Teil noch mit der Comedy-Ikone in der namensgebenden Rolle, übernahm Kyla Pratt ab „Dr. Dolittle 3“ die Darstellung der Hauptfigur und führte die Kinderfilm-Reihe gar bis zu einem fünften Teil. Tatsächlich ist der tierliebende Arzt aber schon wesentlich älter als Eddie Murphys filmische Reinkarnation. Schriftsteller Hugh Lofting erdachte bereits in den 20er-Jahren die Geschichten um Dr. Dolittle, die sich bei Kindern rund um die Welt großer Beliebtheit erfreuen. Doch wie steht es bei so viel Popularität um „Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle 2“?

„Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle 2“: Ist eine Fortsetzung denkbar?

Wie auch schon ScreenRant berichtet, hat Universal Pictures für „Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle 2“ noch kein grünes Licht gegeben – was seine guten Gründe hat. Die Stimmen aus der Fachpresse fielen eher schlecht aus, außerdem erntete der Kinderfilm satte fünf Nominierungen bei der Goldenen Himbeere und bekam vom Negativ-Filmpreis sogar die Auszeichnung als „Schlechteste Neuverfilmung oder Fortsetzung“. Kein Wunder also, dass sich das Studio in Sachen Fortsetzung so bedeckt hält und ein Sequel damit immer unwahrscheinlicher wird.

Anzeige

Für diese Disney-Szenen braucht ihr genügend Taschentücher:

„Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle 2“: Das sind die Alternativen

Wer trotzdem auf „Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle 2“ gehofft hat und nun enttäuscht ist, kann sich über ein paar Alternativen freuen. Denn sprechende Tiere gibt es im Film zu Genüge.

Anzeige
  • „Nachts im Museum“: Larry (Ben Stiller) freut sich über seinen neuen Job als Nachtwächter, muss aber erstaunt feststellen, dass die prähistorischen Tiere nachts zum Leben erwachen – das Chaos ist vorprogrammiert. Die ulkige Komödie ist bei Disney+ im Abo enthalten und sowohl bei iTunes als auch Amazon Prime als kostenpflichtiger Stream zu haben.
  • „Der Zoowärter“: Griffin Kayes (Kevin James) ist als Zoowärter tätig, sehnt sich aber nach einer beruflichen Veränderung. Doch die Tiere wollen das verhindern und offenbaren ihm, dass sie sprechen können. Sitcom-Star Kevin James kommuniziert mit der Tierwelt bei Amazon Prime und auf iTunes im kostenpflichtigen Stream.
  • „Joe’s Apartment“: Joe (Jerry O’Connell) ist ein junge vom Land, den es nach New York verschlägt. Doch in der Großstadt ist es um Jobs schlecht bestellt, weswegen das Landei nur eine heruntergekommene Bleibe in einem üblen Viertel bekommt – in der auch Küchenschaben hausen. Die absurde Komödie ist bei Amazon und iTunes als Kauf-Stream im Programm.

Disney-Fans aufgepasst! Ordnet die Zitate ihren Filmen zu:

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Hat dir "„Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle 2“: Kommt eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige