Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bloodshot
  4. „Bloodshot“ auf Netflix: Läuft der Film dort im Stream?

„Bloodshot“ auf Netflix: Läuft der Film dort im Stream?

„Bloodshot“ auf Netflix: Läuft der Film dort im Stream?
© Sony Pictures

Geballte Action verspricht die Comic-Verfilmung „Bloodshot“ mit Vin Diesel in der Hauptrolle. Wir sagen euch, ob ihr den Film auf Netflix streamen könnt.

Diese Stars hätten beinah Comic-Helden gespielt:

15 Stars, die fast in großen Comicfilmen mitgespielt hätten

In „Bloodshot“ spielt Vin Diesel („The Fast and the Furious“) einen amerikanischen Soldaten. Er stirbt im Einsatz und wird als Geheimwaffe mit übernatürlichen Fähigkeiten, genannt Bloodshot, von der Firma RST wiederbelebt. Die injizierte Nanotechnologie gibt ihm nun die Fähigkeit, Verletzungen sofort selbst zu heilen und macht ihn damit unaufhaltsam. Doch durch das neue Serum können auch seine Gedanken beeinflusst werden. Schnell verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Illusion. Wir sagen euch, ob ihr „Bloodshot“ auch auf Netflix streamen könnt.

Ist „Bloodshot“ auf Netflix zu sehen?

Seit dem Erfolg des Marvel Universums versuchen Filmstudios immer öfter, den Erfolg zu replizieren. So sollte zum Beispiel die Neuauflage des Tom Cruise-Films „Die Mumie“, das „Universal Monsters“-Franchise neu begründen. Auch „Bloodshot“, basierend auf der gleichnamigen Comicbuch-Reihe von Valiant, soll den Start eines großen Film-Universums markieren. Anders als geplant, ging „Bloodshot“ 2020 wegen der Corona-Pandemie zunächst nur online an den Start. Auf Netflix findet ihr den Film aktuell nicht, dafür aber bei diesen Anbietern:

Anzeige

Alle Streaming-Dienste, die „Bloodshot“ anbieten, findet ihr auch immer hier in der Übersicht.

Beginnt mit „Bloodshot“ eines neuen Comic-Franchise?

In der Tradition anderer Comic-Verfilmung ist auch „Bloodshot“ als Startschuss einer neuen Reihe geplant worden. Ex-Wrestler Vin Diesel, der als Gesicht des Franchise gelten soll, hat bereits mit den „Fast & Furious“-Filmen seine Zugkraft unter Beweis gestellt. Ursprünglich war der Plan des Filmstudios, mit der Verfilmung des Comics „Harbinger“ zu starten, in dem es um Außenseiter mit Superkräften geht. Daraufhin hätte später „Bloodshot“ in einem Crossover vorgestellt werden sollen. Eine Möglichkeit, die Filmemacher*innen aus Marketingzwecken gern nutzen. Netflix plante für seine Erfolgsserien „Riverdale“ und „Chilling Adventures of Sabrina“ eine ähnliche Vorgehensweise. Umgesetzt wurde sie nie.

Anzeige

Bedingt durch einen Wechsel der Filmrechte von „Harbinger“ zu einem anderen Studio, stand das geplante Franchise auf wackeligen Beinen. Doch im Winter 2020 stand fest: Es wird eine Fortsetzung von „Bloodshot“ geben und Vin Diesel wird wieder mit von der Partie sein. Damit ist das gesamte Film-Universum wieder im Gespräch. Wann und wie es über „Bloodshot“ hinaus weitergeht, steht aber noch nicht fest.

Seid ihr Vin Diesel-Fans? Dann ist dieses Quiz sicher kein Problem für euch:

„Fast and the Furious“-Quiz: Wie gut kennst du die rasante Action-Reihe?

Hat dir "„Bloodshot“ auf Netflix: Läuft der Film dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige