Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Knock at the Cabin
  4. Dave Bautista Filme: Die 7 besten Streifen mit dem Ex-Wrestler

Dave Bautista Filme: Die 7 besten Streifen mit dem Ex-Wrestler

Dave Bautista Filme: Die 7 besten Streifen mit dem Ex-Wrestler
© IMAGO / Everett Collection

Dave Bautista ist als Wrestler berühmt geworden und arbeitet jetzt als Schauspieler. Die besten Filme mit dem Darsteller stellen wir euch hier vor.

Als David Michael Bautista Jr. erblickte der Schauspieler 1969 das Licht der Welt. Seine Mutter ist Griechin, sein Vater Filipino; Wurzeln, die den amerikanischen Wrestler und Schauspieler nachhaltig geprägt haben. Von 2002 bis 2019 erlangte Bautista vor allem durch seine Karriere als Profi-Wrestler Berühmtheit. Insgesamt elf Championship-Titel konnte er für sich bestimmen, bevor er sich 2019 aus dem Geschäft zurückzog. Seitdem verdient er sich als Schauspieler sein Geld. Neben kleineren Rollen in Blockbustern wie „Riddick – Überleben ist seine Rache“ und dem James Bond-Streifen „Spectre“ machte sich Bautista vor allem als Teil des MCU einen Namen. Seine Filmografie kann so manchen spannenden Film vorweisen. Welche der Dave Bautista-Filme ihr dabei unbedingt gesehen haben solltet, verraten wir euch hier.

„Guardians of the Galaxy“ (2014)

Guardians of the Galaxy - Trailer Deutsch

Dave Bautistas erster größerer Hollywood-Film ist auch direkt sein Durchbruch, als er 2014 in der Rolle als Drax das Ensemble von „Guardians of the Galaxy“ vervollständigt. Das schräge und wenig heldenhafte Team muss sich zusammenraufen, um einen gestohlenen Orb zu verteidigen, dessen Existenz das ganze Universum bedroht. Dabei sorgt insbesondere Drax' Art, alles wörtlich zu nehmen, für viele Lacher, die dem Film gleich zwei Fortsetzungen bescherte: „Vol. 2“, der 2017 erschien, und das große Finale mit „Vol. 3“, was seit Mai 2023 im Kino läuft. Auch in einem Weihnachtsspecial und in den MCU-Filmen „Avengers: Infinity War“, „Avengers: Endgame“ und „Thor: Love and Thunder“ war Dave Bautista mit von der Partie und startete seine Schauspielkarriere mit einem nachhaltigen Durchbruch.

Anzeige
  • Ihr findet „Guardians of the Galxy“ und die restlichen Marvel-Filme mit Dave Bautista im Abo von Disney+.

„Blade Runner 2049“ (2017)

Blade Runner 2049 - Trailer

Officer K (Ryan Gosling) macht sich auf die Suche nach seinem Vorgänger Rick Deckard (Harrison Ford) der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Dabei kommt er nach und nach einem wohlgehüteten Geheimnis auf die Spur, das seine ohnehin schon dystopische Welt weiter ins Chaos stürzen könnte. Über 30 Jahre nach Ridley Scotts Original „Blade Runner“ wagt sich „Arrival“-Regisseur Denis Villeneuve mit „Blade Runner 2049“ an eine Fortsetzung. Dave Bautista hat im Sci-Fi-Film zwar nur eine kleinere Rolle, überzeugt hier aber mit einer tiefgehenden dramatischen Darstellung, die sein Potenzial als Schauspieler erahnen lässt.

Anzeige

„Stuber: 5 Sterne Undercorver“ (2019)

Stuber - 5 Sterne undercover - Trailer Deutsch

Stu (Kumail Nanjiani) ist Uber-Fahrer und eher der ruhige Typ. Das alles ändert sich schlagartig, als Vic (Dave Bautista) in sein Uber einsteigt und seine Welt auf den Kopf stellt. Denn Vic ist Polizist und einem brutalen Killer auf der Spur. Dabei ist ihm herzlich egal, ob Stu mitmachen will oder seine 5-Sterne-Bewertung gefährdet wird. In „Stuber – 5 Sterne undercover“ spielt Bautista zwar eine ernstere Rolle, zeigt aber trotzdem sein ganzes Comedy-Potenzial, was schon in „Guardians of the Galaxy“ herausstach. Besonders mit seinem MCU-Co-Star Nanjiani, der in „Eternals“ als Superheld überzeugte, hat er eine ganz besondere Chemie, die für kurzweilige Unterhaltung sorgt.

„Army of the Dead“ (2021)

Army of the Dead - Trailer Deutsch

Die Zombies haben Nordamerika überrannt, konnten aber auf einige Großstädte zurückgedrängt werden. Eine davon ist Las Vegas. Doch eine Gruppe von Söldner*innen stellt sich jetzt der unmöglichen Aufgabe: Sie wollen ins Herz der Glücksspielmetropole eindringen, die Zombies ausschalten und den größten Raubüberfall der Geschichte umsetzen. Als Scott Ward ist Dave Bautista Teil des Ensembles in Zack Snyders „Army of the Dead“ und besticht wieder durch seine gekonnte Mischung aus Humor und grimmigem Action-Star.

Anzeige

„Dune“ (2021)

Dune - Trailer Deutsch

In einer fernen Zukunft zeigt „Dune“ die Sci-Fi-Welt einer großen Zivilisation. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Paul Atreides (Timothée Chalamet) und seine Familie, eine wohlhabende Dynastie, die in den Krieg um den tödlichen Wüstenplaneten Arrakis gestürzt wird. „Dune“ basiert auf dem Roman-Epos von Frank Herbert und tritt in die Fußstapfen des gleichnamigen Klassikers von David Lynch aus dem Jahr 1984. Es ist nach „Blade Runne 2049“ bereits die zweite Zusammenarbeit von Bautista und Regie-Talent Villeneuve. Auch im zweiten Teil der Verfilmung, der im November 2023 an den Start geht, ist Dave Bautista wieder in der Rolle des Glossu Rabban Harkonnen zu sehen.

Anzeige

„Glass Onion: A Knives Out Mystery“(2022)

Glass Onion: A Knives Out Mystery – Trailer Deutsch

Im zweiten Fall von Detektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) verschlägt es den Ermittler mitten in der Corona-Pandemie auf eine griechische Insel. Dort muss er einen Mordfall lösen, in den Tech-Millionär Miles Bron (Edward Norton) und seine reichen Freund*innen verwickelt sind. Was auf den ersten Blick einfach erscheint, entpuppt sich in „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ als kniffliger Fall. In der Fortsetzung zu „Knives Out“ besticht Dave Bautista als reicher, aber wenig geistreicher Muskel-Promi und kann abermals zeigen, wie leicht es ihm fällt, mit gestandenen Hollywood-Größen mühelos mitzuhalten.

  • „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ findet ihr exklusiv nur im Netflix-Abo.

„Knock at the Cabin“ (2023)

Knock at the Cabin - Trailer Deutsch

Andrew (Ben Aldridge) und Eric (Jonathan Groff) machen mit ihrer Adoptivtochter Wen (Kristen Cui) Urlaub in einem abgeschiedenen Häuschen, mitten im Wald, fernab der Zivilisation. Die kleine Familie braucht eine Auszeit, doch die gemütliche Zeit zusammen wird je unterbrochen, als vier unheimliche Fremde plötzlich vor der Tür stehen. Sie stellen die Familie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Was und vor allem wen sind sie bereit zu opfern, um das drohende Ende der Welt abzuwenden? „Knock at the Cabin“ ist die Verfilmung des Romans „Das Haus am Ende der Welt“ von Paul Tremblay. Inszeniert wird das Ganze von M. Night Shyamalan, der sich nicht nur mit Horrorfilmen auskennt, sondern auch mit dramatischen Film-Stoffen. Insbesondere Dave Bautista sticht im Ensemble-Stück hervor durch seine einfühlsame und gleichzeitig unheimliche Darstellung in der Rolle des Leonard Brocht.

Anzeige

Beweist im Quiz, wie gut ihr die Darsteller*innen aus den Marvel -und DC-Filmen kennt:

Kennt ihr diese 16 Schauspieler aus einem Marvel- oder DC-Film?

Hat dir "Dave Bautista Filme: Die 7 besten Streifen mit dem Ex-Wrestler" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige