Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Crossing Jordan
  4. „Crossing Jordan“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Crossing Jordan“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Crossing Jordan“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© NBC

In „Crossing Jordan“ mischt Pathologin Dr. Jordan Cavanaugh auf eigene Faust bei Polizei-Ermittlungen mit. Wir verraten euch, ob die Serie auf Netflix läuft.  

Poster Crossing Jordan – Pathologin mit Profil Staffel 1

Crossing Jordan

Streaming bei:

Poster Crossing Jordan – Pathologin mit Profil Staffel 2

Crossing Jordan

Streaming bei:

Poster Crossing Jordan – Pathologin mit Profil Staffel 3

Crossing Jordan

Streaming bei:

Poster Crossing Jordan – Pathologin mit Profil Staffel 4

Crossing Jordan

Streaming bei:

Poster Crossing Jordan – Pathologin mit Profil Staffel 5

Crossing Jordan

Streaming bei:

Poster Crossing Jordan – Pathologin mit Profil Staffel 6

Crossing Jordan

Streaming bei:

Kennt ihr als Krimi-Fans diese zehn Fun-Facts zur Serie „Bones“?

Die Gerichtsmedizinerin Dr. Jordan Cavanaugh (Jill Hennessy) kehrt nach Jahren wieder zurück in ihre Heimatstadt Boston. Ihr ehemaliger Chef Dr. Garret Macy (Miguel Ferrer) weiß um ihr Engagement und ihren kriminalistischen Spürsinn, weshalb er sie prompt wieder einstellt. Obwohl ihre eigenwilligen Methoden sowie ihre Einmischung in polizeiliche Ermittlungen sie schon einmal ihre Anstellung gekostet haben. Jordan ist kein unbeschriebenes Blatt: Als sie zehn Jahre alt war, musste sie ihre ermordete Mutter in der Küche auffinden. Diesem traumatischen Erlebnis verdankt sie jedoch ihren sechsten Sinn und ihre ermittlerischen Ambitionen. Die Beziehung zu ihrem Vater Max (Ken Howard) ist kompliziert. Allerdings unterstützt er seine impulsive Tochter, die auf eigene Faust den Mord an ihrer Mutter erforscht. Dabei stößt Jordan auf etliche Familien-Geheimnisse. Diese lassen auch ihre Mutter in einem anderen Licht erscheinen. Wir verraten euch, ob ihr die Geschichte der passionierten Gerichtsmedizinerin in „Crossing Jordan“ auch auf Netflix mitverfolgen könnt.

Wo ist „Crossing Jordan“ im Stream verfügbar?

Die Serie „Crossing Jordan“ wurde erstmals 2001 in den USA auf dem Sender NBC ausgestrahlt. In Deutschland lief sie knapp drei Jahre später beim Sender VOX und erfreute sich einer festen Fan-Gemeinde. Tim Kring, der schon mit „Heroes“ brillierte, lieferte die Idee zu der Serie. 2007 stellte NBC die Produktion allerdings nach sechs Staffeln ein. Derzeit ist „Crossing Jordan“ weder bei Netflix, noch bei einem anderen deutschen Streaming-Anbieter verfügbar. Auch der Sender VOX hat die Serie aktuell nicht im Programm. Allerdings ist die Serie im Abendprogramm bei VOXup, einem Ableger des Senders, zu sehen. 

Fun-Facts zu „Crossing Jordan“:

Der Titel „Crossing Jordan“ beinhaltet ein Wortspiel. So bedeutet er im Englischen zum einen „Jordan über den Weg laufen“, zum anderen ist es auch das geflügelte Wort „über den Jordan gehen“ – als Allegorie für „sterben“. In der dritten Staffel wurden die anderen Serien-Charaktere mehr ins Licht gerückt. Da Jill Hennessy zu der Zeit – im Jahr 2003 – mit ihrem Sohn Marco schwanger war, hatte sie weniger Auftritte in der Serie. Außerdem findet ihr immer wieder Anspielungen auf andere Serien, bekannte Filme sowie die Nennung von einigen im Filmgeschäft tätigen Personen. So fanden unter anderem Quentin Tarantino oder die Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ Erwähnung.

Welche Alternativen gibt es zu „Crossing Jordan“?

Da die Serie „Crossing Jordan“ momentan weder im Netflix-Abo, noch auf Amazon, Joyn oder im Sky-Abo verfügbar ist, haben wir für euch einige vielversprechende Alternativen zusammengestellt: 

  • Bones“: Emily Deschanel als Forensikerin, die mit Hilfe von Knochenfunden sowohl Tat als auch Tathergang rekonstruiert. Staffeln 1 bis 12 sind in der Amazon-Flat verfügbar. 
  • Criminal Minds“: Eine Unterabteilung des FBI befasst sich mit „Profiling“ um weitere Verbrechen zu verhindern. Staffeln 1 bis 15 sind in der Amazon-Flat und bei Joyn PLUS+ zu sehen.
  • How to Get Away with Murder“: Annalies Keating (Viola Davis) ist Professorin an der Universität und Strafverteidigerin – manipulativ und skrupellos. Alle Staffeln sind im Netflix-Abo zu sehen. 
  • I Zombie“: Die Medizin-Studentin Olivia (Rose McIver) wird auf tragische Weise zum Zombie. Um sich ihre Menschlichkeit zu bewahren, widmet sie sich den Gehirnen in der Pathologie. Alle Staffeln im Netflix-Abo verfügbar.

Erkennt ihr die Serie anhand der Tatorte? Testet euer Krimi-Wissen bei unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.