Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Agentin
  4. Daniel-Silva-Reihenfolge: Alle Bücher im Überblick

Daniel-Silva-Reihenfolge: Alle Bücher im Überblick

Daniel-Silva-Reihenfolge:  Alle Bücher im Überblick
© pixabay / Vintagelee

Die Bücher des amerikanischen Autors Daniel Silva zählen zu den besten Polit-Thrillern. Wir zeigen euch die richtige Reihenfolge seiner Werke.

Politische Agenten-Thriller sind nach wie vor beliebt und bilden ihre ganz eigene Sparte im Krimi- und Thriller-Genre. Der amerikanische Autor Daniel Silva konnte 1999 mit seinem Buch „Double Cross - Falsches Spiel“ große Erfolge feiern. Seitdem widmet sich Silva, der zuvor einer der Top-Auslandskorrespondenten des US-amerikanischen Fernsehsenders CNN war, komplett seiner Arbeit als Thriller-Autor. Besonders bekannt ist er heute durch seine Buchreihe rund um den Ermittler Gabriel Allon. Die ersten 13 Bände sind beim Piper Verlag erschienen, seit dem 14. Band publiziert Harper Collins die Bücher von Daniel Silva. Wir geben euch einen Überblick zu den Thrillern.

Nicht nur als Bücher, sondern auch als Filme und Serien sind Agenten-Thriller äußerst beliebt. Wie Daniel Silvas Werke handelt auch der Thriller „Die Agentin“ vom israelischen Geheimdienst. Nachfolgend gibt euch der Trailer einen Einblick in den Film:

Anzeige
Die Agentin - Trailer Deutsch

Die korrekte Reihenfolge der Bücher rund um Gabriel Allon

Daniel Silva hat während seiner beruflichen Laufbahn bei CNN genügend Erfahrungen und Eindrücke für seine Buchreihe sammeln können. Jene befasst sich mit dem israelischen Ermittler Gabriel Allon. Politische Intrigen stehen im Vordergrund, wodurch der Protagonist auf der ganzen Welt unterwegs ist. Im Folgenden seht ihr eine Auflistung der mittlerweile 21 deutschsprachigen Bücher von Daniel Silva – auf Englisch sind sogar 22 Bände erschienen (Stand September 2022).

  1. Der Auftraggeber
  2. Der Engländer
  3. Die Loge
  4. Der Zeuge
  5. Der Schläfer
  6. Das Terrornetz
  7. Gotteskrieger
  8. Das Moskau-Komplott
  9. Der Oligarch
  10. Die Rembrandt Affäre
  11. Der Hintermann
  12. Das Attentat
  13. Das englische Mädchen
  14. Der Raub (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  15. Der englische Spion (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  16. Die Attentäterin (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  17. Der Drahtzieher (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  18. Der russische Spion (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  19. Das Vermächtnis (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  20. Der Geheimbund (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  21. Die Cellistin (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  22. Portrait of an Unknown Women (als Hörbuch kostenlos im Audbile-Probemonat)

Weitere Bücher von Daniel Silva

Daniel Silvas Buch „Der Maler“ erschien 2010 und handelt von dem CIA-Agenten und Terrorismusexperten Michael Osbourne. Darin widmet sich dieser der Aufklärung einer mysteriösen Flugzeug-Explosion und verliert sich dabei in einer Welt aus Intrigen. Bislang wurde die Geschichte nicht in Form einer Fortsetzung weitergeführt.

Anzeige

Polit-Thriller wie Daniel Silvas Bücher sind auch in Film- und Serienform sehr beliebt. Unsere Bilderstrecke gibt euch einen Einblick in verschiedene Polit-Serien, die für euch interessant sein könnten:

Daniel Silva: Wie steht es um eine Verfilmung?

Daniel Silva schreibt fleißig an seiner „Gabriel Allon“-Reihe weiter. In den nächsten Monaten dürfte dann auch Band 22 auf Deutsch erscheinen. Allerdings gibt es keine Pläne zur Verfilmung der Bücher, sei es nun im Serien- oder Filmformat. Sollte sich daran etwas ändern, erfahrt ihr es selbstverständlich bei uns.

Tatorte gehören zu den gängigen Schauplätzen in Krimi- und Thriller-Reihen. Könnt ihr anhand folgender Tatorte die jeweiligen Serien erraten?

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "Daniel-Silva-Reihenfolge: Alle Bücher im Überblick" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige