Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Damengambit
  4. „Das Damengambit“ Staffel 2: Wie geht die Erfolgsserie weiter?

„Das Damengambit“ Staffel 2: Wie geht die Erfolgsserie weiter?

„Das Damengambit“ Staffel 2: Wie geht die Erfolgsserie weiter?
© Netflix

Mit der Schach-Serie „Das Damengambit“, im Original „The Queen's Gambit“, kreierte Netflix einen unerwarteten Hit. Ist Staffel 2 der Erfolgsserie in der Mache?

Das Damengambit

Poster Das Damengambit Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Mit diesem Erfolg hatte wohl keiner gerechnet! Die düstere Schach-Serie „Das Damengambit“ (Originaltitel: „The Queen's Gambit“) mauserte sich im Herbst 2020 vom Geheimtipp zum wahren Serienjuwel und verschaffte Netflix viel Aufmerksamkeit. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Walter Tevis entwickelte das Produzenten-Duo Scott Frank („Godless“) und Allan Scott („Hexen hexen“) die siebenteilige Serie, die mit Begeisterung von Fans und Kritiker*innen gleichermaßen aufgenommen wurde. Die Frage, ob „Das Damengambit“ mit Staffel 2 in die Verlängerung geht, beschäftigt nun zahlreiche Zuschauer*innen. Wir verraten euch, wie es für das junge Schachtalent weitergeht?

„Das Damengambit“ lockte 2020 massig Zuschauer*innen vor den Bildschirm. In diesem Video haben wir die Serien-Highlights 2023 auf Netflix für euch im Überblick.

Anzeige
Netflix Serien-Highlights 2024

Wie steht es um Staffel 2 von „Das Damengambit“?

Der Ehrgeiz der jungen Elizabeth Harmon (Anya Taylor-Joy) würde zweifellos Material für eine weitere Staffel bieten. Als Waise entdeckt die stille Frau ihre Leidenschaft für das strategische Brettspiel und will es in den 1950er-Jahren mit der dominierenden Männerriege im Profibereich aufnehmen. Der erbitterte Wunsch, ihre männliche Konkurrenz aus dem Weg zu räumen, sowie ihre Medikamentensucht erschweren Elizabeth den Weg an die Spitze. Die Option, ihren Weg weiterzuverfolgen und den Aufstieg über mehrere Turniere zu begleiten, wäre eine alternative Storyidee für die Zukunft. Aber haben die Serienschöpfer ähnliche Visionen für die Netflix-Serie „Das Damengambit“?

Das sind die besten elf Miniserien auf Netflix:

Das sagt der Cast zu „Das Damengambit“ Staffel 2

Allem Anschein nach wird trotz des sensationellen Erfolgs die Serie „Das Damengambit“ vorerst nicht fortgesetzt. Da die sieben Folgen als reine Mini-Serie konzipiert waren, existieren derzeit keine Pläne für eine Fortsetzung der Serie. Fans können jedoch einem kleinen Hoffnungsschimmer folgen: In der Vergangenheit ließen sich Produzent*innen im Nachgang dazu verleiten, die eigentlich abgeschlossenen Geschichten weiterzuentwickeln. Auf diese Weise bekam das Drama „Big Little Lies“ mit Nicole Kidman und Reese Witherspoon überraschenderweise eine weitere Staffel spendiert. Ob Elizabeth mit neuen Schachstrategien auch so viel Glück hat, bleibt abzuwarten. Cast und Crew der Serie scheinen aber von einer zweiten Staffel nicht abgeneigt zu sein. Vor allem Hauptdarstellerin Anya Taylor-Joy äußerte sich positiv zu einer weiteren Season. Außerdem heizte ein Tweet, der schlicht „The Queen's Gambit 2“ lautete, von Taylor-Joy die Gerüchteküche zu einer Staffel 2 ordentlich an. Jedoch stellte sich dieser Tweet als Fake heraus. Doch ob die Schauspielerin die nächsten Jahre Zeit für eine Fortsetzung von „Das Damengambit“ finden wird, ist unwahrscheinlich. Zuletzt war Taylor-Joy in Robert Eggers neuen Film „The Northman“ und in der Satire „The Menu“ zu sehen und wird im „Mad Max: Fury Road“-Prequel die junge Furiosa zum Besten geben.

Anzeige

Wie gut kennt ihr die Serien von Netflix? Testet euer Wissen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Das Damengambit“ Staffel 2: Wie geht die Erfolgsserie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige