Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Day of Reckoning
  4. „Day of Reckoning 2”: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Day of Reckoning 2”: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Day of Reckoning 2”: Wird es eine Fortsetzung geben?
© Syfy

Eine Sonnenfinsternis, Weltuntergangsstimmung, bedrohliche Dämonen und eine Familie im Zwiespalt. Bekommt der Endzeitfilm ein Sequel mit „Day of Reckoning 2”?

Seht euch hier unsere Auswahl der zehn besten Weltuntergangsfilme an:

Die 10 besten Weltuntergangsfilme

„Day of Reckoning” ist ein Action-Horrorfilm aus dem Jahr 2016 von Regisseur Joel Novoa. Blickt man auf das in sich abgeschlossene Filmende zurück, ist von „Day of Reckoning 2” eher nicht auszugehen. Oder etwa doch?  

Anzeige

Ein Blick in die Zukunft des Filmhelden David Threppard (Jackson Hurst) wäre theoretisch möglich, denn die Thematik des Filmes ist ausbaufähig. Sie beschäftigt sich zum einen mit dem Überlebenskampf der Hauptfiguren, zum anderen mit der Dysfunktionalität der Familie. Des Weiteren wäre von Interesse herauszufinden, ob sich das Ereignis bei der nächsten Sonnenfinsternis wiederholt und die Welt erneut in Schutt und Asche legt. Bislang gibt es allerdings keine Hinweise darauf, dass die Geschichte fortgeführt wird. Wir verraten euch, woran das liegen könnte.

Was spricht gegen „Day of Reckoning 2”?

Der Fakt, dass es „Day of Reckoning” in kein deutsches Kino schaffte, spricht Bände. Die Deutschlandpremiere des Syfy Original Films fand am 16. Februar 2017 statt. Am 3. April 2017 erschien der Spielfilm demzufolge direkt auf DVD und Blu-Ray. Die Bewertungsergebnisse der Online-Filmdatenbanken halten sich deutlich unter dem Durchschnitt. Auch wenn nicht auszuschließen ist, dass sich der eine oder andere Fan für einen Ableger begeistern könnte – die Masse der Filmkritiken fiel negativ aus. Nicht verwunderlich, denn sowohl die Spezialeffekte als auch der Inhalt lassen zu wünschen übrig.

Eine zufriedenstellende Erklärung dafür, warum es alle 15 Jahre zu der globalen Katastrophe kommt oder Details über die Herkunft der Höllenkreaturen gab es nicht. Man muss Joel Novoa allerdings zugestehen, dass es ihm gelungen ist, durch den Einsatz häufiger Schauplatzwechsel die Spannung aufrecht zu erhalten. Die Frage, ob ihm dies ein weiteres Mal gelingen könnte, bleibt vorerst unbeantwortet. Innerhalb der vergangenen Jahre hat sich der venezolanische Regisseur anderen Projekten, wie zum Beispiel der Serie „Arrow” gewidmet. Weder Regisseur, noch Drehbuchautor oder Cast haben sich seither öffentlich zu einer Fortsetzung geäußert. Es ist davon auszugehen, dass es ein Sequel zu „Day of Reckoning” nicht geben wird.

Alternative Desaster-Filme zu „Day of Reckoning 2”:

Wenn euch „Day of Reckoning” gefallen hat und ihr Lust auf ähnliche Beiträge des Genres habt, findet ihr hier Inspirationen für den nächsten Filmabend:

Anzeige
  • „Der Nebel”: Der Künstler David (Thomas Jane) ist gezwungen vor einer Ansammlung unheimlicher Monster in einen Supermarkt zu flüchten, um dort um sein Überleben zu kämpfen. Jackson Hurst aus „Day of Reckoning” ist hier im Film zu Stephen Kings Romanvorlage in einer Nebenrolle zu sehen
  • „Krieg der Welten”: Im 132 Millionen Dollar schweren Science-Fiction-Blockbuster erleben Actionheld Tom Cruise und die damals zwölfjährige Dakota Fanning eine Alien-Invasion, die die Zukunft der Menschheit gefährdet
  • „Constantine”: In diesem Kultfilm aus dem Jahr 2005 tauchen Okkultist John Constantine (Keanu Reeves) und Polizistin Katelin Dodson (Rachel Weisz) in die von Dämonen und Engeln bevölkerte Unterwelt von Los Angeles ab

Werdet ihr Helden der Zombie-Apokalypse sein? Finde es durch unser Quiz heraus:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir "„Day of Reckoning 2”: Wird es eine Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige