Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Croods
  4. „Croods 3“: Wie steht es um eine Fortsetzung?

„Croods 3“: Wie steht es um eine Fortsetzung?

„Croods 3“: Wie steht es um eine Fortsetzung?
© DreamWorks Animation

Die „Croods“ erlebten schon 2013 ein Steinzeit-Abenteuer, das 2020 in die nächste Runde ging. Aber bekommt der Animationsfilm mit „Croods 3“ noch einen Teil?

Mit den „Croods“ stürmte im Jahr 2013 eine animierte Steinzeitfamilie die große Leinwand. Nach einer Idee von DreamWorks Animation, beschäftigt sich das spaßige Abenteuer mit dem Erwachsenwerden, althergebrachten Traditionen und der Evolution der Menschheit. Mit den Stimmen von Hollywood-Größen wie Nicolas Cage, Emma Stone und Ryan Reynolds wurden die animierten Figuren zum Leben erweckt und durften sich ganze sieben Jahre später in ein neues Abenteuer stürzen. Aber wie steht es mit „Croods 3“ um eine Fortsetzung?

In unserem Video seht ihr die Animationen, die Disney schon mehrfach verwendet hat:

Disney - Recycelte Animationen

„Croods 3“: Mehr als ein buntes Animations-Treiben

Tatsächlich lässt sich „Croods“ nicht nur darauf reduzieren, ein spaßiges und buntes Animations-Treiben zu sein. Denn der Film erzählt anhand der kleinen Eep (Emma Stone) nicht nur eine Coming-of-Age-Geschichte, sondern auch von Lebensentwürfen, Geschlechterrollen und davon, dass man sich auch im Alter noch weiterentwickeln kann. Denn während sich Eep nach Abenteuern sehnt und darauf drängt, die eigenen vier Wände der Familienhöhle endlich verlassen zu dürfen, hadert Vater Grug (Nicolas Cage) mit seiner Rolle als Familienoberhaupt und dem technischen Fortschritt. Denn er ist noch lange nicht bereit, die klassische Rollenverteilung aufzugeben und zu akzeptieren, dass sich die Evolution nicht aufhalten lässt. Doch wie sieht es bei so viel Sinn für eine nachdenklich stimmende Botschaft mit „Croods 3“ aus? 

„Croods 3“: Darum könnte es in der Fortsetzung gehen

Während sich die Steinzeitfamilie im ersten Teil auf den Weg in die weite Welt macht, findet sie in „Croods 2 – Alles auf Anfang“ ein neues Zuhause, muss sich dort aber mit Nachbar*innen arrangieren, die bereits den Luxus des Fortschritts genießen und der angekommenen Sippe erst mal das Leben dort erklären müssen. Womit sich das flotte und komische Animations-Spektakel wohl auf die gespaltene Gesellschaft in den USA bezieht. Doch da die amerikanische Geschichte laufend fortgeschrieben wird, würden sich sicherlich einige aktuelle Vorlagen für „Croods 3“ bieten.

Anzeige

Von diesen Disney-Klassikern soll es Remakes geben:

TheCinemaholic vermutet, dass sich die Handlung in „Croods 3“ eher auf Eep und ihren Freund Guy (Ryan Reynolds) konzentrieren könnte. Vielleicht könnten die beiden auch schon ihre eigene Familie gegründet haben. Die Möglichkeiten sind vielfältig, aber bislang ist zu einem dritten Teil noch nichts Konkretes bekannt. Sollte es aber Neuigkeiten geben, werden wir hier natürlich darüber berichten.

Anzeige

Alternativen für „Croods 3“-Fans

Für alle, die sich auf „Croods 3“ freuen, haben wir für die Wartezeit auf ein mögliches Sequel ein paar Animations-Alternativen parat, die sich ebenfalls mit der Steinzeit befassen:

  • „Early Man – Steinzeit bereit“: In dem Knetfiguren-Abenteuer von Nick Park („Wallace & Gromit“) muss ein Steinzeitmensch seinen Stamm gegen einen schier übermächtigen Gegner verteidigen – einen Bronzezeitmenschen.
  • „Die Boonies – Eine bärenstarke Zeitreise“: Im sechsten Film um die Bärenbrüder Briar und Bramble landen die Geschwister in der Steinzeit und müssen sich dort gegen Urzeitvögel, Säbelzahntiger und Mammuts wehren.
  • „Cro Minion“: In dem spaßigen Kurzfilm kümmern sich zwei Minions um ein Neandertaler-Baby, während dessen Vater auf Nahrungssuche geht. Was sich zunächst als leichte Aufgabe darstellt, fordert die zwei Minions immer mehr. Der Kurzfilm ist Teil der „Minions: 3 Mini-Movie Collection“.

Seid ihr Zeichentrick-Fans? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Das große Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Hat dir "„Croods 3“: Wie steht es um eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige