Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm
  4. „Chipmunks“-Namen: So heißen die singenden Streifenhörnchen

„Chipmunks“-Namen: So heißen die singenden Streifenhörnchen

„Chipmunks“-Namen: So heißen die singenden Streifenhörnchen
© 20th Century Fox

Alvin und die Chipmunks sind eine animierte Band und Stars mehrerer Filme und Serien. Wir verraten euch die Namen der drei Chipmunks und weitere Bonus-Facts.

Ross Bagdasarian erfand 1958 „Alvin und die Chipmunks“ oder kurz „The Chipmunks“. Chipmunk ist dabei das englische Wort für Streifenhörnchen, was Alvin und seine beiden Brüder sind. Die drei werden von ihrem menschlichen Ziehvater David Seville großgezogen, der auch ihre Band betreut. Neben etlichen Alben und Songs gibt es auch mehrere Verfilmungen von den Abenteuern von Alvin und seinen Brüdern, unter anderem vier Live-Action-Filme: „Alvin und die Chipmunks – Der Kinofilm“, „Alvin und die Chipmunks 2“, „Alvin und die Chipmunks: Chipbruch“ und „Alvin und die Chipmunks: Road Chip“. Damit ihr nicht durcheinander kommt, stellen wir euch hier die Namen der „Chipmunks“ und ihres Vaters vor.

In unserem Video zeigen wir euch die besten Kinderfilme der 90er:

„Chipmunks“-Namen: So heißen die Helden

Alvin Seville

Alvin ist Streifenhörnchen und Frontsänger der „Chipmunks“-Band. Er ist der Älteste der drei Brüder. Er trägt meist ein rotes Hoodie mit einem gelben A darauf, was für Alvin steht. Alvin ist der geborene Anführer, steht gern im Rampenlicht und heckt am liebsten Pläne aus, wie die Gruppe an ihr Ziel kommt. Von den drei Brüdern ist er der Rebellischste, liebt seine beiden Brüder aber sehr und gibt immer auf sie Acht.

Simon Seville

Simon ist der größte der drei Brüder. Er ist der mittlere Chipmunk und singt in der Band meist eher die tieferen Harmonien, weil er eine tiefere Stimme als seine Brüder hat. Er ist klug und hat einen trockenen Humor. Als einziger der drei Brüder trägt er eine Brille und hat meist ein blaues Hoodie an. Er streitet sich öfters mit Alvin, da sie meist unterschiedlicher Meinung sind, doch trotz allem versöhnen sie sich immer wieder.

Theodore Seville

Theodore ist der jüngste der Chipmunk-Brüder. In der Band übernimmt er meist die höheren Tonpartien. Er ist oft schüchtern, ein bisschen naiv und lässt sich schnell von Alvins Tricks einwickeln. Er trägt meist ein grünes Hoodie. Wenn Alvin und Simon unterschiedlicher Meinung sind, steht Theodore oft dazwischen. Ganz besonders gern mag Theodore Snacks und hat immer etwas zu Knabbern.

Dave Seville

Dave ist ein Mensch und der Ziehvater der drei Chipmunks. Er schreibt die Songs für die Band und hat immer ein offenes Ohr für die drei Streifenhörnchen. Dave hat es mit den Dreien nicht immer einfach und insbesondere mit Alvin gerät er schon mal aneinander.

Könnt ihr alle Serien am Intro erkennen?

Erkennt ihr diese 15 Kinderserien anhand einer Textzeile des Intros?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.