Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Continuum
  4. „Continuum“ Staffel 5: Wird die Sci-Fi-Show fortgesetzt?

„Continuum“ Staffel 5: Wird die Sci-Fi-Show fortgesetzt?

„Continuum“ Staffel 5: Wird die Sci-Fi-Show fortgesetzt?
© Universal

In „Continuum“ reisen eine Terroristengruppe und eine Polizistin in die Vergangenheit. Wir sagen euch, ob die Sci-Fi-Serie eine Staffel 5 bekommen könnte.

Continuum

Poster

Continuum

„Continuum“ zeigt Vancouver in der fernen Zukunft, es ist 2077. Eine Terrorgruppe mit dem Namen „Liber8” (ein Wortspiel mit dem Begriff „liberate“, was „befreien“ bedeutet) steht vor Gericht. Die acht Mitglieder sollen hingerichtet werden, doch sie schaffen es zu entfliehen und zwar in die Vergangenheit, das Jahr 2012. Die junge Polizistin Kiera, gespielt von Rachel Nichols, wird durch einen Zufall mit in die Vergangenheit gezogen. Nun ist es an ihr undercover zu verhindern, dass die Terrorgruppe den Lauf der Geschichte nachhaltig beeinflusst. Wir sagen euch, wie wahrscheinlich eine Staffel 5 von „Continuum“ ist.

Science-Fiction und Zeitreise sind genau euer Ding? Dann haben wir in unserem Video weitere Zeitreise-Filme für euch gesammelt:

„Continuum“ Staffel 5: Geht es weiter für die Zeitreise-Serie?

Polizei-Drama trifft Zeitreise: Eigentlich ist die Prämisse der kanadischen Serie „Continuum“ mehr als spannend. Heimatsender Showcase ist bekannt für seine experimentellen Shows mit Science-Fiction-Einschlägen wie „Haven“ und „Lost Girl“. Auch die Hauptdarstellerin der Serie, Rachel Nichols, ist kein unbekanntes Gesicht. So machte sie sich unter anderem mit Rollen in Shows wie „The Man in the High Castle“ und „Criminal Minds“ einen Namen.

Trotz solider Einschaltquoten und einer treuen Fanbase konnte es die Serie nicht schaffen, ein breites Publikum zu erreichen. Nach dem Cliffhanger, der die dritte Staffel beendete, sah es eine Weile so aus, als wäre es das Ende von „Continuum“. Doch die Serie erhielt noch eine vierte Staffel, allerdings bereits mit reduzierter Episodenzahl. „Continuum“ lief das letzte Mal im Oktober 2015 über die Bildschirme. Eine Staffel 5 der Serie ist daher mehr als unwahrscheinlich.

Wird es eine andere Fortsetzungen für „Continuum“ geben statt einer Staffel 5?

Auch wenn eine Staffel 5 von „Continuum“ nicht passieren wird, so kann es vielleicht sein, dass die Serie in einem anderen Medium fortgesetzt wird. Serienschöpfer Simon Barry würde sich das jedenfalls wünschen. Laut ihm gibt es noch einige Geschichten im „Continuum“ Universum zu erzählen, vielleicht in Form eines Buches, eines Graphic Novels oder als Fanfiction. Das „Continuum“ Universum hat also noch einiges auf Lager, das vielleicht in Zukunft einmal den Weg in die Öffentlichkeit finden wird. Bis dahin könnt ihr alle vier Staffeln von „Continuum“ seit Dezember 2021 komplett auf Sky Ticket im Stream finden.

Beweist im Quiz, wie gut ihr euch mit 2000er Serien auskennt:

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.