Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Big Time Rush
  4. „Big Time Rush“ Staffel 5: Wie geht es weiter für BTR?

„Big Time Rush“ Staffel 5: Wie geht es weiter für BTR?

„Big Time Rush“ Staffel 5: Wie geht es weiter für BTR?
© Paramount

Von 2009 bis 2013 ließen „Big Time Rush“ Teenie-Herzen schmelzen. Ob die vier in Staffel 5 wieder Hollywood unsicher machen, erfahrt ihr hier.

Kendall (Kendall Schmidt), James (James Maslow), Carlos (Carlos PenaVega) und Logan (Logan Henderson) führen ein normales Leben in Minnesota. Doch James träumt von mehr und will in Hollywood groß rauskommen. Als Musikproduzent Gustavo Rocque (Stephen Kramer Glickman) ein Casting veranstaltet, wittert James seine Chance. Die Wahl des Produzenten fällt zwar auf Kendall, doch dieser trennt sich ungern von seinen besten Freunden und so beginnt bald ihr neues Leben in Hollywood. Von 2009 bis 2013 durften wir über vier Staffeln das turbulente Leben der jungen Talente begleiten. Bleibt es dabei oder folgt „Big Time Rush“ Staffel 5?

Wir präsentieren euch in unserem Video die besten Teenie-Streamingtipps auf Netflix:

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix

„Big Time Rush“ Staffel 5: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Während zwischen Staffel 2 und 3 der Nickelodeon Film „Big Time Movie“ folgte, schien Staffel 4 das tatsächliche Ende der Serie zu sein. Die gleichnamige Band Big Time Rush, die auch weltweit auf Tournee war, löste sich 2014 ebenfalls auf. Im April 2020 traf sich die Band allerdings virtuell wieder und im Sommer wurde ein Akustikcover sowie ein Jahr später die Ankündigung für zwei Konzerte im Dezember veröffentlicht. Kendall, James, Carlos und Logan scheinen bis heute befreundet zu sein und sind damals nicht in bösem Blut auseinandergegangen. Ein Comeback für die Band steht kurz bevor. Die Hoffnung für eine fünfte Staffel der Serie ist also noch nicht ganz verloren. Auf TikTok postete die Band sogar ein Video, dass die Aufnahme der Serie ins Netflix Programm zelebriert.

„Big Time Rush“ Staffel 5: Was wurde aus den Mitgliedern?

Damals löste sich die Band auf, um sich auf Soloprojekte zu konzentrieren – doch alle blieben der Musik treu. 

Anzeige
  • Kendall kehrte zum Musiker-Duo Heffron Drive zurück, bei dem er schon vor „Big Time Rush“ aktiv war, und veröffentlichte bis 2018 mehrere Alben und EPs auf seinem eigenen Label TOLBooth Records.
  • James war 2014 in der 18. Staffel von „Dancing With The Stars“ zu sehen und hat es sogar ins Finale geschafft. 2017 veröffentlichte er sein Soloalbum „How I Like It“. Zudem konnte er seine Karriere als Schauspieler in den Filmen „Seeds of Yesterday“ und „We Need to Talk“ weiterführen. 
  • Auch Carlos war Teilnehmer bei „Dancing With The Stars“, allerdings in der 21. Staffel der Show und hat es ebenfalls bis ins Finale geschafft. 2014 veröffentlichte er seinen erste Single auf Spanisch. Er ist verheiratet mit Schauspielerin Alexa Vega.
  • Logan brauchte nach dem Aus von „Big Time Rush“ erst einmal eine Pause. 2016 veröffentlichte er seine erste Single. Zwei Jahre später folgte sein Debütalbum „Echoes of Departure and the Endless Street of Dreams - Pt. 1“.
Anzeige

Wie viele dieser Teenie-Filme kennt ihr? Testet euer Wissen:

Bist du ein Fan von Teenie-Filmen? Wie viele Filme hast du gesehen?

Hat dir "„Big Time Rush“ Staffel 5: Wie geht es weiter für BTR?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige