Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Larry David: Curb Your Enthusiasm
  4. „Curb Your Enthusiasm“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?

„Curb Your Enthusiasm“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?

„Curb Your Enthusiasm“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?
© Warner Bros. / HBO

Die Impro-Sitcom „Curb Your Enthusiasm“, auf Deutsch „Lass es, Larry“, handelt vom Leben des Millionärs Larry David. Werden Fans die Serie auf Netflix sehen können?

Hier findet ihr die Serien-Highlights von Netflix im Jahr 2020

Netflix Serien-Highlights 2020

„Curb Your Enthusiasm“ erzählt die Geschichte des Amerikaners Larry David (Larry David). Mit einer Fernsehserie wurde er erfolgreich. Der Millionär lebt mit seiner Frau Cheryl (Cheryl Hines) in einem wohlhabenden Stadtviertel von Los Angeles. In der Serie tritt der Neurotiker in viele Fettnäpfchen und sorgt damit für einige Lacher. Serien-Fans von „Curb Your Enthusiasm“, oder zu Deutsch „Lass es, Larry“, fragen sich zu Recht, ob diese auf Netflix läuft.

Läuft „Curb Your Enthusiasm“ auf Netflix?

Aktuell läuft „Curb Your Enthusiasm“ oder „Lass es, Larry“ nicht auf Netflix. Der Streaming-Anbieter hat bisher noch nicht durchsickern lassen, ob und wann er diese Serie in sein Portfolio aufnimmt. Das heißt aber nicht, dass ihr auf das Serienvergnügen verzichten müsst. In der folgenden Liste zeigen wir euch, wo ihr die Serie streamen könnt.

Anzeige
  • Amazon Video: Staffel 1 bis 9 zum Kauf verfügbar
  • iTunes: Staffel 1 bis 9 zum Kauf verfügbar
  • Google Play: Staffel 1 bis 8 zum Kauf verfügbar
  • Maxdome: Staffel 1 bis 9 zum Kauf verfügbar

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Curb Your Enthusiasm“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Interessante Fakten zu „Curb Your Enthusiasm“

Die Serie „Curb Your Enthusiasm“ erschien im Jahr 1999 mit einem fast einstündigen Special. Die erste Staffel wurde in Amerika im Jahr 2000 veröffentlicht und beinhaltet zehn Episoden mit einer Spieldauer von circa 26 bis 58 Minuten. Bis einschließlich 2020 folgten weitere zehn Staffeln mit derselben Folgenanzahl. Die Episoden wurde in verschiedenen Drehschüben produziert, das ist der Grund, warum teilweise größere Zeitspannen zwischen den Staffeln sind. Was aber die über zwei Millionen Zuschauer*innen nicht abhält, auf Nachschlag zu hoffen.

Anzeige

Die Schauspieler*innen erhielten Skripte und Schilderungen, wie die Szenen aufgebaut sind. Die Dialoge sind improvisiert, was eine Meisterleistung für die Akteure darstellt. Die Situationen stammen teilweise aus dem echten Leben von Larry David, andere Szenen sind frei erfunden. Es werden oft aktuelle gesellschaftliche Themen aufgegriffen oder prägnante Inhalte angesprochen. Die Impro-Sitcom bot vielen hollywood-bekannten Schauspieler*innen eine kleine Nebenrolle, unter anderem Lauren Graham, Ben Stiller, Mel Brooks, Wanda Sykes, Ted Danson und David Schwimmer.

Alternativen zu „Curb Your Enthusiasm“

Ihr habt „Curb Your Enthusiasm“ schon durchgeschaut und seid nun auf der Suche nach einer neuen unterhaltsamen Sitcom? Dann werdet ihr bei unseren Serienempfehlungen bestimmt fündig:

  • „Seinfield“: Jerry Seinfeld erzählt aus seinem Großstadtleben und was er so alles erlebt hat.
  • Parks and Recreation“: Das Grünflächenamt ist in Pawnee die wichtigste Verwaltungseinheit des Rathauses.
  • The Office“: In einer Papierfirma wird das Großraumbüro zum Schlachtfeld, auf welchen so ziemlich alle Charaktere zu finden sind.

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Dann testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Curb Your Enthusiasm“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige