Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Burden of Truth
  4. „Burden of Truth“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Burden of Truth“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Burden of Truth“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© Universal

Die Anwältin Joanna Hanley wird in „Burden of Truth“ mit ihrer Vergangenheit und ihrer Moral konfrontiert. Ob die Serie auf Netflix läuft, erfahrt ihr hier.

Die 12 Netflix-Serien-Empfehlungen der Redaktion:

12 Netflix-Empfehlungen: Die Lieblingsserien der Redaktion

Die erfolgreiche Anwältin Joanna Hanley (Kristin Kreuk) wird für einen Prozess in ihre kanadische Heimatstadt abgeordnet. Ihr Mandant, ein großer Pharma-Konzern, wird von einigen jungen Mädchen verklagt. Sie beschuldigen den Konzern, aufgrund einer HPV-Impfung erkrankt zu sein. Joanna gewinnt den Fall mühelos. Als sie anschließend feststellt, dass die Mädchen teilweise sogar an epileptischen Anfällen leiden, muss Joanna ihre Moral in Frage stellen und beschließt, in ihren Heimatort zurück zu kehren. Wir haben nachgeforscht, ob ihr die Serie „Burden of Truth“ auf Netflix mitverfolgen könnt. 

Wo könnt ihr „Burden of Truth“ streamen?

Die kanadische Serie „Burden of Truth“ stammt aus der Feder von Brad Simpson. Im Januar 2018 wurde sie das erste Mal auf dem kanadischen Sender CBC ausgestrahlt. CBC hat sich dazu verpflichtet, „typisch kanadische Serien“ zu produzieren, wie zum Beispiel auch die Serien „Anne with an E“, die sich mit den Besonderheiten des Landes beschäftigen. „Burden of Truth“ beschäftigt sich daher nicht nur mit dem Leben in der Provinz, sondern auch mit dem Rassismus gegenüber der indigenen Bevölkerung. Die Serie „Burden of Truth“ wird auf dem Sender „Universal TV“ ausgestrahlt, den ihr mit Sky empfangen könnt. Das Sky-Entertainment-Paket gibt es ab 12,50 Euro monatlich. Die aktuellen Streaming-Anbieter findet ihr jederzeit aktuell auf unserer Übersichtsseite.

Wovon handelt die Serie „Burden of Truth“

Joanna Hanley stammt aus einer kanadischen Provinz. In Toronto konnte sie nach ihrem Jura-Studium in der Kanzlei ihres Vaters Fuß fassen und erklomm die Karriere-Leiter. Zu ihren Mandanten gehört ein großer Pharma-Konzern, für den sie wieder zurück in ihren Heimatort „Millwood“ zurückkehren muss. Einige Mädchen haben eine Sammelklage gegen den Konzern eingereicht. Sie beschuldigen ihn, durch eine HPV-Impfung erkrankt zu sein. Im Handumdrehen gewinnt Joanna den Fall, doch ein schaler Beigeschmack bleibt bestehen. So macht sie sich auf den Weg, um die Wahrheit herauszufinden. Und Joanna entdeckt, dass es den Mädchen schlimmer geht als anfangs gedacht. Sie beginnt an der Rechtmäßigkeit ihres Sieges zu zweifeln und bietet den erkrankten Mädchen an – die teilweise von epileptischen Anfällen geplagt werden – sich ihrer Sache anzunehmen. Doch Joanna merkt, dass sie selbst noch offene, psychische Wunden aus ihrer Vergangenheit mit sich herum trägt. Die Serie „Burden of Truth“ umfasst bislang drei Staffeln mit 26 Episoden. 

Anzeige

Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Burden of Truth“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige