Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die drei ??? - Das verfluchte Schloss
  4. „Die drei ???“-Filme: Das ist die richtige Reihenfolge

„Die drei ???“-Filme: Das ist die richtige Reihenfolge

„Die drei ???“-Filme: Das ist die richtige Reihenfolge
© Walt Disney

Freut ihr euch auf einen rätselhaften Abend mit den beiden „Die drei ???“-Filmen? Wir zeigen euch, in welcher Reihenfolge ihr die Filmreihe gucken solltet.

Bei den „Die drei ???“-Filmen handelt es sich um Kriminalfilme, bei denen die drei jungen Detektive Justus, Peter und Bob mehreren Rätseln auf den Grund gehen und sich dabei in zahlreiche Abenteuer stürzen. Der erste Film stammt aus dem Jahr 2007, zwei Jahre später folgte die Fortsetzung. Wir zeigen euch, in welcher Reihenfolge ein rätselhafter Filmabend gelingt.

Wenn ihr zwischen den beiden Filmen eine kurze Ablenkung vertragen könnt, dann haben wir hier weitere Abenteurer*innen für euch. Schaut den Stars aus „Jumanji 2: The Next Level“ dabei zu, wie sie deutsche Wörter raten. Hier ist Lachen vorprogrammiert. 

Die richtige Reihenfolge der „Die drei ???“-Filme

Damit euer Filmabend gelingt, empfehlen wir euch die chronologische Reihenfolge. Der erste Teil war erstmals 2007 als freie Adaption der Jugendbuchreihe in den Kinos zu sehen. Im Jahr 2009 folgte dann der zweite Teil und damit die Fortsetzung der geplanten Trilogie. Richtig gehört, es ist eine Trilogie für „Die drei ???“-Filmreihe geplant. Vorerst müsst ihr euch allerdings mit den ersten beiden Filmen abfinden, da der dritte voraussichtlich erst im Jahr 2023 in den Kinos zu sehen sein wird, wie Robots & Dragons berichtet. Anders als bei den ersten beiden Teilen, die komplett auf Englisch produziert wurden, handelt es sich beim dritten um eine deutsche Produktion. 

 „Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel“

Die jungen Detektive Justus (Aaron Chancellor Miller), Peter (Nick Price) und Bob (Cameron Monaghan) sind in Südafrika unterwegs. Kaum dort angekommen, beginnt schon das Abenteuer für die drei Jungs und sie helfen einer neu gewonnenen Freundin, die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Dieser Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Robert Arthur.

  • Den ersten Teil der Filmreihe „Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel“ könnt ihr auf iTunes und Google Play streamen.

Echte Spürnasen haben diese versteckten Anspielungen in Filmen bestimmt bereits erkannt:

 „Die drei ??? – Das verfluchte Schloss“

Im zweiten Abenteuer verschlägt es die drei Detektive in die Wälder im Norden Kaliforniens. Damit das Abenteuer komplett ist, fehlt nur noch ein Rätsel, was die drei Fragezeichen zu einem düsteren und abgelegenen Anwesen führt. Dort angekommen, stellen die drei Jungs fest, dass etwas nicht stimmt und gehen dem Geheimnis auf den Grund. Der zweite Film basiert nach freier Adaption auf dem Buch „Die drei ??? und das Gespensterschloss“ des Autors Robert Arthur.

Ihr mögt Rätsel? Dann rätselt, welchem „Stranger Things“-Charakter ihr am ähnlichsten seid:

Welches „Stranger Things“-Kind bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.