Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bob, der Baumeister: Das Mega Team - Der Kinofilm
  4. „Bob der Baumeister“-Namen: So heißt Bobs Team

„Bob der Baumeister“-Namen: So heißt Bobs Team

„Bob der Baumeister“-Namen: So heißt Bobs Team
© IMAGO / Everett Collection

„Können wir das schaffen?“ Gemeinsam mit seinem Team kann Bob der Baumeister alles schaffen. Das sind die Namen der kompletten Crew.

Die bekannte Kinderserie erzählt die Geschichten und Abenteuer von „Bob der Baumeister“ und seinem Team. Gemeinsam mit seiner Partnerin und dem Auszubildenden Leo betreibt er einen Bauhof in Bobhausen. Unterstützung bekommt er durch die sprechenden Geräte, dazu zählen unter anderem Baggi, Heppo und Buddel. Wir helfen euch dabei, einen Überblick über das komplette Team rund um Bob zu bekommen. Die Serie könnt ihr euch im Stream auf Amazon Prime Video ansehen. Das sind die Namen des Baumeister-Teams.

Die 20 besten Kinderfilme der 90er zeigt euch dieses Video:

Anzeige
Die 20 besten Kinderfilme der 90er

Die „Bob der Baumeister“-Namen und wer dahinter steckt:

Bob, der Baumeister

Wir starten mit dem Helden der Serie. Bob ist ein fleißiger Bauarbeiter, der die Bauarbeiten in Bauheim und Hochhausen leitet. Sein Leitspruch ist: „Können wir das schaffen? Yo. Wir schaffen das!“ Womit er sein Team immer wieder motiviert.

Wendy

Wendy ist die Elektrikerin im Team und eine wahre Power-Frau. Sie unterstützt Bob bei der Planung und Organisation der verschiedenen Bauprojekte.

Anzeige

Leo

Der Neue im Team: Leo ist Bobs und Wendys Auszubildender. Sein großes Vorbild ist Bob, später möchte er genauso erfolgreich sein wie der Baumeister. Aktuell passieren ihn aber noch viele Missgeschicke, aus denen er immer wieder lernen kann.

Buddel

Buddels Lieblingsbeschäftigung ist? Natürlich: Buddeln! Der tollpatschige rote Schaufellader liebt es Löcher zu graben. Leider passieren ihm dabei immer mal wieder Missgeschicke und er stiftet mehr Chaos als Frieden.

Baggi

Baggi ist ein gelber Bagger und der beste Freund von Bob. Die beiden sind unzertrennlich. Er ist der verantwortungsbewusste Anführer aller Bauprojekte und begeistert das Team oft mit seinen kreativen Ideen. Ab und an steht ihm aber sein großer Übermut im Weg.

Anzeige

Wir haben die besten Kinderfilme der 90er-Jahre für euch im Überblick:

Heppo

Der fahrbare Kran ist eher zurückhaltend und schüchtern. Dabei hat er ein breites Wissen und ein großes mathemaitsches Verständnis. Seine Aufgaben sind das Transportieren von schweren Materialien.

Schleppo

Der superstarke Truck Schleppo ist ein Schwerlastfahrzeug und kann auf unterschiedlichen Anhängern schweres Material transportieren. Damit ist er eine super Unterstützung für Bob und sein Team.

Anzeige

Mixi

Die orangene Betonmischmaschine ist ziemlich clever und eifrig. Manchmal wirkt sie etwas besserwisserisch. Ihr Mund spricht so schnell, wie sich ihre Mischtrommel dreht. Dadurch entstehen manchmal lustige Missverständnisse und Verwirrungen im Team.

Rollo

Die grüne Dampfwalze ist hin und wieder etwas übereifrig, meint es aber stets gut. Er ist ein bekannter Perfektionist und verzögert dadurch manchmal die Bauarbeiten.

Winzi

Der Name des Turmkrans kann verwirren. Winzi ist ein sanfter Riese, der über die Hochhäuser ragt. Er unterstützt das Team dabei Baumaterialien an den richtigen Platz zu befördern.

Anzeige

Erkennt ihr diese 15 Kinderserien anhand ihres Intros?

Erkennt ihr diese 15 Kinderserien anhand einer Textzeile des Intros?

Anzeige