Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
  4. News
  5. „Die Eiskönigin“-Namen: Die Figuren aus dem Animationsfilm erklärt

„Die Eiskönigin“-Namen: Die Figuren aus dem Animationsfilm erklärt

„Die Eiskönigin“-Namen:  Die Figuren aus dem Animationsfilm erklärt
© Walt Disney Company

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Disneys „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ und „Die Eiskönigin 2“ haben viele beliebte Figuren. Wir listen für euch ihre Namen und Besonderheiten auf.

Mit  „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ schuf Walt Disney Pictures 2013 ein weiteres Meisterwerk. Der Animationsfilm spielte weltweit über eine Milliarde Dollar ein und zog mit „Die Eiskönigin 2“ 2019 folgerichtig eine Fortsetzung nach sich. Elsa und Co. sind weltweit beliebt und haben es in irgendeiner Form in so ziemlich jedes Kinderzimmer geschafft. Wer dennoch noch nicht alle wichtigen Figuren kennt, dem werden wir in der folgenden Liste weiterhelfen. Wir erklären euch die Namen und Besonderheiten der Charaktere aus „Die Eiskönigin“.

In unserem Video zeigen wir euch die 11 besten Disney+ Originals:

„Die Eiskönigin“: Namen und Besonderheiten der Figuren

Königin Elsa von Arendelle

Elsa ist die tragische Heldin und Hauptfigur der Filme. Sie besitzt Zauberkräfte und kann Eis, Schnee und Frost erzeugen. Sie muss früh den Tod ihrer Eltern verkraften und trägt viel Verantwortung für ihre Schwester und das Königreich Arendelle. Daher trifft sie Entscheidungen eher rational als emotional. Im Gegensatz zu ihrer Schwester.

Prinzessin Anna von Arendelle

Anna ist Elsas kleine Schwester. Die beiden zeichnet eine große Verbundenheit aus. Sie lieben sich von ganzem Herzen. Anna ist manchmal ein bisschen naiv, aber sie liebt und lebt das Leben mit jeder Emotion. Sie ist abenteuerlustig, trotzt jeder Angst und ist immer für ihre Familie und ihre Freunde da. Ihr Optimismus ist, wie sie selbst, nicht unterzukriegen.

Kristoff Bjorgman

Kristoff ist Eislieferant und sodann arbeitslos, als Elsas Zauberkräfte außer Kontrolle geraten. Er ist der Abenteurer unter den Freunden. Kristoff kennt sich in der Wildnis aus, hat immer einen Trick parat und den Willen seine Energie für das Gute einzusetzen. Nach außen hin hart, hat Kristoff dennoch einen weichen Kern. Außerdem ist er bei den Trollen aufgewachsen.

Habt ihr diese zehn Anspielungen in „Die Eiskönigin 2" gesehen?

Sven

Das Rentier Sven gehört zu Kristoff. Er unterstützt ihn bei der Arbeit, ist aber zugleich auch sein bester Freund. Die beiden haben schon viele Abenteuer überstanden und kennen sich seit klein auf. Sven ist in der Lage alles zu verstehen, was man ihm sagt. Eine Sprache sprechen kann er als Rentier jedoch nicht.

Olaf

Der lustige Schneemann Olaf wird von Elsa unbeabsichtigt zum Leben erweckt. Bereits als Kinder haben Elsa und Anna Olaf im Schnee gebaut. Nun durchlebt er alle Abenteuer mit ihnen und sorgt mit seiner gutmütigen und zugleich tollpatschigen Art für viele Lacher. Olaf ist zwar leichtgläubig und naiv, aber ungemein liebenswert und absolut fürsorglich was seine Freunde betrifft. Durch seine kindliche Art spricht er zudem auch das aus, was er denkt, ohne zu wissen, ob das Gesagte vielleicht etwas zu frech war.

Oaken

Oaken verkauft in seiner Berghütte so manche wichtigen Dinge, wie warme Kleidung, Seile, Schlitten, Winterschuhe. Oaken hat einen charmanten und lustigen Charakter.

Pabbie

Pabbie ist ein alter und sehr weiser Troll und zugleich der Herrscher über das Tal der lebenden Felsen. Dort leben die Trolle, die sich alle in Steine verwandeln können. Pabbie ist in der Lage Leute zu heilen, egal, ob sie hingefallen sind oder durch Magie verletzt wurden. Allerdings ist auch seine Macht begrenzt. Er ist immer hilfsbereit und steht der Gruppe mit Rat und Tat zur Seite.

Wie gut kennt ihr euch mit „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" aus?

„Eiskönigin“-Quiz: Wie gut kennst du Elsa, Anna und Co.?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.