Seit 14 Staffeln können wir Familie Reagan im Alltag bei der New Yorker Polizei begleiten, nun soll aber Schluss sein. Allerdings gibt es einen Hoffnungsschimmer für Fans der Serie.
Tom Selleck hat mit der amerikanischen Drama-Serie „Blue Bloods“ nicht nur auf dem Bildschirm als liebevoll-strenger, doch ehrenwerter Vater Frank Reagan eine Familie gefunden. Als ausführender Produzent sowie einer der Hauptdarsteller der TV-Show liegt ihm „Blue Bloods“ besonders am Herzen. Somit haben wir nicht nur wir Zuschauer*innen die Hoffnung, dass „Blue Bloods“ mit Staffel 15 weitererzählt wird. Doch wie wahrscheinlich ist es, dass es eine Fortsetzung der Serie geben wird?
Die 14. Staffel von „Blue Bloods“ ist seit Anfang Januar 2025 bei WOW und Sky im Stream verfügbar. Bei Sat.1 Gold wird sie seit dem 8. Januar 2025 jeden Donnerstag ab 22:00 Uhr im Free-TV ausgestrahlt.
So wahrscheinlich ist „Blue Bloods“ Staffel 15
Es ist toll, endlich Staffel 14 der heiß geliebten Polizei-Drama-Serie „Blue Bloods“ binge-streamen zu können. Doch einen Haken hat die Sache: Familie Reagan wird das letzte Mal in die Uniformen schlüpfen, denn Staffel 14 ist auch gleichzeitig das Serienfinale. Budget-Probleme und sinkende Einschaltquoten lenkten den Sender CBS letztendlich in die Richtung, die Show enden zu lassen. Das bedeutet, dass es keine 15. Staffel von „Blue Bloods“ geben wird. Diese Entscheidung löste nicht nur bei uns Fans eine große Welle der Enttäuschung aus.
Auch die Hauptdarsteller Donnie Wahlberg und Tom Selleck versuchten noch Einfluss auf CBS zu nehmen und machten sich für eine Fortsetzung stark. Ebenso wurde die Initiative #SaveBlueBloods ins Leben gerufen. All diese Bemühungen konnten jedoch CBS nicht dazu bewegen einzulenken. CBS-Entertainment-Chefin Amy Reisenbach begründete die Entscheidung mit den folgenden Worten:
„Wir lieben diese Besetzung, wir lieben ihre Leidenschaft für die Show. Alle Shows müssen ein Ende haben. Es ist uns wichtig, den Zeitplan aufzufrischen [...] Wir werden die Show im Dezember beenden.“
„Blue Bloods“ erhielt mit Staffel 14 ein ordentliches Finale. Im Video seht ihr 10 Serien, die leider kein abschließendes Ende mehr erhalten haben:
Mögliches „Blue Bloods“-Spin-off in weiter Ferne
Diese Nachricht bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass wir uns für immer vom Franchise verabschieden müssen. Paramount-CEO Brian Robbins lies im Juni 2024 Pläne für ein mögliches „Blue Bloods“-Spin-off nach Außen sickern. CBS-Studios-Chef David Stapf konkretisierte diese ersten Informationen, dämpfte aber auch die Erwartungen an eine baldige Fortsetzung:
„Wir haben nichts, was bald in der Entwicklung sein wird, aber es ist eine Marke, ein Titel und eine Show, die beliebt ist. Wir müssen es richtig machen, also nehmen wir uns Zeit [...].“
Wir können davon ausgehen, dass es also noch einige Zeit dauern wird, bis wir ein „Blue Bloods“-Spin-off zu Gesicht bekommen werden. Ob und welche der bisherigen Darsteller*innen mit dabei sein werden, sowie ein möglicher Veröffentlichungszeitpunkt stehen aktuell noch nicht fest.
„Blue Bloods“ Staffel 14 endet emotional
++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 14 von „Blue Bloods“! ++
Nach bisher 14 Staffeln sind die Darsteller*innen von „Blue Bloods“ eine Art Familie geworden, berichtet Bridget Moynahan, die in der Serie Staatsanwältin und Franks Tochter Erin Reagan verkörpert:
„Wir sind am Drehort zu einer Art Familie zusammengewachsen – die meisten aus der Crew sind seit 14 Jahren dabei, wir haben also schon viele Hochzeiten, Geburten, Todesfälle und alles Mögliche erlebt. Wir haben das alles miteinander durchgestanden.“
Zu dieser emotionalen Äußerung Monayhans über den Cast, die scheinbar tolle Zusammenarbeit aller Beteiligten und deren Zusammenwachsen, passen die Worte von Tom Sellecks Figur Frank Reagan wie die Faust aufs Auge. Das Familienoberhaupt sagt in beim letzten Sonntagsessen in Staffel 14:
„Wenn ich mich an diesem Tisch umsehe, könnte ich nicht stolzer sein... oder dankbarer.“
Serien-Alternativen zu „Blue Bloods“
Dass nicht einmal #SaveBlueBloods die Serie retten konnte, ist mehr als schade. Doch Kopf hoch: Wir kennen ein paar tolle alternative Drama-Serien, von denen es reichlich Staffeln gibt und die euch sicher lange gut unterhalten. Zwar mögen diese sich nicht um den Alltag beim NYPD drehen, doch Loyalität, Aufopferung und der Wille, das Richtige zu tun, sind auch bei den Protagonist*innen dieser Serien mehr als vertreten.
„NCIS“
Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon) leitet den Naval Criminal Investigative Service oder kurz den „NCIS“. Alle Verbrechen rund um US-Navy-Angehörige nehmen er und seine Top-Crew unter die Lupe. 21 Staffeln lang könnt ihr das charismatische Team dabei beobachten, wie es Mörder, Terroristen und andere skrupellosen Gewalttäter hochnimmt.
- Bei WOW findet ihr 11 Staffeln von „NCIS“ im Stream vor.
- Mit Joyn könnt ihr „NCIS“ Staffel 1 bis 21 kostenlos streamen.
- Amazon Prime Video bietet euch alle 21 Staffeln der Serie zum Kaufen an.
„Chicago Fire“
Die Crew des 51. Fire-Departments von Chicago riskiert jeden Tag aufs Neue ihr Leben, um andere sicher und schnell aus brenzlichen Situationen zu befreien. Matthew Casey (Jesse Spencer) kann sich in „Chicago Fire“ zum Glück auf seine treuen Kolleg*innen verlassen – denn hier sind Fehler oder Unachtsamkeit tödlich.
- 12 Staffeln von „Chicago Fire“ gibts bei WOW im Stream.
- Amazon Prime Video stellt euch Staffel 1 bis 13 von „Chicago Fire“ als Kaufoption zur Verfügung.
„Supernatural“
Alle von euch, die weder auf Drama noch starke Charaktere oder Adrenalin verzichten möchten, aber schon alle anderen ähnlichen Drama-Serien durch haben und neue Terrains betreten möchten, sind bei „Supernatural“ bestens aufgehoben. Die Serie umfasst 15 Staffeln und erzählt von den Brüdern Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) Winchester sowie deren tragische Familiengeschichte. Um die Menschen zu retten, legen sich die in Flanell-Hemden gekleideten, auch als „Jäger“ bekannten Jungs mit übernatürlichen Wesen, Engeln, Dämonen und noch mächtigeren Kreaturen an.
- Bei Amazon Prime Video sind Staffel 1 bis 13 von „Supernatural“ als Kaufartikel erhältlich. Staffel 14 und 15 sind im Prime-Abo inkludiert.
- Staffel 1-15 gibt es auch bei Joyn im Stream.
Auch „The Rookie“ habt ihr schon durch? Wie gut ihr aufgepasst habt, zeigt euch das folgende Quiz: