Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Pianist
  4. „Der Pianist“ auf Netflix: Wird der Film dort gestreamt?

„Der Pianist“ auf Netflix: Wird der Film dort gestreamt?

„Der Pianist“ auf Netflix: Wird der Film dort gestreamt?
© TOBIS STUDIOCANAL

Die packende Geschichte des polnisch-jüdischen Wladyslaw Szpilman während zweiten Weltkrieges. Wir verraten euch, ob ihr „Der Pianist“ auf Netflix anschauen könnt.

Das sind die Film-Highlights 2020 auf Netflix

Netflix Film-Highlights 2020

Das oscarprämierte Meisterwerk des polnischen Regisseurs Roman Polanski feierte seine Premiere 2002 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes. Seither gilt „Der Pianist“ als einer der ausdrucksstärksten und emotionalsten Filme über den Zweiten Weltkrieg und den Nationalsozialismus. „Der Pianist“ erzählt die Geschichte des anerkannten Pianisten Wladyslaw Szpilman (Adrien Brody), dessen langer Leidensweg mit dem Einmarsch und der Belagerung Warschaus 1939 beginnt. Nach der allgemeinen Unterdrückung der Juden und den Schikanen der deutschen Soldaten, folgt schon bald ein gnadenloser Überlebenskampf für Szpilman und seine Familie. Bis zu dem Tag, an dem die Begegnung mit einem deutschen Offizier (Thomas Kretschmann) sein Schicksal endgültig entscheiden soll. Ist das Drama denn auch auf Netflix zu streamen?

Läuft „Der Pianist" auf Netflix?

Auf Netflix ist „Der Pianist“ derzeit nicht im Stream zu sehen. Filmfans können sich aber bei diesen Anbietern über eine aktuelle Verfügbarkeit des Filmklassikers freuen:

Anzeige

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Der Pianist“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Welche Alternativen gibt es zu „Der Pianist“?

„Der Pianist“ beruht auf der wahren Geschichte und der Autobiografie des polnischen Pianisten Wladyslaw Szpilman. Der Film gewann bei den Oscarverleihungen zudem noch die Auszeichnungen in den Kategorien „Bester Hauptdarsteller“, „Beste Regie“ und „Bestes adaptiertes Drehbuch“ und erfreut sich seit Jahren eines großes Ansehens in der Filmwelt. Weitere Filme, die das Grauen im Zweiten Weltkrieg zum Thema haben, haben wir hier für euch aufgelistet:

Anzeige
  • „Schindlers Liste“: Die Geschichte von Oscar Schindler und seiner Rettung von Juden aus Ausschwitz – mit Liam Neeson und Ben Kingsley.
  • „Francisco Boix – Der Fotograf von Mauthausen“: Ein Gefangener stiehlt die Negative von Fotos der Gewalttaten eines Konzentrationslagers – mit Mario Casas.
  • „Stalingrad“: Kriegsfilm-Klassiker über die eisige Schlacht um Stalingrad – mit Thomas Kretschmann und Dominique Horwitz.

Erkennt ihr diese Kriegsfilme anhand eines Bildes?

Kriegfilme-Quiz: Erkennt ihr diese 15 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "„Der Pianist“ auf Netflix: Wird der Film dort gestreamt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige