„Die Bachelorette“ 2024 startete direkt mit einer Doppelfolge. Wir verraten euch noch vor der TV-Ausstrahlung, welche Kandidaten eine Rose erhielten und welche leer ausgingen.
Am 26. August 2024 fällt der Startschuss für die neue Staffel „Die Bachelorette“ auf der Streamingplattform RTL+. Schon die ersten Momente zeigen, dass diese Staffel in mehrfacher Hinsicht ganz besonders ist. Nicht nur, dass die Bachelorette Stella Stegmann bisexuell und somit an Männern und Frauen interessiert ist. Schon in der Vorschau bekommen die Zuschauer*innen einen Vorgeschmack auf die Flirts, Dramen und dramatischen Entscheidungen, die Stella Stegmann im Laufe der Sendung treffen wird. So ist bereits zu sehen, dass sich die Influencerin wahrscheinlich in zwei Kandidat*innen verlieben wird – und mit mindestens einem Teilnehmer oder einer Teilnehmerin eine Nacht verbringt.
Schon vor der ersten Folge der neuen Staffel gab es Kritik an der neuen Bachelorette:
„Die Bachelorette“ 2024: Wer ist raus?
Der Cast um Stella Stegmann schrumpft von Woche und Woche. Nachdem in Folge 4 niemand die Villa verlassen musste, kommt es zu Beginn der fünften Folge zu einem unerwarteten Abschied. In der sechsten Folge steht die nächste Nacht der Rosen an, an deren Ende noch Smith, Markus und Ferry übrig bleiben. Welche beiden Kandidaten keine Rose bekommen, löst sich erst in der nächsten Folge auf. Die nachfolgenden Kandidaten sind nicht mehr dabei:
- Folge 1: Brian (24) aus Saint-Raphaël, Frankreich
- Folge 1: Lukasz (29) aus Osterholz-Scharmbeck
- Folge 2: Peter (36) aus Erding
- Folge 3: – (Auflösung erst in der nächsten Folge)
- Folge 4: Fabian (33) aus Dortmund
- Folge 4: Bennett (27) aus Dortmund
- Folge 4: Aaron (31) aus Berlin
- Folge 5: Max (33) aus Kröning
- Folge 6: – (Auflösung erst in der nächsten Folge)
- Folge 7: Smith (23) aus Stuttgart
- Folge 7: Markus (32) aus Süßen
„Die Bachelorette“ 2024: Was passiert in Folge 7?
Die neue Folge ist an Tragik (fast) nicht mehr zu überbieten: Schon am Anfang sortiert Stella gleich zwei Männer aus, die zumindest auf so manch andere Kandidaten und Zuschauer*innen sehr smart und erwachsen wirken. Für Markus und Smith ist die Reise hier zu Ende – sehr zum Unverständnis von anderen Kandidaten wie Martin, die von Stellas Geschmack wenig begeistert sind. Insbesondere der Fitnessunternehmer äußert sich verwundert darüber, dass Leute wie Ferry, „die nur Party machen“, bleiben, während andere, die „mit beiden Beinen im Leben stehen“, gehen müssten. Auch Jan und Erik sind alles andere als begeistert, da sie Stellas Geschmack nicht einzuordnen wissen. Jan vertritt sogar die feste Überzeugung, dass aus Stella und Ferry niemals ein Paar werden würde.
Ganz genau einordnen kann allerdings die Bachelorette diejenigen, die sie mit auf ein Theater-Date nimmt. In einer Bar spielt sie gemeinsam mit Akosua, Erik und Ferry eine improvisierte, moderne Version von „Romeo und Julia“ nach. Nach der mäßig unterhaltsamen Theatershow wird es dann noch interessant, als Stella dem Rapper Ferry zusätzliche Zeit beim Einzeldate einräumt. Obwohl die beiden eine schöne Zeit haben und mehr voneinander erfahren, küssen sie sich nicht. Generell scheint Stella den Rapper noch nicht gänzlich durchschauen zu können: „Ich weiß weiterhin nicht, ob mir das nicht irgendwann zu viel werden könnte mit ihm“, sagt sie im Einzelinterview.
Am Schluss der Sendung dürfen sich Devin, Emma, Jan und Martin beim Gruppendate in einem Kompatibilitätsspiel beweisen und kämpfen als Konkurrenten hierbei um ein Einzeldate mit Stella. Welcher Kandidat oder welche Kandidatin am besten mit Stellas Ansichten und Werten harmoniert, lässt die Produktion bis zur nächsten Folge offen. Ebenfalls unklar bleibt, was mit den Verlierern passiert. Und: Welchen Mann küsst Stella, wie in der Vorschau zu erahnen ist, in der kommenden Nacht der Rosen?
Seid ihr richtige „Die Bachelor“-Expert*innen? Testet euer Wissen im Quiz: