Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Act
  4. „Brand New Cherry Flavor“ Staffel 2: Geht es mit dem Wahnsinn weiter?

„Brand New Cherry Flavor“ Staffel 2: Geht es mit dem Wahnsinn weiter?

„Brand New Cherry Flavor“ Staffel 2: Geht es mit dem Wahnsinn weiter?
© Merie Weismiller / Wallace / Netflix / The Hollywood Archive / Eat the Cat / Universal Content Productions

Die bizarre Netflix-Serie „Brand New Cherry Flavor“ löste beim Publikum eine Vielfalt an Emotionen aus. Doch wie steht es um eine Staffel 2?

Man stelle sich vor, ein Softdrink mit einem übermäßig hohen Anteil an Kirschgeschmack erscheint auf dem Lebensmittelmarkt. Wie würde das allgemeine Feedback ausfallen? Die meisten Konsument*innen würden das Endergebnis wohl als „ungenießbar“ bezeichnen. Doch das Produkt könnte auch als „erstklassiges Geschmackserlebnis“ beworben werden. Ähnlich gemischt fiel auch die Kritik zur vieldiskutierten Netflix-Serie „Brand New Cherry Flavor“ aus. Wir verraten euch die Hintergründe des Überraschungshits und wie es um eine zweite Staffel steht.

Die Horror-Serie „Brand New Cherry Flavor“ ist exklusiv auf Netflix verfügbar. Im Video zeigen wir euch Filme des Grusel-Genres, die ihr wie die Serie nur auf diesem Streaming-Dienst anschauen könnt.

10 Horrorfilm-Tipps exklusiv auf Netflix

„Brand New Cherry Flavor“: Hintergründe und Entstehung

Als der US-amerikanische Buchautor Todd Grimson am 01. Februar 1996 seine Novelle „Brand New Cherry Flavor“ herausbrachte, hätte er sich wohl kaum erträumt, dass er 25 Jahre nach Erstveröffentlichung erneut Schlagzeilen damit machen würde. Die Serienschöpfer*innen Nick Atosca – unter anderem bekannt für seine Serie „The Act“ – und Lenore Zion zeigten sich derart angetan von Grimsons Satire über die dunklen Seiten der Filmindustrie, dass sie beschlossen, eine daran angelehnte Kurzversion zu verfilmen. Die Produktion wurde von den Firmen Universal Content Productions und Eat the Cat übernommen. Für den weltweiten Vertrieb konnte der stark umworbene Streaminganbieter Netflix gewonnen werden. Die Serienadaption des abstrusen Werks über Hollywoods Machtgier und Ausbeutung eines jungen Regie-Talents feierte am 13. August 2021 ihr Debüt. Es überwogen die positiven Reaktionen der Kritiker*innen. Sowohl Hauptdarstellerin Rosa Salazar als auch Nebendarsteller*innen Eric Lang und Catherine Keener wussten mit ihrer beeindruckenden Leistung zu überzeugen. Doch einige negative Kritiken hinterließen einen bitteren Nachgeschmack.

Wird es eine zweite Staffel von „Brand New Cherry Flavor“ geben?

Ein polarisierender Rachethriller wie „Brand New Cherry Flavor“ müsste dennoch beste Chancen auf eine Fortsetzung haben. In einem Interview mit Screen Rant klärte Mitschöpfer Nick Atosca über die Absichten der Serienproduktion auf. „Wir haben es als abgeschlossene Geschichte geplant. Sag niemals nie, aber […] wir haben Elemente von dem, was Todd geschaffen hat, genommen, um eine in sich geschlossene Geschichte zu erzählen.“ Eine potentielle zweite Staffel wurde also weder bestätigt noch ausgeschlossen. Auch Netflix hat bislang keine neuen Hinweise auf eine Fortsetzung geliefert. Wie die surreale Serie an sich bleibt die Zukunft von „Brand New Cherry Flavor“ vorerst ein Rätsel. Man darf gespannt bleiben, ob der Irrsinn eines Tages in die nächste Runde gehen wird. Dann erfahrt ihr es selbstverständlich als Erstes hier auf kino.de.

Anzeige

Es ist nicht unüblich für Schauspieler*innen, ihre Karriere im Horror-Genre zu beginnen. Wir zeigen euch berühmte Beispiele:

Was passiert in „Brand New Cherry Flavor“ Staffel 1?

Das achtteilige Horrordrama „Brand New Cherry Flavor“ führt uns ins angesagte Hollywood der neunziger Jahre: Die junge Drehbuchautorin Lisa Nova (Rosa Salazar) zieht nach Los Angeles, um ihren Durchbruch als Filmregisseurin zu meistern. Noch fehlen ihr die wichtigsten Zutaten für das Erfolgsrezept. Damit sie imstande ist, ihr Drehbuch zu vermarkten, begibt sie sich auf die Suche nach geeigneten Sponsoren für ihr Kurzfilmprojekt. Eines Nachts trifft sie zufällig auf den berühmten Filmproduzenten Lou Burke (Eric Lange), der ihr ein unschlagbares Angebot macht. Doch bald stellt sich heraus, dass Lou in seinem eigenen Interesse handelt. Als er beabsichtigt, sich ihre Filmidee zu „Lucy's Eye“ selbst unter den Nagel zu reißen, drohen Lisas hart erarbeitete Zukunftspläne zu scheitern. Um Abhilfe zu schaffen, konsultiert sie die verheißungsvolle Katzenliebhaberin und Heilerin Boro (Catherine Keener), deren zweifelhafte Behandlungsmethoden teuflische Nebenwirkungen zu haben scheinen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr die Darsteller*innen von Netflix Originals? Testet euer Filmwissen in unserem Quiz:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Hat dir "„Brand New Cherry Flavor“ Staffel 2: Geht es mit dem Wahnsinn weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige