Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. CSI
  4. „CSI“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„CSI“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„CSI“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© CBS

In der beliebten Krimi- und Dramaserie „CSI“ geht es um die Aufklärung von Verbrechen. Können Fans der Serie darauf hoffen, dass Netflix diese ausstrahlt? 

„CSI“ erschien im Jahr 2000 auf den heimischen Bildschirmen. Das faszinierende an dieser Serie ist, dass dort Spurensicherung und Ermittlung in einer Hand belassen werden. Das heißt, dass Verhöre vom kriminaltechnischen Personal durchgeführt werden. Mithilfe moderner Technik werden die Fälle gelöst. Gerade der Streaming-Anbieter Netflix nimmt solche interessanten Ansätze gerne in sein Portfolio auf. Aufgrund guter Zuschauerquoten, wurden bisher mehrere Ableger in Amerika produziert. 

„CSI: Den Tätern auf der Spur“ lief von 2000 bis 2015 und war die erste Serie des Franchise. Sie spielt überwiegend in der Region um Las Vegas. Die Umbenennung der Serie zu „CSI: Vegas“ fand ab Staffel 11 statt. Insgesamt wurden 15 Staffeln gedreht. Mit „CSI: Miami“ und „CSI: New York“ ließ CBS zwei weitere Serienreihen produzieren. 2015 folgte „CSI: Cyber“. Hier ändert sich jedoch alles. Es geht um eine Spezialabteilung des FBI, die virtuellen Verbrechen auf die Spur geht.

Anzeige

Diese Film- und Serien-Highlights sind 2024 exklusiv auf Netflix im Stream verfügbar:

NEXT ON NETFLIX 2024: The Series & Films Preview
NEXT ON NETFLIX 2024: The Series & Films Preview

„CSI“ nicht auf Netflix? Hier könnt ihr die Serie streamen:

Netflix bietet „CSI: Den Tätern auf der Spur“ ab dem 1. März 2024 im Stream an. Außerdem ist die Serie sowie „CSI: Miami“„CSI: New York“ und „CSI: Cyber“ auf TVNOW in der Flatrate enthalten. Außerdem ist Staffel 1 und 2 sowie Staffel 12 bis 15 von „CSI: Vegas“ auf Amazon Prime zum Kauf oder im Paramount+ Channel verfügbar.

  • Ab dem 1. März 2024 auf Netflix im Stream
  • TVNOW: Staffel 1 bis 11 in der Flatrate enthalten
  • Amazon Prime: Staffel 1 und 2 sowie 12 bis 15  im Paramount+ Channel enthalten
  • Paramount+: Staffel 1 und 2 sowie 12 bis 15 in der Flatrate enthalten

Welche Alternativen gibt es zu „CSI“?

Ihr findet Kriminalgeschichten wie „CSI“ spannend? Mit diesen Serienempfehlungen wird euch keine Langeweile aufkommen:

Anzeige
  • „Columbo“: Der freundliche und etwas einfältig wirkende Inspektor (Peter Falk), ist in Wahrheit hochintelligent und gibt niemals klein bei. Seine Mörder führt er hartnäckig der Justiz zu. Bei Amazon und iTunes könnt ihr die Serie zum Kauf streamen.
  • „Quincy“: Der Gerichtsmediziner (Jack Klugman) von der Westküste deckt jede Todesursache auf und ist bestrebt Probleme bereits an der Wurzel anzugehen. Dabei zieht er alle möglichen Register. Die Krimiserie könnt ihr bei iTunes zum Kauf streamen.
  • „Agatha Christie’s Marple“: Hinter der Dame im Rentenalter (Geraldine McEwan, Julia McKenzie) steckt ein spektakulärer Spürsinn Verbrechen aufzudecken. Die Detektivin ist mit allen Wassern gewaschen. Bei Amazon könnt ihr die Serie kaufen und sehen wie Miss Marple ihre Fälle löst.
  • „Diagnose: Mord“: Dr. Mark Sloan (Dick van Dyke) ist Arzt und berät die Polizei in medizinischen Angelegenheit. Dabei hat er meist sehr unorthodoxe Ansichten, was nicht jedem schmeckt. Wollt ihr mehr sehen, dann könnt ihr euch die Serie bei Amazon zum Kauf streamen.

Seid ihr durch „CSI“ zu wahren Krimi-Experten geworden? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Anzeige