Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Big Sky
  4. „Big Sky“ Staffel 4: Wird es weitere Episoden geben?

„Big Sky“ Staffel 4: Wird es weitere Episoden geben?

„Big Sky“ Staffel 4:  Wird es weitere Episoden geben?
© ABC/Kharen Hill

Zwei Ermittlerinnen setzen sich in der Idylle Montanas für Recht und Ordnung ein. Wir verraten, ob „Big Sky“ mit Staffel 4 die Ermittlungen wieder aufnimmt.

Für Jenny Hoyt (Katheryn Winnick) und Cassie Dewell (Kylie Bunbury) gibt es viel zu tun. Während sie in der ersten Staffel von „Big Sky“ die Entführung zweier Mädchen aufklären mussten, landete in Staffel 2 ein komplexer Autounfall auf ihrem Schreibtisch. Fans und Serienjunkies ahnten schnell, dass sich hinter dem scheinbar eindeutigen Blechschaden eine viel größere Verstrickung illegaler Machenschaften offenbaren würde. Tödliche Gefahren lauerten zudem in Staffel 3 auf arglose Wanderer, die auf den verzweigten Pfaden durch Montana spurlos verschwanden. Bleibt die Frage, welcher Fall in einer weiteren Staffel auf die Ermittlerinnen warten könnte? Wir haben uns schlaugemacht und recherchiert, ob neue Informationen über Staffel 4 bekannt sind.

Anzeige

Für alle Krimi-Liebhaber*innen, denen „Big Sky“ auf der Watchlist und bei Disney+ bisher durchgerutscht ist, empfehlen wir, den Binge schleunigst nachzuholen. Und auch diese Disney+ Originals können wir euch ans Herz legen.  

11 Empfehlungen auf Disney+

„Big Sky“: Staffel 4 noch unbestätigt

Von offizieller Seite ist noch keine Bestätigung für Staffel 4 verkündet worden. Noch hüllt sich der amerikanische Sender ABC, auf dem „Big Sky“ in Amerika zu sehen ist, in Schweigen und lässt Fans zittern. Das Branchenmagazin Deadline bewertet die Aussichten derzeit trüb, aber keineswegs hoffnungslos. Ein Pitch für eine weitere Season liegt zwar vor, doch scheinen Sender und Serienschöpfer David E. Kelley („Big Little Lies“) eine neue Strategie der Zusammenarbeit zu präferieren. Kelley soll ein stärkeres Mitglied der kommenden Produktion werden, um der Show wieder zu alten Höhen zu verhelfen. Anhand der Berg- und Talfahrt der wöchentlichen Quoten, die TV Series Finale übersichtlich listet, scheint der Zauber der ersten Staffel längst verflogen zu sein. Fans sollten somit weiterhin die Daumen für eine Verlängerung drücken.

Krimi-Alternativen für „Big Sky“ Staffel 4

Auf Disney+, wo „Big Sky“ in Deutschland exklusiv zu sehen ist, kann sich die Wartezeit bis zum potenziellen Start von Staffel 4 mit weiteren Serien aus dem Krimi- und Thriller-Genre die Zeit vertrieben werden. Folgende Shows entfalten Folge für Folge wahres Suchtpotenzial:

Anzeige
  • „The Killing“: Eigentlich sollte es Sarah Lindens (Mireille Enos) letzter Tag im Dienst sein, doch ein ungewöhnlicher Fall holt sie zurück in den Dienst. Düsterer Krimi, der mit vier Staffeln für Spannung und Gänsehaut sorgt. Auf Disney+ streamt ihr alle Episoden.
  • „Only Murders In The Building“: Zwar überwiegt bei der amüsanten Mördersuche der Witz von Steve Martin, Martin Short und Selina Gomez, doch laden die kurzweiligen Episoden zum Miträtseln und Knobeln ein. Auf Disney+ stehen derzeit zwei Staffeln im Stream zum Abruf bereit. 
  • „The Patient“: Für Psychotherapeut Alan (Steve Carell) entwickeln sich die Sitzungen mit seinem Patienten Sam (Domhnall Gleeson) zur ungewöhnlichen Therapiestunde, in denen Angst, Erkenntnisse und Lebensgefahr eng beieinanderliegen. Die Mini-Serie ist auf Disney+ abrufbar.

Seid ihr echte Krimi-Expert*innen? Beweist es im Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Big Sky“ Staffel 4: Wird es weitere Episoden geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige