Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dead Pixels
  4. „Dead Pixels“ Staffel 3: Wird die BBC-Serie fortgesetzt?

„Dead Pixels“ Staffel 3: Wird die BBC-Serie fortgesetzt?

„Dead Pixels“ Staffel 3: Wird die BBC-Serie fortgesetzt?
© Polyband / E4 / BBC Studios

Wie groß die Chance ist, dass sich die drei Hauptcharaktere aus „Dead Pixels“ auch in einer Staffel 3 durch Online-Spiel und Realität kämpfen, erfahrt ihr hier.

Die Mission des Videospiels „Kingdom Scrolls“ aus der BBC-Serie „Dead Pixels“ besteht darin, die Brut sowie deren Schwarmmutter, die über die Spielewelt herrscht und alle Völker an deren Rand verdrängt hat, zu besiegen. Ein Ziel, dem sich auch die drei Hauptcharaktere Meg (Alexa Davies), Nicky (Will Merrick) und Usman (Saragon Yelda) verschrieben haben für das Original, das Reboot als auch die Alpha-Version. Die Serie begleitet die Drei auf ihren virtuellen Missionen und Problemen außerhalb der Spielewelt. Dabei spielt die Serie auf brillante Art und Weise mit Klischees aus dem Gaming-Bereich, sodass es nicht selten vorkommt, dass eine der Hauptfiguren die Herausforderungen der Realität für das fiktive Spiel beiseiteschiebt. Nach den zwei ersten Staffeln, gefüllt mit liebevollen Animationen des Videospiels der Show, tiefsinnigen Gesprächen beim Beuteerobern oder schlauen Konflikten zwischen Spiel und Realität der Hauptfiguren, fiebern die Fans nun auf eine Fortsetzung hin. Kommt für „Dead Pixels“ eine Staffel 3?

Es wurden bereits einige Videospiele verfilmt. Einige davon konnten sich einen echten Kultstatus aufbauen. Im Video zeigen wir euch die kultigsten Beispiele.

Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen

Wie geht es nach Staffel 2 mit „Dead Pixels“ weiter?

 +++ Achtung, Spoilerwarnung für „Dead Pixels“! +++

Anzeige

Zu Ende der zweiten Staffel nach dem aktuellen Finale steht das Publikum also vor mehreren Fragen: Was wird nach den gescheiterten Beziehungsversuchen mit Greg und Daisy aus Megs und Nickys Liebesleben? Und kommt es zwischen den beiden noch zu einer romantischen Beziehung? Wie wird sich Usmans Leben mit einem dritten Kind verändern? Und gliedert sich Alison (Charlotte Ritschie) vielleicht sogar in das bisherige Spieletrio mit ein? Oder müssen Meg und Nicky ohne Alison vielleicht bald auf eigenen Beinen stehen? Und natürlich: Ewartet uns eine neue Version von „Kingdom Scrolls“ in der dritten Staffel?

Auch die Schauspieler*innen der Videospiel-Sitcom haben schon eigene Ideen, was ihre Charaktere in weiteren Folgen bewältigen sollten. Will Merrick beispielsweise würde seinen Charakter Nicky gerne damit konfrontiert sehen, nun 30 Jahre alt, unweigerlich erwachsen zu werden. Und Alexa Davies hat ebenso Pläne für ihre Figur Meg: Sie würde die Gamerin gerne auf eine Art Selbstfindungsreise schicken, auf der sie eventuell auch eine femininere Seite an sich entdeckt. Die zwei Schauspieler*innen sind also motiviert für neue Folgen mit neuen Themen, Witzen, Problemen, Schmunzlern, Tränen und Lachern.

Für Lacher könnten auch diese Serien auf Netflix sorgen:

Gibt es eine dritte Staffel von „Dead Pixels“?

Im Internet findet man noch keine offiziellen Informationen zu einer dritten Staffel, obwohl die Wünsche und Überlegungen der Schauspieler*innen, wie es weiter gehen könnte, hoffen lassen. Das „Dead Pixels“-Publikum darf also optimistisch in die Zukunft blicken. Unter anderem auch aufgrund der Zuschauerzahlen und der überwiegend positiven Reviews, die die Autor*innen und Produzent*innen zu einer Fortsetzung anregen könnten. Bis dahin heißt es aber warten, warten und nochmals warten. Wer sich nicht solange gedulden kann, findet seine Ablenkung vielleicht mit dem Vorgänger der „Dead Pixels“-Serie „Avatards“, einem Comedy-Projekt, oder der ersten Staffel, die es ab dem 14. September 2022 auf Joyn zu streamen und ab dem 30. September 2022 um 01:20 Uhr auf ZDFneo anzusehen gibt!

Anzeige

Für Zuschauer*innen, die gerne Video- und Schauspiel verknüpft sehen, können wir auch die Videospielverfilmung „Assassin's Creed“ mit viel Nervenkitzel und Auftragsmorden wärmstens empfehlen. Fans mit mehr Geduld können vielleicht auch die Veröffentlichung der Serie zum Survival-Horror-Computerspiel „The Last of Us“ erwarten, das uns 2023 mit einer erneuten Flucht durch eine Zombiewelt beglücken soll. Und wer spezifisch den britischen Humor nicht missen möchte, der sollte vielleicht mal in die Sitcom „The IT Crowd“, in der sich alles um das Personal am IT Help Desk, dem Hilfe-Schalter für technische Probleme, dreht, oder in die freche und provozierende Dramedy-Serie „Fleabag“, die ihre Hauptfigur in ihrem Leben in London begleitet, hineinschnuppern.

Weitere Ablenkung bis zum Start von „Dead Pixels“ Staffel 3 liefert auch dieses Quiz:

Teste dein Nerd-Wissen! Kannst du mit den Geeks von „The Big Bang Theory“ mithalten?

Hat dir "„Dead Pixels“ Staffel 3: Wird die BBC-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige