Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Box
  4. „Black Box" auf Netflix: Läuft der Film dort im Stream?

„Black Box" auf Netflix: Läuft der Film dort im Stream?

„Black Box" auf Netflix: Läuft der Film dort im Stream?
© Amazon Studios

„Black Box“ ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2020. Ob ihr die spannungsgeladene Geschichte auf Netflix sehen könnt, verraten wir hier.

Mit dem Sci-Fi-Thriller „Black Box“ hat Amazons Filmschmiede im Herbst 2020 eine Story aufgegriffen, die zwar nicht neu ist, jedoch auf erfrischende Art neu erzählt wird. Neo-Regisseur Emmanuel Osei-Kuffour, Jr hat mit „Black Box" die eigene Messlatte noch etwas höher gelegt und es geschafft, das Publikum über die gesamte Filmdauer in einem leicht beklemmten Zustand an die Story zu fesseln. 

Wir zeigen euch in unserem Video die 10 besten Netflix-Geheimtipps:

11 Geheimtipps auf Netflix

„Black Box“: Beklemmende Spannung

Ein Autounfall verändert das Leben von Familienvater Nolan (Mamoudou Athie) für immer. Er verliert dabei nicht nur seine Frau, sondern auch noch sein Gedächtnis. Während er im Alltag immer mehr Unterstützung von seiner Tochter Ava (Amanda Christine) benötigt, die komische Verhaltensweisen bei ihrem Vater feststellt, scheint es keine medizinische Hilfe zu geben. Erst durch den Rat eines Freundes wird Nolan auf Dr. Lilian Brooks (Phylicia Rashād) aufmerksam und nimmt an einer gewagten Studie teil, durch die er sein Gedächtnis zurückerlangen soll. Dass er dabei auf unbekannte Erinnerungen seines Lebens stoßen wird und schlussendlich an seiner eigenen Persönlichkeit zweifeln muss, war für Nolan unvorstellbar.

Anzeige

Es gelingt nur wenigen Filmen eine beklemmende Spannung aufzubauen und diese über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten. Auch wenn „Black Box" gegen Ende mit einigen Konversationen etwas an Strahlkraft verliert, bleibt es ein spannender Film, der Lust auf mehr macht. 

Läuft „Black Box“ auf Netflix?

Aktuell ist „Black Box" nicht im Streamingangebot von Netflix enthalten. Da es sich um einen Film der Amazon Studios handelt, gibt es ihn derzeit auch nur dort.

Anzeige

Erkennt ihr diese SciFi Horrofilme anhand eines Bilds? Beweist euer Können in unserem Quiz:

Weltraum-Horror: Erkennst du diese 15 Sci-Fi-Horrorfilme am Bild?

Hat dir "„Black Box" auf Netflix: Läuft der Film dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige