Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Chefin
  4. „Die Chefin“ Staffel 13: Kehrt Kommissarin Vera Lanz zurück?

„Die Chefin“ Staffel 13: Kehrt Kommissarin Vera Lanz zurück?

„Die Chefin“ Staffel 13: Kehrt Kommissarin Vera Lanz zurück?
© ZDF/Hendrik Heiden

Seit vielen Jahren ermittelt Vera Lanz als knallharte Kriminalkommissarin. Können sich Fans der Krimi-Serie „Die Chefin“ auf eine Staffel 13 freuen?

Kriminalkommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) ermittelt für die Mordkommission München, als ihr Mann ermordet und sie damit zur Witwe gemacht wird. Plötzlich ist sie gezwungen, ihre Tochter Zoe (Olga von Luckwald) allein zu erziehen, erhält allerdings Unterstützung von ihrem Schwiegervater, dem ehemaligen Polizisten Georg Lanz (Hermann Beyer). Doch kann sie sich nicht ausschließlich auf die Mordermittlungen ihres Mannes konzentrieren, denn auch auf ihrer Arbeit erwarten sie komplizierte Fälle, die ihre Aufmerksamkeit erfordern. Wird Vera Lanz auch in „Die Chefin“ Staffel 13 ihre Spürnase unter Beweis stellen können? Wir verraten euch im folgenden Artikel, wann und wo ihr euch die neue Staffel anschauen könnt.

Ihr könnt von Kommissarin Verena Lanz nicht genug bekommen? Hier findet ihr ein Video mit „Tatort“-Kommissaren, die einfach unschlagbar sind!

Das sind die 11 besten Tatort-Kommissare

„Die Chefin“ Staffel 13: Das Ermittlungsteam der neuen Staffel

Schon am 18. November 2022 wurde die Krimi-Serie „Die Chefin“ um eine weitere Staffel erweitert. In der 13. Staffel von „Die Chefin“ ermitteln Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz und Kriminalhauptkommissar Paul Böhmer (Jürgen Tonkel) wieder Seite an Seite, auch auf Kriminalkommissar Korbinian Kirchner (Jonathan Mutter) dürfen sich Fans der Serie wieder freuen. Abermals sieht sich das Ermittlungsteam mit komplizierten Fällen und hinterlistigen Intrigen konfrontiert, die anders sind, als sie auf den ersten Blick scheinen. Dabei ist besonders der Verlust von Kriminalkommissar Maximilian Murnau (Christoph Scheckiger) zu bedauern, der am Ende von Staffel 12 festgenommen und inhaftiert wurde und dem Team daher nicht länger mit Rat und Unterstützung zur Seite stehen kann. 

Anzeige

„Die Chefin“ Staffel 13: Brandneue Fälle mit Biss

Wie entwickelt sich der Spürsinn der Kommissarin in der 13. Staffel von „Die Chefin“? Dass Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz die Fälle auf ihre Art und Weise löst, dürfte mittlerweile zum Kanon der Serie dazugehörigen. Dass sie damit nicht immer auf Begeisterung stößt, gehört dazu. Doch auch das Privatleben der Ermittlerin grätscht ihr wiederholt dazwischen, sodass es nicht immer gelingt, Privat- und Berufsleben voneinander zu trennen. 

Anzeige

Bodenlose Unterstützung erfährt sie dabei von ihrem Team, das der Kommissarin wertvollen Input zur Lösung der Fälle gibt, was in den sechs neuen Folgen der 13. Staffel auch von Nöten ist. Mehr als einmal stehen die Ermittelnden vor einem Rätsel als auch unter Zeitdruck, denn kriminelle Geister schlagen oft mehr als einmal zu. Dass Zeug*innen lügen und Mitglieder der Justiz selbst verwickelt sind oder verwickelt zu sein scheinen, erleichtert es dem Team auch in Staffel 13 nicht.  

Wie gut ihr den „Tatort“ kennt, könnt ihr in unserem Quiz testen:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Die Chefin“ Staffel 13: Kehrt Kommissarin Vera Lanz zurück?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige