Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Chicken Run - Hennen Rennen
  4. „Chicken Run 2“: Fortsetzung des Stop-Motion Abenteuers im Stream verfügbar

„Chicken Run 2“: Fortsetzung des Stop-Motion Abenteuers im Stream verfügbar

„Chicken Run 2“: Fortsetzung des Stop-Motion Abenteuers im Stream verfügbar
© Aardman Animations

Eine Gruppe Hühnern versucht auch in „Chicken Run 2“ ihrem Schicksal zu entgehen. Jetzt ist die Fortsetzung im Stream verfügbar.

Der Film „Chicken Run“ aus dem Jahr 2000 ist eine Stop-Motion-Geschichte mit einer Gruppe Hühnern als Hauptcharaktere. Ginger, Bunty, Babs und Mac wissen, dass ihnen ein böses Schicksal auf ihrem Hühnerhof droht. Sie träumen von einer besseren Welt außerhalb ihres Stalles und nehmen kurzerhand ihr Schicksal selbst in die Hand. Der Neuankömmling im Stall, Zirkus-Hahn Rocky, scheint da die Antwort auf all ihre Probleme zu sein. Zusammen mit ihm planen die Hühner den großen Ausbruch. Doch nach der waghalsigen Flucht aus dem ersten Teil droht ihnen in „Chicken Run 2“ schon eine neue Gefahr. 

Ihr seid auf der Suche nach einem Animationsklassiker für den nächsten Filmabend? Im Video zeigen wir euch die besten Zeichentrickfilme.

Anzeige
Die 10 besten Zeichentrickfilme

„Chicken Run 2“ könnt ihr ab jetzt auf Netflix streamen

„Chicken Run“ konnte nicht nur Fans von Stop-Motion Knetabenteuern begeistern, sondern auch ein breites Publikum. Auch im Jahr 2021 ist der Film immer noch auf Platz 1 der Stop-Motion Animationsfilme mit dem höchsten Einspielergebnis. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass eine Fortsetzung mit „Chicken Run 2“ bereits 2018 offiziell bestätigt wurde. Ab dem 15. Dezember 2023 ist die Fortsetzung „Chicken Run: Operation Nugget“ im Stream auf Netflix verfügbar! Im Jahr 2020, pünktlich zum zwanzigsten Geburtstag des ersten Teils, gab der Streaming-Gigant Netflix bekannt, dass er die Filmrechte für die Fortsetzung gekauft hat.

„Chicken Run 2“: Darum geht's in der Fortsetzung

Zeitlich spielt „Chicken Run 2“ nach den Geschehnissen des ersten Teils. Die Hühner sind erfolgreich ausgebrochen und haben sich auf einer Insel niedergelassen. Ginger und Rocky haben nun Nachwuchs, ein Küken mit dem Namen Molly. Als sie älter wird, packt Molly das Fernweh und sie will die Insel verlassen. Zeitgleich droht auf dem Festland eine neue Gefahr und die Hühner müssen diesmal einbrechen, statt wie im ersten Teil auszubrechen. „Chicken Run: Operation Nugget“ verspricht also auch wieder viel Spaß und Spannung. Und wer bis dahin noch einmal den ersten Teil sehen will, findet alle Streaming-Anbieter auf unserer Übersichtsseite.

Anzeige

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch Disney-Figuren, die sich in anderen Disney-Filmen verstecken:

Geht es mit „Chicken Run 3“ weiter?

„Chicken Run“ hat einen ganz besonderen Look: Stop-Motion gepaart mit Figuren, die komplett aus Knetmasse bestehen. Da ist es wenig verwunderlich, dass die Schöpfer der Film-Figuren die beiden Männer sind, die auch „Wallace & Gromit“ erfunden haben. Sie erreichten mit den Filmen über einen Mann und seinen Hund Kultstatus. Und auch das Drehbuch für „Chicken Run 2“ stammt aus einer bekannten Feder. Drehbuchautor Karey Kirkpatrick schrieb unter anderem „Ab durch die Hecke“ und „Per Anhalter durch die Galaxis“. Bei diesen zahlreichen Talenten am Hebel ist das Potenzial für eine weitere Fortsetzung groß. Offiziell gibt es noch keine Berichte zu „Chicken Run 3“.

Beweist im Quiz, dass ihr echte Disney-Expert*innen seid:

Disney-Experten vorgetreten: Erkennt ihr nur anhand der Landschaft den Film?

Anzeige
Anzeige