Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Burden of Truth
  4. „Burden of Truth“ Staffel 5: Geht die Serie weiter?

„Burden of Truth“ Staffel 5: Geht die Serie weiter?

„Burden of Truth“ Staffel 5:  Geht die Serie weiter?
© Universal

Am 18. Oktober 2021 wurde die vierte Staffel „Burden of Truth“ bei Universal TV ausgestrahlt. Geht die Serie mit einer Staffel 5 weiter?

In der Serie „Burden of Truth“ kämpft Kristin Kreuk als Joanna Hanley, später Joanna Chang in bislang vier Staffeln und 34 Episoden für Recht und Ordnung. Dabei zögert sie auch nicht, es mit den ganz Großen wie beispielsweise einem Pharmakonzern aufzunehmen. Parallel dazu geht es für die taffe Anwältin auch immer wieder um private Belange, in denen ihr ehemaliger High School-Klassenkamerad Billy Crawford (Peter Mooney) eine Rolle spielt. In Deutschland wurde die vierte Staffel im September und Oktober 2021 bei Universal TV ausgestrahlt. Wird die Serie bald schon in Staffel 5 weitererzählt? Diese Frage beantworten wir hier.

Nicht nur Joanna nimmt es mit scheinbar unbesiegbaren Gegner*innen auf. Die coolsten Anwälte im TV könnt ihr in der Erfolgsserie „Suits“ bei ihrer Arbeit und in ihrem Privatleben verfolgen. Kennt ihr schon diese zehn Fun-Facts zur Serie?

Suits 10 Fun Facts zur Serie

„Burden of Truth“ Staffel 5: So steht es um eine Fortsetzung

Noch bevor das Finale der vierten Staffel von „Burden of Truth“ im März 2021 in den USA ausgestrahlt worden ist, gab es ein Update zu einer möglichen Staffel 5. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Serie wurde bekannt gegeben, dass es nicht weitergehen wird. Dort hieß es unter anderem: „Nach vier unglaublichen Staffeln bringen wir die Geschichte von ‚Burden of Truth‘ im heutigen Staffelfinale zu einem Abschluss. Wir sind so stolz auf die Geschichten, die wir in jeder Staffel erzählen konnten, besonders auf die, die sich mit sozialer Gerechtigkeit befassen.“ Zudem bedankte sich das Team der Serie bei den Fans für die langjährige Unterstützung. 

„Burden of Truth“ ist zu Ende: Das sagt Hauptdarstellerin Kristen Kreuk

Auch die Hauptdarstellerin Kristen Kreuk, die unter anderem aus „Smallville“ bekannt ist, äußerte sich zu dem Ende der Serie. Sie teilte einen langen Post auf Instagram und entschuldigte sich dort dafür, dass sie das Ende der Serie erst kurz vor dem Staffelfinale bekannt gegeben haben. Zudem bedankte auch sie sich bei allen Beteiligten und den Fans auf der ganzen Welt für die Unterstützung und die Möglichkeit, diese Geschichten zu erzählen. Ein besonderer Dank galt zudem der Stadt Winnipeg in Kanada und ihren Einwohner*innen. Die Serie wurde unter anderem dort gedreht.

Hier könnt ihr „Burden of Truth“ in Deutschland streamen

Wer alle vier Staffeln noch einmal sehen möchte oder noch gar nicht in den Genuss von „Burden of Truth“ gekommen ist, der hat hierzulande lediglich eine Möglichkeit, das zu tun. Sky hat die Rechte an den 34 Episoden und zeigt sie entweder über Sky Ticket oder über Sky Go. 

Anzeige

Ab in den Gerichtssaal: Welcher „Suits“-Charakter seid ihr?

Welcher „Suits“- Charakter bist du? Rachel, Louis oder Harvey?

Hat dir "„Burden of Truth“ Staffel 5: Geht die Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige