Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cinderella
  4. „Cinderella 2“: Kommt bald eine Fortsetzung der Neuverfilmung?

„Cinderella 2“: Kommt bald eine Fortsetzung der Neuverfilmung?

„Cinderella 2“: Kommt bald eine Fortsetzung der Neuverfilmung?
© IMAGO / ZUMA Press

„Cinderella“ aus dem Jahr 2021 interpretiert das ikonische Märchen mit Camila Cabello in der Hauptrolle neu. Doch wie steht es um „Cinderella 2“?

Die Geschichte um „Cinderella“ und ihrer magischen Nacht mit dem Prinzen wurde über die Jahre mehrfach verfilmt. Sei es als Zeichentrickfilmmodernes Märchen oder originalgetreue Realverfilmung. Im Jahr 2021 wurde der Klassiker erneut interpretiert. Entstanden ist eine feministische Musical-Version, in der Cinderella „Ella“ (Camila Cabello) einem ganz anderen Traum nachgeht, als Prinzessin zu werden. Ob ihre Geschichte in „Cinderella 2“ fortgeführt wird, verraten wir euch hier.

In unserem Video zeigen wir euch die besten Disney-Realverfilmungen:

Wie steht es um „Cinderella 2“?

+++ Achtung, Spoilerwarnung für „Cinderella“ (2021)! +++

Als ambitionierte Modedesignerin und Schneiderin ist Ella in der „Cinderella“-Version aus dem Jahr 2021 nicht unbedingt daran interessiert, Prinzessin zu werden. Sie möchte lieber an ihrer Karriere arbeiten und deshalb auch auf ihr Glück mit Prinz Robert (Nicholas Galitzine) verzichten. Doch in einer Wendung tritt die Schwester des Prinzen sein Erbe an, damit Robert mit seiner Geliebten um die Welt reisen kann. Der zweite Teil könnte die beiden auf ihren gemeinsamen Abenteuern begleiten. Eine spannende Prämisse, die jedoch bisher nur Spekulation ist. „Cinderella 2“ ist bisher nämlich noch nicht bestätigt. Ob und wann eine Fortsetzung erscheinen wird, ist somit abzuwarten. Hier wird vor allem der Erfolg des Musical-Films ausschlaggebend sein. Da die Kritiken zum Film jedoch eher gemischt waren, ist eine Fortsetzung eher unwahrscheinlich. Den Film könnt ihr euch auf Amazon Prime im Stream anschauen.

Alternativen zu „Cinderella 2“:

Wer sich auf eine Fortsetzung gefreut hat, den müssen wir leider enttäuschen. Mit diesen Alternativen könnt ihr euch jedoch über das Ausbleiben von „Cinderella 2“ hinwegtrösten:

  • „La La Land“: In diesem modernen Musical verlieben sich zwei Künstler*innen (Ryan Gosling und Emma Stone) ineinander. Doch ihre Ambitionen machen es den beiden Liebenden nicht leicht, ihr Glück beizubehalten. Der Film ist auf Amazon und Joyn im Stream verfügbar.
  • „Dreamgirls“: Als die attraktive Deena (Beyoncé Knowles) als Frontfrau eines Motown-Trios die talentierte, aber füllige Effie (Jennifer Hudson) in den Hintergrund drängt, beginnt die Band langsam zu zerbrechen. Der Film ist auf Amazon zum Kauf verfügbar.
  • „Pitch Perfect“: Die Bellas sind eine A-capella-Gruppe, die nach einem peinlichen Auftritt fast alle Mitglieder verlor. Nun muss das Team sich neu erfinden, um eine Chance im Wettbewerb zu haben. Der Film ist auf NetflixTVNOW und Amazon verfügbar.

Seid ihr wahre Disney-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.