Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  4. „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“-Zitate: Die schönsten Sprüche

„Das Schicksal ist ein mieser Verräter“-Zitate: Die schönsten Sprüche

„Das Schicksal ist ein mieser Verräter“-Zitate: Die schönsten Sprüche
© 20th Century Fox

Die Buchverfilmung von „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ sorgt bei vielen für reichlich Tränen. Wir haben für euch die schönsten Zitate zusammengestellt.

Adaptionen der Werke von Jugendbuch-Autor John Green gab es schon einige. Doch keine der Verfilmungen hat das Publikum so gerührt wie die Geschichte um die an Krebs erkrankten Hazel (Shailene Woodley) und Gus (Ansel Elgort), die sich in einer Selbsthilfegruppe kennenlernen und verlieben. Zunächst hält Hazel den Jungen auf Distanz, doch dann beschließen die beiden, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Natürlich steckt die hinreißende Liebesgeschichte voller Lebensweisheiten und emotionaler Momente. Weswegen wir euch die schönsten Zitate aus „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ nicht vorenthalten wollen.

Teenie-Liebesgeschichten gibt es im Film mittlerweile so einige. Im Video haben wir für euch ein Werk parat, das Fans von „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ auch gefallen dürfte. 

Love, Simon - Filmtipp

Die besten Zitate aus „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“

  • „Manche Touristen halten Amsterdam für die Stadt der Sünde, aber in Wirklichkeit ist sie die Stadt der Freiheit. Und in Freiheit finden viele Leute die Sünde.“
  • „Ich war zu dem Schluss gekommen, dass Beerdigungen für die Lebenden da waren.“
  • „Ohne Leid würden wir nicht wissen, was Freude ist.“
  • „Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen.“
  • „Es wäre eine Ehre, mir von dir das Herz brechen zu lassen.“
  • „Du steckst dir das tödliche Ding zwischen die Zähne, aber du gibst ihm nicht die Kraft zu töten.“
  • „Die Menschen gewöhnen sich an Schönheit.“
  • „Gus, ich bin ne Granate! Irgendwann werde ich hochgehen. Und ich werde alles in meinem Umfeld zerstören. Und ich will dir nicht wehtun.“
  • „Es gibt nur eine Sache, die schlimmer ist, als an Krebs zu sterben – ein Kind zu haben, das an Krebs sterben wird.“
  • „Die Zeichen, die die Menschen setzen, sind viel zu oft Narben.“
  • „Ich liebe dich, wie ein ertrinkender Mann die Luft liebt. Und es würde mich zerstören, dich weniger zu haben.“
  • „Ich habe mich in dich verliebt, Hazel Grace. Und ich weiß, dass die Liebe nur ein Schrei im Nichts und das Vergessen unvermeidlich ist, doch ich hab mich in dich verliebt.“
  • „Selig sind die Unwissenden.“
  • „Ich glaube an die wahre Liebe, verstehst du? Ich glaube nicht, dass jeder das Recht hat, seine Augen zu behalten oder gesund zu bleiben oder so was. Aber jeder sollte die wahre Liebe erleben, und die sollte mindestens solange dauern wie dein Leben.“
  • „Ich liebe dich und ich weiß, dass Liebe nichts als ein Ruf in die Wüste ist und dass das Vergessen unvermeidbar ist und dass wir alle Verdammte sind und dass ein Tag kommt, wenn all unsere Werke zu Staub zerfallen. Und ich weiß, dass die Sonne die einzige Erde, die wir je haben, irgendwann verschlucken wird, und ich liebe dich.“
Anzeige

Mögt ihr Teenie-Filme? Testet im Quiz, welche ihr schon gesehen habt:

Bist du ein Fan von Teenie-Filmen? Wie viele Filme hast du gesehen?

Hat dir "„Das Schicksal ist ein mieser Verräter“-Zitate: Die schönsten Sprüche" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige