Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Clickbait
  4. „Clickbait“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„Clickbait“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„Clickbait“ Staffel 2:  Wird die Serie fortgesetzt?
© Netflix

Der Netflix-Hit „Clickbait“ handelt von Nick Brewers Verschwinden und dem brisanten Thema Cyberkriminalität. Ob Staffel 2 erscheinen wird, verraten wir hier.

Poster Clickbait Staffel 1

Clickbait

Streaming bei:

Unmittelbar nach Veröffentlichung am 25. August 2021 schaffte es die Netflix-Serie „Clickbait“ an die Chart-Spitze des Streaming-Dienstes. Der unkonventionelle Thriller in Serienform wurde ursprünglich als Miniserie beworben. Doch da sich „Clickbait“ rapide größter Beliebtheit erfreute, wuchs auch die Nachfrage nach einer weiteren Staffel. Sowohl die direkte Verfügbarkeit der insgesamt acht Folgen als auch die Episodenlänge von maximal 52 Minuten entsprachen dem Gusto des Publikums. Doch die US-Produktion konnte vor allem durch ihre geschickte Erzähltechnik bei den Zuschauer*innen punkten. Wir widmen uns der hoffnungsvollen Erwartung der Fans, dass „Clickbait“ Staffel 2 noch in diesem Jahr auf Netflix erscheinen wird.

Neben „Clickbait“ konnte auch die südkoreanische Netflix-Serie „Squid Game“ 2021 beachtlichen Erfolg einheimsen. Wie die Zukunftspläne zu „Squid Game“ Staffel 2 aussehen, das seht ihr in unserem Video.

„Clickbait“ Staffel 2: Wie realistisch ist die Fortsetzung?

Bislang sind von den Verantwortlichen der Serie noch keine konkreten Aussagen im Bezug auf eine weitere Staffel öffentlich geworden. Doch Drehbuch-Co-Autor Tony Ayres äußerte sich in einem Interview mit Entertainment Weekly darüber, dass es ihm an Ideen für die erfolgreiche Serie nicht mangele: „Ich liebe dieses Format wirklich und wenn die Leute daran Gefallen finden, würde ich damit gerne weiter machen. Ich denke, „Clickbait“ funktioniert wirklich gut, besonders weil es sich um eine gehobene Art des Verbrechens handelt. Ich habe Spaß daran, die Whodunnit-Frage zu klären, versuche aber trotzdem, einen tiefen Einblick in die Charaktere zu gewähren und gleichzeitig einen 360-Grad-Rundgang um das Ereignis zu ermöglichen, da jeder eine etwas andere Perspektive auf das Verbrechen hat. Ich habe reichlich Ideen für eine Staffel 2 oder 3.“

Tony Ayres Voraussetzungen scheinen erfüllt, eine Fortsetzung ist daher nicht ausgeschlossen. Allerdings ist davon auszugehen, dass Staffel 2 frühestens im Spätherbst 2022 erscheinen wird.

„Clickbait“ Staffel 2: So könnte es weitergehen

Der rätselhafte Vermisstenfall um Familienvater Nick Brewer (Adrian Grenier) konnte letztendlich mittels eines unvorhersehbaren Twists aufgeklärt werden. Nun stellt sich dem Publikum die Frage, wovon „Clickbait“ Staffel 2 handeln könnte? Es ist möglich, dass der Original-Cast zurückkehrt, denn es könnte sich bereits die nächste Straftat im Kreise der üblichen Verdächtigen anbahnen. Als Alternativlösung wäre „Clickbait“ auch in Form einer Anthologie-Serie denkbar. So könnten bereits angesprochene Risiken und Gefahren zum Thema Soziale Medien anhand frischer Charaktere neu definiert werden. Der im Internet-Jargon häufig vorkommende Begriff „Clickbait“ symbolisiert eine Art virtuellen Angelhaken, der Internet-Nutzer*innen dazu verleitet, ihre voyeuristische Neugier mit einem Klick zu befriedigen. Über die Konsequenzen ihres bedarfsgesteuerten Handelns sind sich jedoch die wenigsten Konsument*innen bewusst. Genau diese Zielgruppe scheint es auch zu sein, die sich von dem Verwirrspiel der spannenden Thriller-Serie besonders beeindruckt zeigt.

Das wahre Leben hält spannende Geschichten bereit! Wie auch diese True-Crime-Dokus:

„Clickbait“ Staffel 2: Alternativen für Thriller-Fans

Damit euch das Warten auf „Clickbait“ Staffel 2 nicht zu allzu schwer fällt, empfehlen wir euch diese drei fesselnden Netflix-Serien:

  • „Ein Teil von ihr“: In der Mystery-Serie wird uns Toni Collette als Mutter mit dunkler Vergangenheit vorgestellt. Gänsehautmomente garantiert! Staffel 1 ist derzeit auf Netflix im Stream verfügbar.
  • „The Sinner“: Ein fesselnder Einblick in die komplexen Kriminalfälle des psychisch labilen Polizisten Harry Ambrose. Erlebt Bill Pullman in einer seiner überzeugendsten Rollen auf Netflix
  • „Ozark“: Jason Bateman alias Marty Byrde zieht seine Familie in die tödliche Spirale der Drogenkartelle hinein. Findet auf Netflix heraus, ob die Byrdes ihrem Schicksal entkommen können.

Wie gut kennt ihr euch mit den Netflix-Originals aus?

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.